1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das

Langfinger bei der Post - wie gemein

  • Petra
  • 4. Dezember 2014 um 00:34
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Dezember 2014 um 00:34
    • #1

    Liebe Post,
    nun ist es mir auch passiert. Am Samstag wurde ein Brief in den Briefkasten gesteckt. Es war ein Geburtstagsbrief für meinen Neffen, der heute Geburtstag hat. Ich habe extra eine schöne Karte gekauft, eine Geldgeschenkkarte. Da ist dann meist so ein Mini-Briefumschlag, da kann man man Geld reinstecken. Leider ist diese Karte dann immer etwas dicker und trägt auf. Die Langfinger wissen das natürlich. Außerdem war ich so blöde und habe noch was auf den Umschlag geschrieben und kleine Bildchen drauf geklebt.

    Eben schreibt mir mein Neffe, dass der Brief angekommen ist, die Karte ist auch drin, aber der Briefumschlag war seitlich aufgeschlitzt. Und was glauben Sie? Genau, das Geld war natürlich verschwunden!

    Pfui sage ich nur, Diebe und Gesindel nicht zu fassen. Wo sind wir nur gelandet? Ich finde es gemein, dass man heute nirgendwo mehr vor Diebstahl sicher ist. Mein Neffe ist traurig, denn er hätte das Geld gut gebrauchen können.

    Ein tolles Geburtstagsgeschenk! :mmad :mmad :mmad

    Und wer ersetzt jetzt den Schaden? Gehen Sie der Sache nach? Oder lassen Sie es im Sande verlaufen? Ich bin regelrecht wütend, dass Sie solche Langfinger beschäftigen. Der Dieb sollte sich schämen, aber er wird sicher weitermachen, denn es ist ja so einfach...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 4. Dezember 2014 um 00:47
    • #2

    Liebe Petra,

    das ist mir schon dreimal passiert. Seitdem schicke ich immer zwar teuer, aber versichert!
    Diverse Nachforschungsanträge haben nichts ergeben.
    Weder im Inland noch im Ausland.
    !Denn es waren keine Wertsendungen und auch kein versichertes Paket!

    Ich hatte alle drei Sendungen selbst in die Packstation der Post eingeliefert und einen entsprechenden Beleg dafür bekommen. Aber das zählt nichts.

    Also: Zahle mehr und Du bist auf der sicheren Seite. Oder schick die Karte und überweise den Betrag.

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 4. Dezember 2014 um 07:24
    • #3

    Ja, das ist sehr ärgerlich, aber gerade in der Weihnachtszeit würde ich erst recht kein Geld reinstecken.

    Schadensersatz wirst du wohl keinen bekommen, denn du hast ihn ja nicht als Wertbrief,
    sondern als normalen Brief verschickt.

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 4. Dezember 2014 um 07:39
    • #4

    Das ist wirklich ärgerlich ... aber leider sind nahezu überall solche Langfinger beschäftigt ... bei der Post, am Flughafen, im Hotel. Zur falschen Zeit am falschen Ort. :(

    Mein Postbeamter vor Ort meinte letztens zu einer Dame vor mir, sie solle auf gar keinen Fall Geld im Umschlag versenden. Ich denke, der kennt seine "Kollegen" schon. :-\

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.355
    • 4. Dezember 2014 um 08:25
    • #5

    Das ist ja schrecklich.... da habe ich bisher aber immer Glück gehabt.

    Ich denke auch, da hörste und siehste nix mehr. Was machste denn jetzt? Bekommt der Neffe Ersatz?

    Tierische Grüße von Anja

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.474
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 4. Dezember 2014 um 08:32
    • #6

    Wie es ausschaut, war dies leider kein Einzelfall.....
    Bargeldklau bei der Post

    :cconfused

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 4. Dezember 2014 um 09:15
    • #7

    Wirklich sehr sehr ärgerlich - ich habe bisher auch immer Glück gehabt - aber Angelika hat recht.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Dezember 2014 um 09:44
    • #8

    Natürlich sollte man in der heutigen Zeit kein Geld per Brief lossenden, das weiß ich ja auch. :ppeace
    Meine Schwester aus Köln hatte mir für Rumänien auch Geld per Brief geschickt. Sie sagte noch, ich nehme einen normalen Briefumschlag und keinen bunten, dann sieht er nicht nach einem Geburtstagsbrief aus.
    Der Brief ist auch angekommen.

    Ich werde es in jedem Fall der Post melden und Leon macht es in Mühlheim auch. Friedrich hatte den Brief hier bei uns in der Siedlung eingesteckt. :mmad

    Natürlich bekommt Leon sein Geburtstagsgeschenk, das erledige ich heute noch und zwar per WERT NATIONAL

    Zitat

    Haftung bis 500 € bei Sach- oder Warenwerten und bis 100 € bei Bargeld

    Damit kann man zum Beispiel Handys oder Smartphones, Schmuckstücke, eBay-Verkäufe und wichtige Dokumente verschicken.

    Der Aufpreis zum Porto beträgt 3,95 € und es geht auch als normale Briefsendung...

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 4. Dezember 2014 um 09:54
    • #9

    Oje! Das ist ja nicht Weihnachtlich. :mmad
    Mir ist es einmal passiert aber schon vor 20 Jahren, seitdem nie wieder per Brief nur überweisen.
    Ich mach dann einen Kopieschein, der ins Kuvert kommt wo draufsteht Original per ÜW oder persönlich beim Wiedersehen. Wie es grad passt.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Dezember 2014 um 10:00
    • #10

    Ja Maxi, nur manchmal geht es aber nicht per Überweisung. Viele Kinder haben noch kein Konto, oder es sprechen andere Gründe dagegen. {e

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 4. Dezember 2014 um 10:04
    • #11

    Dann kriegts der Papa und gibts weiter. :ppeace

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Dezember 2014 um 11:04
    • #12

    Na klar, wenn da noch ein Papa ist, ist das ja prima. Meine Schwester erzählte mir gerade, dass auch bei ihrer Freundin eine Geldsendung verschwunden ist. Aber selbst Briefe kommen nicht immer an. Vermutlich werden ganze Ladungen durchsucht und dann irgendwo gehortet.
    So war es ja auch hier bei uns im Landkreis Schaumburg erst kürzlich. Die Post hat präparierte Briefe in den Umlauf gebracht und die Mitarbeiterin enttarnt.

    Schade, dass die Ehrlichkeit immer weiter abnimmt.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5