Da haben wir wieder den DUmmie --- es beginnt doch am 1. Tag in Rostock und endet nach 17 Tagen.. ach, jetzt habe ich es verstanden -man kann 17 Tage Busreise machen oder beginnend mit dem 4. Tag eine Flugreise?
Wohin geht die Reise 2016
-
- Reiseplanung
-
Petra -
2. Mai 2015 um 00:27 -
Geschlossen
-
-
Ja genau
-
Ich find die Reise toll! Buchen! Sofort!
Da möcht ich auch soo gerne mal hin. Kenne nur Helsinki. Leider... -
Wir kennen "oben" noch gar nichts.
Hamburg und Irland, fertig.
Übrigens am 12.7. geht sie los. 15. Ist Flug. -
Ich würde auch sofort buchen, der Norden ist super
-
Ist eh schon reserviert und Samstag werden wir es wohl fix machen.
-
Toll! Ist auch ein schöner Kontrast zur letzten Reise. Mal was anderes.
-
Machen - unbedingt machen, sieht toll aus.
Ich möchte auch unbedingt mal in den Norden hoch. -
So. Nachdem wir unseren New York & Karibik-Urlaub im April gecancelt haben, wurde gestern die Alternative fix gemacht. ;D Es geht nun einige Tage nach England, dort unternehmen wir eine kleine Mietwagenrundreise, anschl. geht es - natürlich - aufs Schiff, welches von der Bauart her genau das gleiche ist wie das ursprünglich gebuchte in der Karibik und interessante Ziele in Frankreich und Spanien anläuft. Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich auf diese Tour mehr als auf die ursprüngliche Karibik-Tour. Jetzt muss ich nur noch mit meinem letzten Reisebericht fertig werden, dann kann ich mich der genaueren Sightseeing-Planung widmen.
-
Da habt Ihr ja eine schöne Alternative gefunden. Eine Rundreise in England steht bei uns auch immer noch auf der Wunschliste und Frankreich sowieso.
-
England ist bestimmt toll! Ich kenne da leider nur wenige Ecken. Möchte das gerne ändern, aber da fehlt mir einfach noch ein Plan.
Was wollt ihr denn mit dem Mietwagen so abklappern?
Urlaubsbesprechung ist vorbei und es hat bis jetzt keiner an meinen 3 Wochen gemäkelt, die ich mir nach den Herbstferien eingetragen habe. Wenn es tatsächlich klappt, geht es wieder nach China. -
Manuela, hört sich super an, nach England, vor allen Dingen nach Schottland möchte ich auch gerne mal.
Wir planen für nächsten November evtl. noch mal Australien.
-
Mich würden ein paar England-Tage und danach eine Schiffreise auch mehr reizen als ein weiterer Karibik-Urlaub
-
Wir planen für nächsten November evtl. noch mal Australien.Ach, evtl. noch mal nach Australien!?!
Angela, Du hältst Dich ja eher zurück, aber mehr an understatement gibt es nicht mehr!Ich hoffe, dass ich so eine Reise überhaupt einmal erleben darf!
-
Ja, die Angela hat es drauf ;D
So, ich habe mich für Montenegro im April entschlossen. Reiseführer habe ich am Wochenende gekauft.
Eigentlich wollte ich Anfang April, aber dann kommt der Benno noch mal für zwei Wochen in Urlaubspflege, also wird es Mitte April bis ich los komme.
-
Anja, fliegst Du oder geht es mit Motorrad oder Auto dorthin? Ich hoffe immer noch, dass ich im Sommer die Motorradtour starten kann. Sicher ist es nicht. Wenn ich nicht mehr fahren kann, dann machen wir eine Griechenland-Insel-Hopping-Tour oder oder... also ist noch nichts bei uns klar. Nur viele Wünsche.
-
Bei uns ist noch gar nix fix. Die Skandinavienreise ist noch nicht gebucht, es rührt sich auch keiner vom Reisebüro, also warten wir einfach ab.
Wenn es doch nix wird finden wir schon wieder alleine was.
Komisch find ich nur, dass es hieß bis 30.11. müßte gebucht werden, damit man den Sitzplatz im Bus aussuchen kann und jetzt meldet sich keiner.
Aber ich frag jetzt nicht mehr nach. Wirds was o.k., wenn nicht auch gut, dann wirds halt was Anderes.
Ich wüßte auch genug. :,.) -
Maxi, hattet Ihr angefragt? Oder worauf soll das Reisebüro antworten?
-
Mein Bruder hat bei der Hausmesse 4 Plätze reserviert im Bus und denen meine Telefonnummer und Adresse gegeben, damit sie sich melden und einen Katalog schicken. Nach3. Woche kam der Katalog ohne auch nur eine einzige Zeile wie - Hallo, sie interessieren sich für unsere Reise, ich kontaktiere sie demnächst - oder irgendwas.
Seitdem ist wieder Funkstille. Angeblich ist der Zuständige jetzt krank seit 2 Wochen aber ich denke es wird ja mehrere geben die sich dann drum kümmern könnten. Da die Reise auch nicht grad billig ist dachte ich sie wären froh über jeden der bucht aber anscheinend liege ich da falsch und es besteht kein Interesse.
Da wird man ja online viel besser betreut als bei so Privaten und ich bin ehrlich gesagt sauer auf die weils ja immer heißt man soll doch in Reisebüros gehen, die sterben alle wenn man nur online selber alles bucht und dann rührt sich keiner. Natürlich ist eh noch lang Zeit aber das kann ja nicht die Ausrede sein. -
Das finde ich aber sehr seltsam. Wer weiß, vielleicht haben sich zu viele gemeldet. Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!