1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Afrika - Reiseforum
  3. Restliches Afrika Reiseforum

Kommentare zu Angelikas Keniabericht

  • Maxi
  • 23. Januar 2015 um 07:50
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 28. Januar 2015 um 00:06
    • #21

    Ich bin auch total fasziniert und denk grad nach, wie irre lang unsere Safari schon wieder aus ist. Das ist bald nicht mehr wahr und wär dringend aufzufrischen. :yyyesmaster
    So viele Tiere vor allem so viele verschiedene sind echt Spitze. Da hast du was ganz Tolles zusammen gestellt und dein Wolfgang war sicher auch schwer beeindruckt, oder?

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.756
    Beiträge
    10.007
    • 28. Januar 2015 um 00:47
    • #22

    Ja, Maxi - frische auf und plane!

    Wir hatten soviel Glück bei dieser Reise - Wetter, Fahrer, Unterkunft perfekt und dann noch die Tierscharen....
    Für Afrika-Einsteiger ist die Serengeti/Masai-Mara perfekt. Aber beim zweiten mal kann ich nur zu Lodges raten, die nicht im normalen Touri-Programm enthalten sind.

    Wolfgang ist eigentlich immer beeindruckt - der erfährt ja erst im Flugzeug, was ihn erwartet.
    Vorher nur, welche Temperaturen herrschen und ob er viele Kugelschreiber und Zahnbürsten zum Verschenken mitnehmen soll - was er aber auch noch ignoriert.

    Mindestens 2 Unterhosen hätte ich für 20 Kugelschreiber mitnehmen können!
    Die hat er auch mangels Interesse behalten und nimmt sie nach Indonesien mit.

    Einmal editiert, zuletzt von angelika (28. Januar 2015 um 00:49)

  • Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.026
    Beiträge
    5.261
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 28. Januar 2015 um 21:42
    • #23

    Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder, Angelika!
    Macht mir mir wieder sehr viel Lust auf Afrika und weckt viele schöne Erinnerungen.

    VG,

    Silke

    Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

    ----------------------------------------------------

    NEU:

    Patagonien 2026: https://silke-und-max.de/Patagonien_Reisebericht.htm

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 28. Januar 2015 um 23:22
    • #24

    Toll, dass ihr die Geparden zu sehen bekommen habt, das ist ein ganz besonderes Erlebnis. Uns lief in der Serengeti gleich einer vor dem Jeep über den Weg. Süß, das Nashornbaby !!!!!

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 29. Januar 2015 um 00:01
    • #25

    Da sitzt man so vor sich hin, betrachtet die Natur, wird verpflegt von nem Butler und läßt die Tiere an sich vorbeiziehen. wie im Kino - toll!

    Der Kopf von so nem Nashornbaby muß sich aber noch sehr verändern bis er zu einem Mama Kopf wird.
    Die haben wir noch nicht gesehen.

    Das Scherenschnitt Bild am See ist auch schön.
    Aber warum kommt da keine Giraffe angewandert? Schlechte Organisation. {a ::iironie

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.756
    Beiträge
    10.007
    • 29. Januar 2015 um 00:33
    • #26

    Maxi, Giraffen haben ihren Auftritt zwischen 7h und 17h!

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 29. Januar 2015 um 01:36
    • #27

    Und das konnte man nicht umbuchen? :question

    Aber wenigstens am Morgen waren die Tiere wieder da, o.k. das entschädigt. :mrgreen

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (29. Januar 2015 um 01:39)

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 29. Januar 2015 um 06:21
    • #28

    Oh Angelika, was machst du mit uns? Das ist Manipulation vom Feinsten - jetzt wollen wir alle nach Afrika... ;) Ich wollte ja schon vorher, aber jetzt erst Recht.... :mrgreen :ttturtle

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 29. Januar 2015 um 09:17
    • #29

    Claudi gell, ich find das auch gemein. :mmad

    Und stell dir vor, dort haben sogar die Giraffen Uhren.
    Dabei heißt es immer, wir haben die Uhren, Afrika hat die Zeit.

