Ja, das gefällt mir auch.
Man müsste aber ein Foto vom gesamten Haus und Umgebung sehen, ob das auch in die Gegend passt.
Fensterläden brauchen neue Farbe - aber welche?
-
-
Ja, sieht klasse aus
-
In Irland sieht das gut aus, aber für unser Haus ist das zu grell Hier mal zwei Bilder vom Haus, wo mehr Haus drauf ist
-
Im Sommer wäre das Grün ok, aber im Winter passt das wirklich nicht. Doch das langweilige Weiß, ein bißchen abgetönt?
-
Nee, weiß wird es nicht. Mein Favorit bleibt weinrot ... grün fände ich auch nicht schlecht, aber meine Schwester legt en Veto ein
-
Ich bin auch für weinrot
-
Das Schöne ist, Heike; du darfst fast machen was du willst.
Nur wenn deine Schwester da auch mitreden darf, oje dann heißt es immer einigen oder nachgeben. Habt ihr das Haus gemeinsam geerbt? -
Ich wäre auch für Weinrot oder was in Richtung Braun. Alles andere sieht einfach zu bunt aus ...
-
Hier ein paar Buidl zur Entscheidungshilfe...
-
und noch mal welche...
-
ich bleibe bei grün :ppeace....und im Winter schon überhaupt, da ist ja eh schon alles so eintönig
-
Grün oder das knallrot, bunt ist schön Manuela. Grad für ein Ferienhaus.
-
Supi Claudi, richtig schöne Farbtöne getroffen, das Ton-in-Ton gefällt mir auch... >""§
-
Wenn Du die Fensterläden in rot streichst, hast Du Dir schon mal überlegt, ob Du die Fenster nicht grau streichst. Oder sind es Metallfenster.
Vielleicht auch die Dachrinne grau streichen. ;D -
Das letzte Bild gefällt mir gut aus der Großserie - nur zum Verständnis: Uns gehört nur das halbe Haus, also die beiden Fenster rechts (ist ein Doppelhaus= die linke Hälfte hat keine Läden) und es gibt nur Läden für das rechte Fenster, dass das Schlafzimmer ist. Das war früher auch so .... müsste doch mal schauen, ob ich nicht ein altes Foto von dem Haus finde, wäre bestimmt auch mal interessant. Es sind Holzfenster und ich weiß, dass meine Schwester wenig Neigung haben wird, die grau zu streichen. Außerdem müsste man dann alle fenster einheitlich streichen, und es gibt noch 3 auf der Giebelseite und 2 auf der Hofseite.....Ich glaube, das muss wegen 2 Läden nicht sein.
-
Hallo Heike, das ist natürlich eine wichtige Information! Wenn eh 3 Fenster ohne Laden bleiben, dann würd ich mir überlegen, ob sich der Aufwand lohnt bzw. ob sich ein bunter Rahmen nicht störend auf die Optik der gesamten Front auswirken würde.
Dann eher noch ein zweiter Rahmen am linken Fenster!?! -
Nee, das passt nicht - war ja auch nie vorhanden. Und der vorhandene ist noch der Originale aus 1956 - da bekäme man ja gar nicht den gleichen hin. Aber doch, der Aufwand lohnt, da dadurch unsere Haushälfte etas Charakter bekommt.
-
Ich habe ein altes Foto gefunden.... 1956 ist das Haus gebaut - an den nicht vorhandenem Grünzeug sieht man, dass es nicht allzulange her sein muss, nach der Fertigstellung, 2.1.57
Man sieht, die Fenster waren früher weiß - das waren noch die alten Fenster. Das Wohnzimmerfenster war ein Blumenfenster, das hervorragte - die linke Hälfte hat es noch, unsere wurde modernisiert -
Das bringt eine ganz neue (oder alte) Perspektive, bin schon gespannt, was Du am Ende daraus machst <$§$
-
wow also ich find das foto mit den grünen läden so genial. das siehst richtig toll aus.
na ich bin gespannt, was es letztendlich wird! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!