1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2013

    • Reiseplanung
  • Petra
  • 31. Januar 2012 um 21:34
  • Geschlossen
  • Online
    angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.012
    • 14. Februar 2013 um 01:43
    • #201

    Maxi,
    wahrscheinlich habe ich es überlesen: Hast Du die Pässe samt Visa wieder? Ohne Probleme und für wieviel an Gebühren? Deine Nichte wollte das doch für Dich erledigen und war dann wohl krank?

    Ich hab jetzt alles ausgefüllt und will morgen zur Post.
    (Pässe verschicken = ungutes Gefühl.)

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 14. Februar 2013 um 06:51
    • #202

    Wir werden die nächsten Tage auch für Weihnachten buchen.... :cheerleader
    Es gibt gerade "günstige" Flüge nach Bangkok - juchuuu Asien wir kommen.
    Wohin es dann weiter geht, sehen wir noch, Hauptsache die Richtung stimmt schon mal ;)
    Wir wollen nur evtl. am Rückweg in Muscat einen Stopp einlegen, wissen aber noch nicht genau wie lang und ob... Anfragen in Guesthouses laufen - denn normale Hotels sind dort unbezahlbar.... ;)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 14. Februar 2013 um 08:37
    • #203

    Angelika, nein meine Nichte wurde nicht krank.
    Sie hat die Pässe hingebracht in Wien und nach 2 Tagen waren sie fertig. Pro Person € 62,50

    Sie war nur noch nicht hier damit, weil sie eben so viel anderes vor hatte. Aber inzwischen hat sie mein Bruder und wenn wir zur Mama fahren gibt er sie mir. Wir haben ja noch Zeit und fertig ist alles, also kein Stress. :mrgreen

    Super Claudi, dann bin ich ja mal gespannt was ihr alles macht. :,.)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Februar 2013 um 10:09
    • #204

    Claudi prima, da seid Ihr aber in diesem Jahr "früh" dran. Wer bietet denn gerade günstige Flüge an? (Oman Air?)
    Angelika, zweimal hintereinander wird ganz sicher kein Safe aufgebrochen. ;) Es wird schon klappen!

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 15. Februar 2013 um 12:28
    • #205
    Zitat von Claudi


    ....Was machen denn eure Pläne?


    Keine Ahnung, das entscheidet sich alles die nächsten 6 Wochen.
    Es gibt soviel Möglichkeiten. Das Einzige was fest ist, ist im Juli Griechenland. :kkorken

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. Februar 2013 um 15:00
    • #206

    Manuela, wie bei Oman Air wird für alle Passagiere frisch gekocht? Das glaube ich aber nun nicht. :question Vielleicht für die First und Business, aber für alle? Wie soll das gehen? Dazu sind die Boardküchen doch gar nicht eingerichtet, oder?

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 15. Februar 2013 um 16:00
    • #207

    Also im letzten Jahr wurde uns auf einer Touristikveranstaltung berichtet, dass auch in der Eco frisches Essen zubereitet wird. Die Dame kam von der Oman Air. Selber getestet haben wir's allerdings leider noch nicht.

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. Februar 2013 um 16:44
    • #208

    Manuela, das muss ein Missverständnis gewesen sein, denn Oman Air hat ein riesiges Catering-Zentrum, in dem die Speisen zubereitet werden. Wie gesagt, das wäre technisch auch nicht möglich.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 15. Februar 2013 um 20:17
    • #209

    Manuela geht das mit eurem Guide klar trotz der Verschiebung?

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 15. Februar 2013 um 21:13
    • #210

    Petra:
    Wir haben uns damals auch gewundert und nachgefragt - sie hatte es uns damals aber versichert. Aber ich konnte es mir an sich auch nicht ganz vorstellen (wäre gute Organisation).

    Maxi:
    Ja, es hat geklappt. Wir mussten sogar noch ein zweites Mal umändern, weil RCCL vor ein paar Tagen eine weitere Routenänderung mitteilte. Aber jetzt war es hoffentlich die letzte. Unser Guide macht alles geduldig mit ...

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 15. Februar 2013 um 22:23
    • #211

    Ist das normal dass da immer umgeändert wird?

