Wo bin ich (gelöst) Ein paar Helgolandeindrücke
-
-
Wahrscheinlich irgendwo auf Helgoland
Guten Appetit
-
Jawoll!
Bin auch pappsatt
Jetzt muß ich noch was für meinen Flüssigkeitshaushalt tun.
Den genauen Ort kennen wohl nur Insider
-
Mir fällt gerade nicht ein wie die Stuben heißen
-
Genau, es sind die Mocca-Stuben, toll, viel Spaß kiki!
-
Danke. Ich freu mich über frische Luft, gutes Essen und herben Biergeschmack.
War eben kurz bei den Tölpeln. Die Kolonie ist sehr klein geworden. Traurig!
-
Schaut lecker aus.
-
Ich bin sicher , dass Du es wieder einfach gut hast auf "deiner Insel " .
und über Fotos von der frischen Luft u a freu ich mich auch
-
Und es erinnert mich, dass wir es immer noch nicht geschafft haben die Corona bedingt ausgefallene Reise nach Helgoland nachzuholen
-
Das könnt ihr doch jederzeit spontan machen. Es braucht nur etwas Freizeit.
-
Haha, Freizeit... Das dürfte dann das Problem sein, wenn ich so in meinen Terminkalender schaue. Und dann muss ich ja auch eine bezahlbare Unterkunft zu buchen sein 😀
-
Genau, es sind die Mocca-Stuben, toll, viel Spaß kiki!
An die hätte ich auch als erstes gedacht
Sieht wie immer sehr lecker aus, aber der Teller ist neu, oder?
Erhol Dich gut und schick uns viele Bilder!
-
Ganz viel Spaß Kiki - wir haben erst über dich und die Insel geredet, weil wir überlegt haben, ob das was für Dezember für uns ist
-
Ich würde es in diesem Jahr nicht unbedingt planen.
Die unsichere Lage bei den zu erwartenden Energiepreisen hat die Betreiber abgeschreckt und mangels Auslastung in den Wintermonaten wurde vieles einfach dicht gemacht.
Die Wintergäste drängelten sich wohl um die wenigen Restauranttische, ohne vorherige Reservierung war nichts zu bekommen.
Ein paar Raucherkneipen gab es noch und das war es dann mit Abwechslung.
So niedlich die Robben sind und Winterwetter an der Nordsee geht eigentlich immer, trotzdem, ich kann es nicht uneingeschränkt empfehlen.
-
Ein paar kleine Eindrücke vom heutigen Tag.
Es war stürmisch, heute wurden alle Fährverbindungen abgesagt.
Wer unbedingt wollte, mußte den Flieger buchen.
Auf der Düne hatte ich die Strände meist für mich alleine.
Schauer und Sonne wechselten sich ab. Strand war mit Gegenwind nicht zu ertragen. Man hatte das Gefühl als würde man mit Schmirgelpapier abgerieben.
-
-
Sehr schöne Bilder sind das wieder. Herrlich der Himmel und das Meer
-
Haha, Freizeit... Das dürfte dann das Problem sein, wenn ich so in meinen Terminkalender schaue. Und dann muss ich ja auch eine bezahlbare Unterkunft zu buchen sein 😀
Ganz ehrlich, ich würde die Hauptsaison so gut es geht meiden. Wenn die Insel ausgebucht ist, wird es eng. Ich muß dann schon mindestens eine Woche vorher den Tisch im Restaurant buchen, sonst bekomme ich keinen Platz.
Heute war es total kuschelig auf der Insel, weil keine Tagestouristen kamen. Das darf man als echten Luxus betrachten.
-
Sieht wie immer sehr lecker aus, aber der Teller ist neu, oder?
zum Glück gibt es ja einige Berichte von Helgoland. Die Teller sind schon länger in Gebrauch. Hier was aus 2020
-
Hauptsaison kommt auch nicht in Betracht, wobei mir nicht klar ist wann die genau ist, schon wegen der hohen Uebernachtungskosten
In der Nebensaison ist dann aber auch oft das Problem, dass das Wetter so schwierig ist das die Faehren nicht fahren. Schwierig...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!