Liebe Post,
nun ist es mir auch passiert. Am Samstag wurde ein Brief in den Briefkasten gesteckt. Es war ein Geburtstagsbrief für meinen Neffen, der heute Geburtstag hat. Ich habe extra eine schöne Karte gekauft, eine Geldgeschenkkarte. Da ist dann meist so ein Mini-Briefumschlag, da kann man man Geld reinstecken. Leider ist diese Karte dann immer etwas dicker und trägt auf. Die Langfinger wissen das natürlich. Außerdem war ich so blöde und habe noch was auf den Umschlag geschrieben und kleine Bildchen drauf geklebt.
Eben schreibt mir mein Neffe, dass der Brief angekommen ist, die Karte ist auch drin, aber der Briefumschlag war seitlich aufgeschlitzt. Und was glauben Sie? Genau, das Geld war natürlich verschwunden!
Pfui sage ich nur, Diebe und Gesindel nicht zu fassen. Wo sind wir nur gelandet? Ich finde es gemein, dass man heute nirgendwo mehr vor Diebstahl sicher ist. Mein Neffe ist traurig, denn er hätte das Geld gut gebrauchen können.
Ein tolles Geburtstagsgeschenk!
Und wer ersetzt jetzt den Schaden? Gehen Sie der Sache nach? Oder lassen Sie es im Sande verlaufen? Ich bin regelrecht wütend, dass Sie solche Langfinger beschäftigen. Der Dieb sollte sich schämen, aber er wird sicher weitermachen, denn es ist ja so einfach...