Wimmerl ist vermutlich so etwas wie ein Gerstenkorn?
Ich bin schon irre gespannt auf die Fotos wird Zeit, dass Du nach Hause kommst, Maxi....
Aber ansonsten hört sich die Reise als wirklich gelungen an, super!
Hello aus Irland
-
- Reisebericht
-
Maxi -
4. Juni 2012 um 19:18
-
-
Wimmerl ist sowas wie ein "Pickel" oder ein Fistel, oder auch ein Tascherl das man sich um die Hüfte bindet
Gute Besserung fürs Auge Maxi, wär ja schad wennd alles nur noch halbat siehst
-
Die Fremdsprachen immer...
-
Wir lachen uns grad kaputt über eure Kommentare. Aber ja, es wie ein Gerstenkorn aber es wird schon viel besser.
Die Fremdsprachen, ja da hats uns.
Gestern sagte ja so ne Security man darf nicht filmen und fotografieren aber uns kam das so irre vor, dass wir es ignoriert haben. Da dachte die wohl, Mensch sind die dämlich, die kapierens nicht und kam doch tatsächlich mit nem grossen Schils an, wo es aufgezeichnet war. <ß+~
So, muss los, versäum sonst den Urlaub. Ciao, >""§ -
>Schils????
;D
-
Ja, ja Maxi... soviel Ignoranz... Die Bilder dürfen dann aber auch nur in den ganz "privaten" Teil...
Verpasst nur den Urlaub nicht, also los... Bilder schießen, Luft einatmen und alle Sinne schärfen... >""§ -
mama, frag mal den papa, ob er einen johann gassner kennt!!! ;D
ich bin heute ins blaue gefahren, finn hat die strecke bestimmt, wir sind in gresten gelandet,. dann im dorf links rein, eine alte frau nach einem wanderweg gefragt, die hat uns auf einen berg rauf geschickt, wir haben dann das auto bei einer kapelle stehen gelassen und sind zu fuß nochmal ne halbe stunde bergauf durch einen wald, dann kamen wir am berg oben raus, und standen vor einem bergbauernhof mit schottischen hochlandrindern. ich quatsche mit dem bauern über die rindviecher und über seinen alten bauernhof, über familiengeschichte die er aufgeschrieben hat und er holt eine visitenkarte weil ich ihn interviewen will wegen dem alten haus fürs ethnologie-forum, da fragt er wo ich herkomme und als ich meinen namen sage lacht er und fragt mich ob ich einen SIGI kenne. der arbeitet nämlich mit ihm beimw elser. *lach*also sowas hab ich auch noch nie erlebt. ich glaub wenn ich mal nach kanada fliege oder nach timbuktu, fragt mich auch noch wer, ob ich den sigi kenne oder die oma oder sonstwen. wir sind berühmt in der ganzen welt, ich sags euch!!!
haha
-
JA, der Pa kennt seinen Arbeitskollegen auch. Ist ja wirklich lustig wo du dich rumtreibst.
Heute hatte ich einen Orgasmus. Ne oder wie heisst das? Ah, Höhepunkt - also auf Deutsch das Highlight der Reise.
Und ich hab Handybilder gemacht aber die kommen erst nach dem Abendessen, das gibts nämlich in 10 Minuten.Ihr werdet staunen. Es war sooooooo schön und wir hatten Traumwetter obwohl es mehrmals geregnet hat aber nie wenn wir ausstiegen. Aber wir habennoch nie einen Regenbogen gesehen aber Tom verspricht uns immer welche. Dieser Ir(r)e.
Also bis später. >""§
-
gestern früh hatte ich für 3/4 Stunden ein geschwollenes Augenlid ...
wie nennst Du das - Wimmerl - hab nur Tee getrunken - und dann war es weg...hört sich toll an mit den Iren in Ireland - und ich freue mich auf Fotos
-
So die Fotos von heute sind an Petra gemailt. Die Arme muss immerzu arbeiten, damit wir das Vergnügen haben. Danke an dieser Stelle Petra!
Also wir waren heute an den Cliffs of Moher. Das sind Klippen die 200 Meter hoch sind. Und wir hatten das tollste Wetter das man sich wünschen kann. Wir sind rauf und runter und auf der anderen Seite wieder rauf. Es gibt auch ein schönes Besucherzentrum, da sieht man einen Film aus der Sicht einer Möwe, das war auch ganz super.
Wir machen oft Pausen, laufen dann so ne halbe Stunde in einem kleinen Ort rum oder gehen auf einen Friedhof zu Hochkreuzen die mir sehr gefallen. Bei grösseren Sehenswürdigkeiten sinds aber auch 2 oder mehr Stunden.
Waren heute auch im sogenannten Burren Gebiet. Das sind Felsen aus Kalkstein. Haben Dolmen besucht, das sind Gräber die schauen ganz komisch aus und die haben ne 1,5 Tonnen schwere Grabplatten oben drauf. Tom sagte da natürlich, das sind Schwiegermutter Gräber.
Mittags waren wir in nem Pup was Essen. Wir nehmen da immer Cappuccino und Kuchen. Heute war es Pflaumenstreuselkuchen mit Schlagobers. Also ganz gesund, Obst und Milch.Morgen kommt laut Tom das Beste der Reise, der Ring of Kerry. Ich denke aber für mich wars heute das Schönste. Aber lassen wir uns mal Überraschen.
Übrigens bei euch ist es schon ne Stunde später als hier. Wir haben erst 22 Uhr.Also gute Nacht für heute. >""§ -
Hallo Maxi,
Das hört sich gut an. Eine tolle Reise.
Die Cliffs of Moher sind wirklich genial. Dort habe ich meinen Heiratsantrag bekommen.
Da Besucherzentrum gabs bei uns damals noch gar nicht.
Wünsch Euch noch viel Spaß weiterhin.
-
Schöner gehts ja kaum. Da kann man ja gar nicht nein sagen.
Das Zentrum ist ganz neu und in nen Hügel reingebaut. Wenn ich wieder Zuhause bin gibts Fotos.Nochwas ist dann Morgen. Besuch einer Schaffarm mit Hütehunde Vorführung.
-
Ein Bild ist eingetroffen, danke Euch... >""§
-
Nur eines? Ich hab vier gemailt.
-
Vielleicht kommen die noch. >""§ Manchmal dauern Mails ja etwas länger. Ich gehe ohnehin jetzt in die Falle. Maxi einen schönen Tag wünsche ich Euch morgen!
-
Höhepunkt und Schwiegermuttergräber
-
Guten Nassen Morgen. Es regnet. Da werden die Schafe wie begossene Pudel Aussehen.
Wir werden Irish Coffee und Guiness zum Wärmen brauchen. Und dann können wir sicher die Drunk Songs von Tom gut mitsingen.
Kein Wunder wenn dann wieder so schräge Sätze rauskommen aus dem Tablet.
Schönen Tag euch allen! >""§ -
Guten Morgen Maxi,
eben bekam ich die Nachricht von meinem E-Mail Provider, dass meine Mail an Dich nicht zugestellt werden konnte, daher wurden vermutlich auch die Bilder nicht verschickt.
Trotz Regen einen schönen Tag!
Viele Grüße
Petra -
Ich sags ja, diese Irren. Hab deine Mail bekommen und nochmals ein Foto geschickt. Mal sehen obs am Morgen besser geht als am Abend nach Guiness und Whisky.
-
Foto ist angekommen! :,.) Stelle ich nachher ein...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!