Die erste Campernacht in Twizel war gut und bequem und es hat auch keiner gefroren.
Und was soll ich sagen - der Sternenhimmel: Ein Traum! Wenn man endlich mal wirklich im Dunklen ist, ist es einfach überwältigend ( bei uns zuhause nicht dran zu denken, v.a. ist es auch oft diesig):
Haben uns heute morgen ein tolles Camping-Frühstück zubereitet mit erstaunlicherweise sehr wohlschmeckenden Toasts (man bekommt hier ja meist nur so lätschiges "Brot" zu kaufen, dazu noch teuer, wie fast alles an Lebensmitteln) mit Käse & Wurst, je 2 gekochten Eiern und Mango Jughurt Kaffee, O-Saft - ein hervorragender Start in den Tag!
Heute waren wir dann viel wandernd unterwegs auf Wanderwegen am Mt. Cook.
Ich kann nur sagen -wunderschöne Landschaft. Erst der türkisfarbene Lake Pukaki, dann die (heute?) leider vernebelten Gletscher (es war auch tw. sehr windig und leicht regnerisch), schöne Hängebrücken und Ausblicke im Hooker Valley und zuletzt noch endlich wieder so richtig Sonnenschein und tollen Ausblicken auf einen milchig-weissen Gletschersee im Tasman Valley.
Das war ein toller Tag und ich spüre meine untrainierten Beine...
Jetzt wird gleich was gekocht, wir haben Hunger wie die Wölfe.
Da das Thema im anderen Forum nicht so zu interessieren scheint, werde ich jetzt nur noch hier weiter schreiben, falls ich die Gelegenheit dazu finde - ich hab eh nicht so viel Internetzeit und das Volumen ist oft auch mal begrenzt, zumindest hier jetzt auch auf dem Campingplatz.
Morgen ghet es wieder zurück an die Küste - obwohl es uns hier durchaus für noch länger gefaellen könnte, die 4 Bilderchen geben nur einen Mini-Eindruck ab - natürlich ...