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.474
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 29. Januar 2015 um 11:00
    • #30

    Klasse Aufnahmen! Für was brauchst Du ein anderes Objektiv?

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.981
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 29. Januar 2015 um 13:41
    • #31

    Eigentlich muss ich einen Klagantrag ans Arbeitsgericht schicken, aber ich bin an deinen Bildern hängen geblieben und haben meinen Kollegen gleich dazuzitiert - man, was sind das wieder für tolle Bilder. Bei der ANmerkung bei den Elefanten dachte ich erst, Du hättest Dich neben diese Dinger zum Wasserlassen hingehockt, und war echt beeindruckt.... dann sah ich aber, dass das auf jemanden anderen bezogen war {a Wie dicht muss ich mich Dir an diesen Tieren vorstellen zum Fotografieren?

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 29. Januar 2015 um 13:52
    • #32

    Ca. 5m zwischen Jeep und Tier. So wars jedenfalls bei uns. :,.)

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.756
    Beiträge
    10.007
    • 29. Januar 2015 um 22:45
    • #33

    Maxi
    Da war doch Feiertag! Giraffen halten sich an so was ;D

    @ Claudi
    Dann freuts mich :mrgreen

    Heike, was denkst Du von mir? :question
    Ich hab stundenlang immer nur am Wasserfläschle genippt - die 2 Männer haben zuweilen Rücken an Rücken stehend "die Reifen überprüft".

    Und Erhard: Danke für Dein Lob, aber mit dem Festobjektiv bekomme ich vom Auto heraus nicht den ganzen Elefanten sondern muss mich entscheiden ob am Kopf oder bei den Füßen was fehlen soll.
    Die Sonnenaufgangsbilder hätte ich mit einem 300er sicherlich sehr viel klarer bekommen, wie auch die Pelikane beim Start und Flug. Andere Vogelbilder gefallen mir trotz Unschärfe, es kommen auch noch 2.

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.756
    Beiträge
    10.007
    • 29. Januar 2015 um 23:19
    • #34
    Zitat von Maxi


    Ca. 5m zwischen Jeep und Tier. So wars jedenfalls bei uns. :,.)

    Bis auf Vögel, Warzenschweine und Hyänen waren alle Tiere in Reichweite. D.h. direkt am offenen Auto. Wir sollten regungslos sitzenbleiben solange Augen, Ohren oder Rüssel uns direkt zugewandt waren.

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 29. Januar 2015 um 23:20
    • #35

    Einfach nur Wansinn die Fotos, besonders von dem kleinen Elefanten. Ich muss sie mir gleich noch mal in Ruhe ansehen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich da auch noch mal hin muss !!!!!

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 30. Januar 2015 um 10:28
    • #36

    Wellness Oase für Elefanten, Schlammpackungen sind sehr gesund. ;D

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.055
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Januar 2015 um 20:26
    • #37

    Oh, was für ein schöner Bericht uns so tolle Fotos. Ich bin begeistert Angelika. :cheerleader
    Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, den bisherigen Bericht zu lesen und die Bilder anzuschauen...
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.981
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 30. Januar 2015 um 22:08
    • #38

    Nun kommen die Löwen, wunderbar! Und die Schildis vorher waren ja auch besonders.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 30. Januar 2015 um 23:11
    • #39

    So würde ich Sylvester auch gerne feiern. Wie kommst Du an den Geparden, war der zahm?

    Es hört sich zwar schlimm an wenn Löwen ein Giraffenjunges erlegen. Aber das ist Wildniss live, fressen und gefressen werden. Noch mal wunderschöne Fotos.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 30. Januar 2015 um 23:49
    • #40

    So schöne und vielfaltige Vögel sind auch dort. ~^^
    Toll, Gepard streicheln würd ich auch gern. ;D
    Das war ja ne Silvesterpary der anderen Art und die Löwen hatten auch was erwischt am Buffet der Natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5