Rätsel : Geht der Bundespräsident Wulff ? oder ich bin nun mal Friseuse !

  • und gleich die Lösung????


    Wulff räumt Fehler ein - und lehnt Rücktritt ab

    Bundespräsident Wulff hat in einem Interview mit ARD und ZDF Fehler
    wie den Anruf bei der "Bild"-Zeitung eingeräumt. }c
    :wwindig Er lehne einen Rücktritt ab, weil er nichts Unrechtes getan habe.


    Das Hörspiel
    im Radio NDR Kultur als wirkliche Alternative ! um 20 UHR !!!
    http://www.ndr.de/ndrkultur/livestream154.html

    Wenn man ihr keinen Job geben will, dann macht sie sich eben mit einem eigenen Salon selbständig. Selbst ist die Frau! Ein geeigneter Ort ist schnell gefunden, nur Startkapital muss noch beschafft werden. Und auch das erweist sich als kein leichtes Unterfangen. Im Gegenteil. Für Kathi beginnt das Abenteuer ihres Lebens. 2011 ausgezeichnet mit dem "Zonser Hörspielpreis" der Stiftung Kulturpflege und Kulturförderung der Sparkasse Neuss für das beste regionale Hörspiel.

  • Der Wulff geht mir am A**** vorbei. Schlimm finde ich, dass das Amt des Bundespräsidenten so beschädigt wird.
    Wir sind in der Zwischenzeit eine Bananenrepublik geworden.
    Das sind Berlusconi Manieren.

    :wweinen

  • {a{a {a
    Aber Erhard, ich bin entsetzt.... :question
    Mir gehts aber genauso, vor allem kann ich es schon nicht mehr hören ... und sehen!
    Gerade läuft so ein Ticker über den halben Fernsehschirm, dass man das vollständige Interview in der Tagesschau sehen kann...

  • Find ich auch dass, "das Amt des Bundespräsidenten... beschädigt wird "

    und es ist mir auch unerträglich , :mmad auf welche Art er nun sich selbst in dieses Amt wieder schön und hinein redet :mmad.

    ...gut - ich habe ja gar kein TV - heute besonders angenehm.


    Das Hörspiel ist eine echte Alternative :
    http://www.ndr.de/ndrkultur/livestream154.html

  • Der ist wohl in alle Fettnäpfchen getreten die er finden konnte. Gut, dass ich keine Freunde habe, die Millionäre bin und auch nicht Bundespräsident bin. Jetzt jault er rum, dass man ihm ankreidet, bei seinen Freunden zu übernachten.... Ja, das ist alles nicht so einfach...Ich denke, es kommt einfach eines zum anderen. Klar, wenn ich Herrn Gerken seit meinem 14, 15 Lebensjahr kennen würde, wäre es normal, dass ich ihn auch besuche wenn ich Bundespräsident bin. Aber dann kann ich ja auch offen zugeben, dass die Familie mir ein günstiges Darlehen gegeben hat- und was ist dann später mit dem was danach kam? Und die Anrufe bei der Presse sind ja nur noch ein Tüpfelchen auf dem Ü. Da fällte einem wirklich nichts mehr ein, außer, dass er hoffentlich soviel Anstand hat dann nach 5 Jahren zu gehen. Vorher werden wir ihn ja wohl nicht los

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ein Bundespräsident sollte für Alle Vorbild sein und wenn es das nicht mehr ist, sollte er seinen Hut nehmen und gehen.

    Dass er kostenlos bei Freunden Urlaub gemacht hat, finde ich nicht schlimm, dass sollte man auch ihm zugestehen. Aber es darf nicht sein, dass er von Weihnachten bis jetzt braucht um sich für eine Sache öffentlich zu entschuldigen, die ihm nicht hätte passieren dürfen.

    Ihm steht doch das Wasser bis zum Hals, sonst hätte er sich auch heute noch nicht entschuldigt.


