Als Vater mit traditioneller gaullistischer politischer Einstellung hat man es nicht leicht mit vier Töchtern - erst recht nicht, wenn diese nicht daran denken einen normalen katholischen französischen Mann zu heiraten, sondern sich einen Chinesen, oder einen Juden, oder einen Araber aussuchen. Alle Hoffnung liegen nun auf Tochter Nr. 4 - und ja, sie kündigt die Heirat mit einem Katholiken an... auch wenn dieser Schauspieler und damit auch nicht ganz so seriös ist. Dabei verschweigt sie ein ganz kleines Detail.... nämlich die Hautfarbe des Allerliebsten. Als diese dann beim ersten Treffen zwischen den zukünftigen Schwiegereltern und Schwiegersohn kaum zu verschweigen ist, wird es schwierig. Aber nicht nur der Franzose hat mit dieser Verbindung seine Probleme, auch der Vater des jungen Mannes ist alles andere als erfreut über die Wahl seines Sohnes. Und wer hätte das gedacht, selbst die Schwiegersöhne versuchen den Neuen wieder loszuwerden. Anlässlich der Hochzeitsplanungen droht Eskalation....
Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht wie heute abend, und neben mir eigentlich fast das gesamte Publikum. Wenn man sich auf die Komik des Filmes einlässt verbringt man einen wunderbar leichten Abend
Kinotipp: Monsieur Claude und seine Töchter
-
-
Diesen Film hatte ich auch schon im Visier und dann hab ich es wieder vergessen ...
Ich glaube das ist französisches Kino, wie ich es so liebe!
Muss mal schauen, ob es jetzt noch machbar ist, würde diesen Film sehr gerne sehen!
Danke für den Hinweis, Heike. -
Das hört sich gut an, das wäre ein Film für den ich auch mal wieder ins Kino gehen würde. Wenn ich wieder zu Hause bin, dann schau ich mal...
Danke für den Tipp! -
Also ich wollte gerade schreiben, dass es sich lustig anhört, aber der kommt hier in der Lichtburg sicher nicht, aber siehe da..... er läuft! Ich bin total begeistert und werde ihn mir zeitnah anschauen...
Petra, vielleicht gehen wir zusammen.
-
Wenn er dann noch läuft? Frage doch mal nach, dann komme ich oder wir gerne mit.
-
Vielen Dank für den Tipp!
Wir haben Tränen gelacht wie schon lange nicht mehr - absolut genial!
-
Das freut micht!
-
Und Sigi wollte nicht gehen, er wär auch hier um 19 Uhr gewesen.
Leider ging Sonja in Lucy mit ner Freundin und meine Freundin hat Besuch, allein wollte ich nicht und so wurde es nichts. -
Juhu - wir haben's geschafft und haben den Film heute Abend im Kinopolis in Bonn gesehen!
War echt super, bestes französisches Kino, super Dialoge - eine echt tolle multikulturelle Komödie!
Obwohl schon in der 4. Woche in diesem Kino gezeigt war es fast ganz voll und jegliches Alter war vertreten, sogar eine alte Dame kam, die kaum die Treppen zu Ihrer Sitzreihe hochgehen konnte.
Ich habe den Film auch schon meiner Mutter empfohlen, aber sie hat diese Woche wohl leider keine Zeit - Rentner halt.
Aber manche Leute müssen auch immer sehr laut und lange lachen - da verpasst man direkt den nächsten Satz.
Trotzdem war es auch wieder mal schön, im Kino zu sein. Mein letztes Mal war "Skyfall", omg ... -
Hab letztens einen Zusammenschnitt gesehen - sieht wirklich nett aus.
Leider wird der bei uns nur noch irgendwann nachmittags gespielt. Also warte ich darauf, bis er mal im TV kommt. Aber danke für den Tipp - das merke ich mir. -
Haha - wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, waren meine Eltern doch auch schon in dem Film.
Und das sogar am selben abend und zur selben Uhrzeit wie wir- nur halt im Kino in BB. Ulkig, da haben wir den Film sogar gleichzeitig gesehen, was ein Zufall. Und sie waren ebenfalls begeistert.
Habe ihn jetzt noch weiterempfohlen und eine Kollegin wird am Sonntag mit ihrem Mann und ihrer Tochter reingehen. -
Hab heut gesehen, dass er kommende Woche in der Nachbarstadt noch läuft und vielleicht geht meine Freundin mit. Mal schauen, möchte ihn auch sehen.
-
Wir haben ihn gestern angesehen, selten so gelacht.
Er ist in der Zwischenzeit in der Videothek und wir mussten ihn nur runterladen, also Pantoffel Kino.
Die französischen Filme haben schon was... -
Videothek und runterladen? Also im Internet nehme ich an...... ;D ... haste da mal einen Link für mich?
-
Wir haben ihn in der Zwischenzeit ja auch gesehen, aber im Kino, es ist einfach herrlich.
Viele Grüße
Petra -
Videothek und runterladen? Also im Internet nehme ich an...... ;D ... haste da mal einen Link für mich?Leider nein, wir haben Telefon, Internet und TV über T-online. Bei t-online heisst das TV Paket Entertain.
-
2 Versuche bisher in das Kino und den Film zu gehen scheiterten .
Beim ersten Mal waren alle Karten im Vorverkauf schon weg .
Beim zweiten Mal sagte meine Begleitung wegen Krankheit ab und allein mochte ich nicht .
Aber der Film wird wohl noch ein bissl im Programm bleiben -
Ich habe ihn auch schon gesehen im Kino und wir waren zu 3. und haben für 6 gelacht. Der ist schon gut!
-
Ich hab ihn inzwischen auch gesehen. War wirklich witzig. Bin normalerweise kein großer Fan von französischen Filmen, aber der war wirklich klasse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!