Juhuu. Wir haben jetzt eine Woche Rhodos für Oktober gebucht. Ich freu mich so. Hoffe natürlich, dass das dann auch alles funktioniert, aber wir gehen jetzt einfach mal davon aus.
Wohin geht die Reise 2021?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
8. Februar 2020 um 11:10
-
-
Das klingt super
-
Sehr gut, Griechenland ist ja auch eine unserer Überlegungen für den Herbst
-
Schön, Manuela!
hoffentlich gibt es dann nicht womöglich eine 4. Welle ... - aber so kann man auch nicht planen. Wahrscheinlich wird es noch die 10. Welle irgendwann geben, so ist das halt, irgendwann sollte man mal wieder was planen!
-
Wir haben uns kurz entschlossen, Anfang August für 4 Tage nach Wien zu reisen.
Es sind nur knapp 400 Kilometer, also kein Problem.
Hotel haben wir auch schon reserviert, mitten im Zentrum. Die Preise sind zur Zeit recht günstig.
Das wird bestimmt toll.
Es wird Zeit, dass wir wieder mal raus kommen.
-
Wien hat schon was und wenn ihr sogar mit dem Auto fahren könnt, das ist doch toll. Griechenland ist bei uns seit über einem Jahr in der Warteschleife. Irgednwann wird es wohl wieder klappen. Mal sehen, was nun ab dem 24.5. beschlossen wird.
-
Erst hat Anja mich auf die Idee überhaupt gebracht, dann vor allem Heike mit den Details ihrer Reise:
Ich hab spontan Hurtigruten gebucht, denn bei einer Buchung bis 31.5. kann problemlos umgebucht bzw. storniert werden.
Wenn es denn erlaubt sein sollte, sind wir vom 1.12. - 15.12. auf der MS Maud, Route Dover-Nordkap-Dover.
Kabinen mit (max.) 10m², einem schmalen Bett + einer Bettcouch hatten wir schon öfter, nur die Anzahl der Passagiere (bis zu 530!) ist neu für uns.
Man kann etliche Landausflüge gemütlich zu zweit machen (Stavanger, Bergen, Kristianssund), die Busfahrten zum Nordkap, und über die Atlantikstraße sind im Preis dabei, ebenso VP + Getränke beim Essen.
Und nachdem Petra schreibt, Australien macht bis Mitte 2022 dicht, ist das eine super "Notlösung" um sich endlich mal wieder auf richtigen Urlaub freuen zu können
-
Das hört sich gut an und Nordlicht ist garantiert!
-
Ich hab mich für Dover entschieden, weil man, falls es bei Flügen Schwierigkeiten gibt, entweder mit dem Auto oder mit der Bahn anreisen kann.
-
Oh Angelika und Heike - ab jetzt ist Vorfreude erlaubt
-
Ach so, deshalb Dover. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Dann hoffen wir jetzt nur noch dass wegen Corona nicht noch Probleme auftauchen und wir unsere Reisen antreten koennen
-
Noch ein Urlaub -
die Stuttgarter wollen mit uns an Weihnachten verreisen!
Nicht ganz so spontan, aber auch nur nach 2 Tagen Recherche
Am 31.12. geht es für 14 Tage nach Sal auf die Kapverden: Familienurlaub = 4 Erwachsene + 2 Kinder.
Eigentlich wollten wir ca. ab dem 25. los.
Tuifly verlangt aber vor dem 31.12. den stolzen Preis von 1.080€ pP, nur mit Handgepäck, ein Kind ab 2 muss voll bezahlen.
Am 31. sind es 540 inkl. Gepäck.
Es gab auch keine echte Auswahl mehr bei der Unterkunft = kein Hotel = strandnah = für Familien geeignet, nur 3 Optionen:
Eine schöne, moderne, gut ausgestattete, sehr teure Apartmentanlage direkt am Strand, eine hässliche, gut ausgestattete teure und unsere eben gebuchte, nicht so dolle, nicht direkt am Strand, nicht so moderne, aber dafür günstige mit Spielplatz, Wasserpark und Familienzimmern.
-
Ist ja schade, dass nichts mehr mit unserem damaligen Hotel zu bekommen war. Hattest Du auch bei den Pauschalreisen nachgesehen? Der Preisunterschied ist ja enorm. Da ist die zeitliche Verschiebung richtig. Für kleine Kinder ist das Baden im Meer, dass da schon recht wellig werden kann, nicht ohne. Vielleicht ist da eine Anlage mit Wasserlandschaft eine gute Idee. Und vielleicht gibt es ja auch einen Strandshuttle. Da seid Ihr ja ab Dezember richtig im Reisefieber
-
Die Kapverden hatten wir auch für Ende Dezember/Anfang Januar in Erwägung gezogen, das wäre ja ein Ding gewesen, wenn wir uns dort getroffen hätten.
-
Wir haben jetzt Island gebucht.
Ab morgen wird das Kind eingesperrt, damit er sich nicht noch die Seuche einfängt....
-
Wann?
-
Nix Kapverden, die Unterkunft hat vorhin abgesagt. Kreditkarte wurde noch nicht belastet, wir sollen uns was anderes suchen.
Gut, dann Plan B (Teneriffa, doppelt so teuer), aber erst im Januar 22.
-
Wann?
In den Sommerferien. Haben ja ein Schulkind dabei.
-
Nix Kapverden, die Unterkunft hat vorhin abgesagt. Kreditkarte wurde noch nicht belastet, wir sollen uns was anderes suchen.
Gut, dann Plan B (Teneriffa, doppelt so teuer), aber erst im Januar 22.
Kannst du nicht eine andere Unterkunft suchen?
-
Das ist ja krass- hast Du nicht schon die FLüge gebucht?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!