  • Wir finden das ganze Theater auch zu dämlich.
    Aber warum sollen eure Politiker andres sein als unsere - sind doch alles nur noch Lachnummern, obwohl es eigentlich zum Weinen wär.

    haha, stimmt, Maxi!

    Dieser Wulf ist so dermassen profil- und rückgratlos - dass der überhaupt das Amt bekommen hat war schon das Letzte!
    Und jetzt? - Der sitzt es aus, klar. Und einen "Besseren" haben sie eh nicht.
    Ganz schwach ... :P

  • Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema nicht beschäftige und alles nur so am Rande mitbekommen habe. Aber was geht es mich an, wo er seinen Urlaub verbringt und wie viel er dafür bezahlt oder ob er überhaupt etwas dafür bezahlt? Das ist seine Privatangelegenheit! Und wenn er über einen Freund ein günstiges Darlehen bekommt, dann ist das auch seine Sache. Ich finde, es gibt weitaus Schlimmeres auf dieser Welt. Das "Rumgeiere" von ihm finde ich auch komisch, aber ich denke, man wird einfach irgendwie in eine Ecke gedrängt und dann muss man sich wirklich jedes Wort fünf Mal überlegen, weil alles falsch ausgelegt werden kann und von Reportern auch meistens wird.


  • Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema nicht beschäftige und alles nur so am Rande mitbekommen habe. Aber was geht es mich an, wo er seinen Urlaub verbringt und wie viel er dafür bezahlt oder ob er überhaupt etwas dafür bezahlt? Das ist seine Privatangelegenheit! Und wenn er über einen Freund ein günstiges Darlehen bekommt, dann ist das auch seine Sache. Ich finde, es gibt weitaus Schlimmeres auf dieser Welt. Das "Rumgeiere" von ihm finde ich auch komisch, aber ich denke, man wird einfach irgendwie in eine Ecke gedrängt und dann muss man sich wirklich jedes Wort fünf Mal überlegen, weil alles falsch ausgelegt werden kann und von Reportern auch meistens wird.

    Manuela:
    Bei einem Politiker - und auch noch im höchsten Amt dieses Landes! - ist dies allerdings etwas völlig anderes!
    Ein Politiker muss absolut unbestechlich und unabhängig sein - da kann man nicht einfach mal nen kostenlosen Urlaub beim Bankchef machen oder einen günstien Kredit von einem Großindustriellen annehmen - man kennt das doch, wie es weiter geht: eine Hand wäscht die andere...

    Jetzt hat er auch noch abgelehnt, dass seine Mailboxnachricht, die er dem Bild-Chef draufgesprochen hatte und gedroht hatte, veröffentlicht wird - haha, allerletzte Chance auf Glaubwürdigkeit verspielt. - Gestern noch großartig angekündigt, er werde von nun an mehr transparenz praktizieren - haha!
    Dann hat er also gestern in seinem verpatzten Interview gelogen - anders kann es nicht sein.
    Das Presse-Echo ist eindeutig: Von "Puppentheater" ist da die Rede und dass er der erste deutsche Bundespräsident ist, der sich selbst freigesprochen hat. - Richtig so!

    Wenn er jetzt nicht seinen Hut nimmt, diese Pfeife ... - aber ich bezweifle es. Denn diese charakterlosen Oberpfeifen sitzen alles aus.

    Guter neuer Artikel dazu, Ironie/Zynismus inklusive: ;D ;D ;D

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,807407,00.html


    So, ausgekotzt jetzt ... ;D :P

  • Zitat

    Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema nicht beschäftige und alles nur so am Rande mitbekommen habe
    Aber was geht es mich an, wo er seinen Urlaub verbringt und wie viel er dafür bezahlt oder ob er überhaupt etwas dafür bezahlt? Das ist seine Privatangelegenheit! Und wenn er über einen Freund ein günstiges Darlehen bekommt, dann ist das auch seine Sache. Ich finde, es gibt weitaus Schlimmeres auf dieser Welt.

