Ich bin auch total fasziniert und denk grad nach, wie irre lang unsere Safari schon wieder aus ist. Das ist bald nicht mehr wahr und wär dringend aufzufrischen.
So viele Tiere vor allem so viele verschiedene sind echt Spitze. Da hast du was ganz Tolles zusammen gestellt und dein Wolfgang war sicher auch schwer beeindruckt, oder?
Kommentare zu Angelikas Keniabericht
-
-
Ja, Maxi - frische auf und plane!
Wir hatten soviel Glück bei dieser Reise - Wetter, Fahrer, Unterkunft perfekt und dann noch die Tierscharen....
Für Afrika-Einsteiger ist die Serengeti/Masai-Mara perfekt. Aber beim zweiten mal kann ich nur zu Lodges raten, die nicht im normalen Touri-Programm enthalten sind.Wolfgang ist eigentlich immer beeindruckt - der erfährt ja erst im Flugzeug, was ihn erwartet.
Vorher nur, welche Temperaturen herrschen und ob er viele Kugelschreiber und Zahnbürsten zum Verschenken mitnehmen soll - was er aber auch noch ignoriert.Mindestens 2 Unterhosen hätte ich für 20 Kugelschreiber mitnehmen können!
Die hat er auch mangels Interesse behalten und nimmt sie nach Indonesien mit. -
Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder, Angelika!
Macht mir mir wieder sehr viel Lust auf Afrika und weckt viele schöne Erinnerungen. -
Toll, dass ihr die Geparden zu sehen bekommen habt, das ist ein ganz besonderes Erlebnis. Uns lief in der Serengeti gleich einer vor dem Jeep über den Weg. Süß, das Nashornbaby !!!!!
-
Da sitzt man so vor sich hin, betrachtet die Natur, wird verpflegt von nem Butler und läßt die Tiere an sich vorbeiziehen. wie im Kino - toll!
Der Kopf von so nem Nashornbaby muß sich aber noch sehr verändern bis er zu einem Mama Kopf wird.
Die haben wir noch nicht gesehen.Das Scherenschnitt Bild am See ist auch schön.
Aber warum kommt da keine Giraffe angewandert? Schlechte Organisation. -
Maxi, Giraffen haben ihren Auftritt zwischen 7h und 17h!
-
Und das konnte man nicht umbuchen?
Aber wenigstens am Morgen waren die Tiere wieder da, o.k. das entschädigt.
-
Oh Angelika, was machst du mit uns? Das ist Manipulation vom Feinsten - jetzt wollen wir alle nach Afrika... Ich wollte ja schon vorher, aber jetzt erst Recht....
-
Claudi gell, ich find das auch gemein.
Und stell dir vor, dort haben sogar die Giraffen Uhren.
Dabei heißt es immer, wir haben die Uhren, Afrika hat die Zeit. -
Klasse Aufnahmen! Für was brauchst Du ein anderes Objektiv?
-
Eigentlich muss ich einen Klagantrag ans Arbeitsgericht schicken, aber ich bin an deinen Bildern hängen geblieben und haben meinen Kollegen gleich dazuzitiert - man, was sind das wieder für tolle Bilder. Bei der ANmerkung bei den Elefanten dachte ich erst, Du hättest Dich neben diese Dinger zum Wasserlassen hingehockt, und war echt beeindruckt.... dann sah ich aber, dass das auf jemanden anderen bezogen war Wie dicht muss ich mich Dir an diesen Tieren vorstellen zum Fotografieren?
-
Ca. 5m zwischen Jeep und Tier. So wars jedenfalls bei uns. :,.)
-
Maxi
Da war doch Feiertag! Giraffen halten sich an so was ;D@ Claudi
Dann freuts michHeike, was denkst Du von mir?
Ich hab stundenlang immer nur am Wasserfläschle genippt - die 2 Männer haben zuweilen Rücken an Rücken stehend "die Reifen überprüft".Und Erhard: Danke für Dein Lob, aber mit dem Festobjektiv bekomme ich vom Auto heraus nicht den ganzen Elefanten sondern muss mich entscheiden ob am Kopf oder bei den Füßen was fehlen soll.
Die Sonnenaufgangsbilder hätte ich mit einem 300er sicherlich sehr viel klarer bekommen, wie auch die Pelikane beim Start und Flug. Andere Vogelbilder gefallen mir trotz Unschärfe, es kommen auch noch 2. -
Ca. 5m zwischen Jeep und Tier. So wars jedenfalls bei uns. :,.)Bis auf Vögel, Warzenschweine und Hyänen waren alle Tiere in Reichweite. D.h. direkt am offenen Auto. Wir sollten regungslos sitzenbleiben solange Augen, Ohren oder Rüssel uns direkt zugewandt waren.
-
Einfach nur Wansinn die Fotos, besonders von dem kleinen Elefanten. Ich muss sie mir gleich noch mal in Ruhe ansehen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich da auch noch mal hin muss !!!!!
-
Wellness Oase für Elefanten, Schlammpackungen sind sehr gesund. ;D
-
Oh, was für ein schöner Bericht uns so tolle Fotos. Ich bin begeistert Angelika.
Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, den bisherigen Bericht zu lesen und die Bilder anzuschauen...
Viele Grüße
Petra -
Nun kommen die Löwen, wunderbar! Und die Schildis vorher waren ja auch besonders.
-
So würde ich Sylvester auch gerne feiern. Wie kommst Du an den Geparden, war der zahm?
Es hört sich zwar schlimm an wenn Löwen ein Giraffenjunges erlegen. Aber das ist Wildniss live, fressen und gefressen werden. Noch mal wunderschöne Fotos.
-
So schöne und vielfaltige Vögel sind auch dort.
Toll, Gepard streicheln würd ich auch gern. ;D
Das war ja ne Silvesterpary der anderen Art und die Löwen hatten auch was erwischt am Buffet der Natur. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!