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. Februar 2013 um 22:36
    • #212

    Ja Maxi, das ist wie mit den Abbflugzeiten. Wir haben schon wieder von Alaska Air eine Zeitenänderung bekommen, bald brauche ich kein Zimmer mehr in Honolulu. :mmad

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.027
    Beiträge
    5.265
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 19. Februar 2013 um 22:52
    • #213

    Bei uns kristallisiert sich jetzt doch Ecuador raus für dieses Jahr im september! :cheerleader

    Ist ja schon auch immer spannend, die Entscheidung (und natürlich auch manchmal ätzend, viel hin und her, etc...) - wir haben so viele Ziele auf dem Plan und dann schafft es auf einmal eines quasi von Null auf Hundert.
    Schon erstaunlich.

    Aber diesmal war auch maßgeblicher Faktor die machbare Reisezeit. Und ich will dieses Jahr auch Weihnachten mal daheim sein ---> also muss der "große" Urlaub" dieses Jahr früher sein.

    VG,

    Silke

    Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

    ----------------------------------------------------

    NEU:

    Nordfrankreich: Bray-Dunes: https://silke-und-max.de/Bray-Dunes_Reisebericht.htm

    Patagonien 2026: https://silke-und-max.de/Patagonien_Reisebericht.htm

  • Online
    angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.012
    • 20. Februar 2013 um 21:57
    • #214

    Maxi,
    ich habe gerade nochmal Deine Reise nachgelesen und mit meiner verglichen:
    Viel besser und günstiger geht ja kaum; Direktflug mit LH, alle Abendessen und Touren dazu, schöne Havelis.

    Aber ich möchte halt keinen Busurlaub und individuelles Reisen hat seinen Preis.

    Vielleicht hast Du das schon irgendwo geschrieben: Habt Ihr eine Tollwutimpfung gemacht? Ich habe mich jetzt doch dazu angemeldet, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Termin noch absage.

    Petra, Erhard, andere Indienreisende, die das lesen: Wie ist Eure Meinung?
    :ttturtle

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 26. Februar 2013 um 22:46
    • #215

    Wir mussten eine Sofortmaßnahme gegen den Winterblues, Arbeits- und Lernstress durchführen - es war etwas schwierig mit meinen Gerichtsterminen und meinen mich vertretenen Kollegen - aber heute haben wir drei Füge für den 12.4. nach Miami gebucht bis 24.4. -da kommen wir wieder in Hamburg an. Vielleicht gibt es einen Kurztripp auf die Bahamas.
    Auf jeden Fall gibt es Sonne Sonne Sonne. Sri Lanka muss warten, denn da gibt es doch deutlich mehr Regentage im APril als vorher. St. Maarten hatten wir auch überlegt, ist aber deutlich teurer von den Flügen her und hat im APril SOmmerflugplan, so dass das Flugzeug fotografieren nicht so ideal ist - und wennschondennschon - inzwischen finden wir nämlich, dass man da doch noch mal hinfliegen könnte....Also Florida.Uns geht es shcon gleich viel besser

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 26. Februar 2013 um 22:55
    • #216

    Oh wie schön! Entfliehen klingt super und dauert gar nicht mehr lang. :exxclaim

  • Online
    angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.012
    • 26. Februar 2013 um 23:09
    • #217

    Florida, Bahamas im April: super!

    Der Garten braucht Euch auch noch nicht.
    Viel Vorfreude :uurlaub

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 26. Februar 2013 um 23:16
    • #218

    Im Garten kann ja zwischen Texel 25.3. und FLorida 12.4. schon mal was gemacht werden.Und die :ttturtle :ttturtle :ttturtle finden bestimmt auch einen Versorger.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 27. Februar 2013 um 06:14
    • #219
    Zitat

    Wir mussten eine Sofortmaßnahme gegen den Winterblues, Arbeits- und Lernstress durchführen

    Wir bräuchten auch so eine Maßnahmen, Jochen stand auch gerade auf und meinte nur als er zum Fenster rausschaute:
    Bonjour tristesse!

    Haben Ende April auch 6 Tage zur Verfügung und wenn das Wetter nicht bald besser wird, dann wird das Schweindl geschlachet und wir sind auch weg....

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Februar 2013 um 09:29
    • #220

    Super, an Florida habe ich letztens auch schon mal gedacht... Bei diesem Wetter wünscht man sich wirklich irgendwohin in die Wärme. Na ja, wir müssen bis zum 18.4. warten, aber das ist ja auch nicht mehr so lange.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5