    Finde die Ausführungen von Silke sehr treffend und Manuela
    sobald du ein öffentliches Amt inne hast, sind solche Dinge mit Privatkredit, Flugvergünstigungen und ähnliches NICHT egal.
    ja, es gibt immer schlimmeres auf der Welt, aber das ist nicht das Thema und darf auch keine Entschuldigung für dererlei Verhalten oder Handlungen sein. Wo würde es hinführen, wenn sich jeder nur noch darauf berufen würde, dass es "ja schlimmeres auf der Welt gibt" ?
    Müsste jeder ab morgen keinen Strafzettel mehr bezahlen und ähnliches...

    wenn du ein kleiner Beamter bist, musst du bereits bei Beginn deiner Ausbildung einen Eid ablegen in Bezug Achten und Wahren von Gesetzen der BUndesrepublik Deutschland, du darfst keine Geschenke mit einem Sachwert über 10€ Annehmen, weil es sonst Bestechung sein könnte usw usw.

    Der Bundespräsident hat sich an eben diese Dinge genauso zu halten wie ein kleiner Beamter in einer Stadtverwaltung !

    Wie will er unbefangen bleiben und unbefangen Gesetze unterzeichnen, wenn er hier und dort irgendwelche Vergünstigungen in Anspruch genommen hat ?!

    Wulff ist mit SIcherheit kein Einzelfall in den oberen Etagen... möchte da gar nicht weiter hinter die Kulissen schauen....
    aber wenn solche Dinge nun einmal an die Öffentlichkeit gelangen, dann muss er dafür gerade stehen und kann sich nicht so durchmauscheln und sich als armes Opfer hinstellen, was jetzt ja nur noch durchleutet wird.

    Finde es schon schlimm genug, wenn jemand einen Mann wie dem Maschmeyer zum "Freund" hat - der ja nun inzwischen auch schon dafür bekannt ist, wie er mit seinem Unternehmen den Menschen Geld aus der Tasche gezogen hat und ähnliches.

    meine Meinung is

    Lizzy

    Leben bedeutet nicht zu warten bis der Sturm vorbei ist. Leben bedeutet zu lernen auch im Regen zu tanzen.

  • Ich stimme Silke auch zu. Es wäre ja nicht schlimm, wenn er bei Freunden übernachtet, die schon sein ganzes oder halbes Leben Freunde sind, solange es Leute sind, mit denen er bereits befreundet war, bevor er irgendetwas in der Politik von Bedeutung war. Und mit einem Hinweis auf lange Beziehungen könnte man das dann ja auch verstehen. Die Behauptung einer Journalistin, es sei nicht normal bei reichen Freunden umsonst zu wohnen und sie würde dann 150 Euro zahlen (oder so) halte ich für Blödsinn.
    Vielleicht hätte man auch die sache mit dem Darlehen schlucken können, wenn er sie denn bei erster Anfrage ehrlich offengelegt hat. Als Ministerpräsident wurde er nach geschäftlichen Beziehungen zu Herrn Gerkens befragt - In einer seiner Erklärungen hat er gesagt, den kennt er seit seinem 14 oder 15. Lebensjahr - hätte er also auf die Frage nach den geschäftlichen Beziehungen erklärt. im Prinzip nein, aber ich habe ein günstiges Darlehen zur Finanzierung meines Hauses von der Familie erhalten, na ja, wäre das vielleicht sogar tolerierbar gewesen. Aber wir wissen, seine Antwort war anders - Aber dann kam es ja immer schlimmer - er bedrohnt Journalisten, versucht sich dann da auch wieder rauszureden. Schuldet um und bekommt jetzt ein Darlehen von einer Bank, die auch von seiner Tätigkeit profitiert hat und zu Kondititonen, von denen wir alle nur träumen können. Das ist doch nun wirklich nicht mehr ok. Und dann schuldet er erneut um und auch da gibt es wieder falsche Erklärung. Der Typ ist Jurist mit Schwerpuntk Wirtschaftsrecht und erklärt, Darlehen seinen per Handschlag abschließbar - Man fragt sich wie es um seine Intelligenz gestellt ist. Auf jeden >Fall tritt er in alle vorhandenen Fetttöpfe die es zu geben scheint. Und da sind meine Erwartungen an einen Bundespräsident schon anders. Man, der unterschreibt unsere Gesetze.... Nee, ich finde der ist nicht haltbar. Aber leider ist es ja der Mehrheit der Bevölkerung ziemlich wurscht. Schade. Wenn man allerdings die Beteiligung an den Wahlen sieht, muss auch das einen nicht mehr wundern. Was wird aus unserer Demokratie wenn wir sie nicht leben und nutzen? Da kann einem schon bange werden

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • "Icke bin nun mal Friseuse"
    Das war übrigens ein nettes Hörspiel
    auch wenn es nur ein halbes Happy END war
    und das berlinerisch ein paar Nerven kostete. Dafür war
    die musikalische "Ummalung" bestimmter herzbewegender Szenen mit der Musik
    von Janis Joplin besonders jut !

    >""§


  • Vielleicht hätte man auch die sache mit dem Darlehen schlucken können, wenn er sie denn bei erster Anfrage ehrlich offengelegt hat. Als Ministerpräsident wurde er nach geschäftlichen Beziehungen zu Herrn Gerkens befragt - In einer seiner Erklärungen hat er gesagt, den kennt er seit seinem 14 oder 15. Lebensjahr - hätte er also auf die Frage nach den geschäftlichen Beziehungen erklärt. im Prinzip nein, aber ich habe ein günstiges Darlehen zur Finanzierung meines Hauses von der Familie erhalten, na ja, wäre das vielleicht sogar tolerierbar gewesen. Aber wir wissen, seine Antwort war anders - Aber dann kam es ja immer schlimmer - er bedrohnt Journalisten, versucht sich dann da auch wieder rauszureden. Schuldet um und bekommt jetzt ein Darlehen von einer Bank, die auch von seiner Tätigkeit profitiert hat und zu Kondititonen, von denen wir alle nur träumen können. Das ist doch nun wirklich nicht mehr ok. Und dann schuldet er erneut um und auch da gibt es wieder falsche Erklärung. Der Typ ist Jurist mit Schwerpuntk Wirtschaftsrecht und erklärt, Darlehen seinen per Handschlag abschließbar - Man fragt sich wie es um seine Intelligenz gestellt ist. Auf jeden >Fall tritt er in alle vorhandenen Fetttöpfe die es zu geben scheint. Und da sind meine Erwartungen an einen Bundespräsident schon anders. Man, der unterschreibt unsere Gesetze.... Nee, ich finde der ist nicht haltbar. Aber leider ist es ja der Mehrheit der Bevölkerung ziemlich wurscht. Schade. Wenn man allerdings die Beteiligung an den Wahlen sieht, muss auch das einen nicht mehr wundern. Was wird aus unserer Demokratie wenn wir sie nicht leben und nutzen? Da kann einem schon bange werden

    Sehe ich genauso!
    Journalisten bedrohen - das war wirklich das Blödste, was er hätte tun können, einfach unglaublich!
    Und vordergründig immer so tun von wegen die Pressefreiheit sei ja so wichtig etc...

    Sein neuestes Zitat zu der ganzen Angelegenheit soll ja sinngemäss sein:
    "In einem Jahr ist das alles vergessen."

    Super, hervorragende Einstellung! ~^^::iironie
    So denkt unsere oberste "moralische Instanz" also wirklich - danke für diese endlich mal ehrlichen Worte!

    Und ja, schade, dass so vielen wirklich alles egal ist. Tja, solang es "Brot und Spiele" gibt, ist für viele die Welt in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!