Super Erhard, da habt Ihr Euch aber tolle Hotels ausgesucht, mein Neid ist schon vorprogrammiert. Wann soll es losgehen??
Wohin geht die Reise 2013
-
- Reiseplanung
-
Petra -
31. Januar 2012 um 21:34 -
Geschlossen
-
-
Erhard: Die Hotels sehen wirklich klasse aus. Drücke Euch die Daumen, dass das Wetter passt. Wie sieht es denn mit den Planungen für Südafrika aus??
Heike: Bei dem Preis konnte ich leider nicht mithalten. Der ist wirklich unschlagbar günstig. Aber vielleicht beim nächsten Mal.
@me: Wir haben auch überlegt, dieses Jahr noch nach Florida zu fliegen, haben dieses Vorhaben aber jetzt mal auf nächstes Jahr verschoben. Für Oktober haben wir jetzt - was auch sonst - eine Kreuzfahrt zu den Griechischen Inseln und die Türkei optioniert. Urlaub ist heute eingetragen worden, also dürfte dem ganzen nicht mehr viel entgegen stehen. Da wäre dann endlich mal Santorini mit dabei - da will ich ja schon seit Ewigkeiten mal hin.
Ansonsten dürfen wir Ende April nochmal für drei Tage auf ein nigelnagelneues Schiff. Wurden von der Reederei auf die NCL Breakaway eingeladen, eine sog. Promotion-Tour. Keine Kreuzfahrt an sich, geht nur Rotterdam-Rotterdam, aber man soll ja auch das Schiff kennenlernen. Bin schon gespannt, denn es ist ein Riesenpott mit allerlei Annehmlichkeiten.
-
Prima, es wäre auch wunderlich, wenn Ihr nicht eine Kreuzfahrt bucht Manuela. Wie sähe denn die Route aus?
-
Erhard: ..... Wie sieht es denn mit den Planungen für Südafrika aus??
Südafrika oder Südindien. Eines von Beiden im Dezember? Schwierig!!!
Momentan neigen wir mehr zu Südindien.
Südafrika können wir auch noch machem wenn wir älter sind und die Hitze nicht mehr so vertragen.
Ausserdem, wenn wir Tiere sehen wollen, können wir ja in den Zoo gehen. -
Prima, es wäre auch wunderlich, wenn Ihr nicht eine Kreuzfahrt bucht Manuela. Wie sähe denn die Route aus?Ich wollte ja eigentlich mal was anderes machen - aber man kommt dann doch immer wieder darauf zurück.
Heute haben wir dann auch fest gebucht und gleich den Flug mit Allitalia ebenfalls. Fehlt noch ein Hotel für die Vorübernachtung in Rom, aber das wird nur ein einfaches, da wir relativ spät abends ankommen und es wirklich nur als Übernachtung nutzen.
Die Route mit der Celebrity ist folgende: Rom-Messina (Sizilien)-Piräus (Athen)-Kusadasi-Rhodos-Santorin-Mykonos-Neapel-Rom und zwei Seetage. Das Schiff ist die Reflection, mit der wir im Oktober unterwegs waren und das wir ja wegen des schlechten Wetters in den Außenbereichen kaum nutzen konnten. Da hoffe ich jetzt auf schönes Wetter natürlich.
-
Manuela - wir arbeiten ja weiter an der Ostseekreuzfahrt und da bekommst jeden Fall Arbeit, denn eine bessere Beraterin wüsste ich nicht. Sobald sich meine Nichte endlich mal entschieden hat,ob sie nun im August (wie es zur Zeit sein soll) oder im September heiraten will, können wir weiterplanen
-
Ausserdem, wenn wir Tiere sehen wollen, können wir ja in den Zoo gehen.
Boah, Erhard... Wenn du die Tiere mal in der endlos anmutenden Weite der Savanne gesehen hast, magst du nie wieder in den Zoo gehen ...
Ausserdem würde ich Afrika nicht nur auf Safari reduzieren. Das ist zwar ein Erlebnis, aber Afrika ist ja noch viel mehr.
-
Ich wollte auch erst etwas dazu schreiben, gehe aber davon aus, dass Erhard das nicht "so" gemeint hat. Tiere in der Freiheit sind immer anders als im Zoo.
In Ghana haben wir kaum Tiere gesehen, bis auf Krokodile und die wunderschönen Webervögel... -
Tiere in freier Wildbahn sehen zu können ist was wunderbares. Ich stimme da ganz mit Silke überein.
Ich bin 2006 dazu überredet worden nach Namibia zu reisen und war begeistert. Das einzige was ich nicht gesehen habe, waren Löwen, da die Tiere im Februar genügend Wasserstellen im inneren des Landes hatten. Namibia war für mich ein Highligt, nicht nur wegen der Tiere.
Deshalb hoffe ich, dass mein Traum nach Südafrika wenigstens nächstes Jahr in Erfüllung geht.Und einen Rat kann ich nur geben: nie warten bis man älter wird wenn man es gleich machen kann. Deshalb bin ich ja auch immer auf der "Walz", solange es noch geht.
-
Rajasthan: Wer hat schon das Gangaur-Festival erlebt? Ich habe gerade festgestellt, dass wir am 13./14. in Jaipur mittendrin sein werden. Bei Erhard werde ich auch anfragen.
-
Ich hab grad selbst was gefunden
Vivien und Erhard 2012 in Udaipur
-
Da habt Ihr aber Glück, das muss klasse sein! Wir waren Im Dezember/Januar in Rajasthan, eine ganz andere Zeit.
-
Wir wollen heuer im Nov./Dez. für 4 Wochen nochmal weg. <$§$
Es standen 3 Destinationen zur Auswahl:
1: Südafrika
2: Südindien
3: Hongkong und Thailands Norden.Die Entscheidung ist heute gefallen.
Jetzt geht es an die Feinplanung.
-
Treffen wir uns auf einen Kaffee in Chiang Mai oder winken wir euch, wenn wir über Indien fliegen....?
-
Erhard macht es spannend
-
Und Erhard? Das Ergebnis würde mich ja auch interessieren? Und wonach habt Ihr Euch gerichtet? Wie manche nach den Flügen oder nach Saison oder habt Ihr im Ernst gewürfelt?
Claudi, wann seid Ihr weg? Auch im Dezember? Wir haben uns noch nicht entschieden ob Indien oder Costa Rica...
Viele Grüße
Petra -
Wahrscheinlich wirds ein 4. Land
-
Da fragt man sich: Wieviel Urlaub habt ihr im Jahr??
-
Wir wollen heuer im Nov./Dez. für 4 Wochen nochmal weg. <$§$
Es standen 3 Destinationen zur Auswahl:
1: Südafrika
2: Südindien
3: Hongkong und Thailands Norden.Die Entscheidung ist heute gefallen.
Jetzt geht es an die Feinplanung.
Ich tippe auf eine Verlängerung bis in den Januar und 3/2/1 als Reiseabfolge
-
Da fragt man sich: Wieviel Urlaub habt ihr im Jahr??Vivien und auch ich, haben ein grosses Gleitzeitvolumen. Ich habe zum Beispiel über 200 Stunden plus auf meinem Gleitzeitkonto. ;D
Es geht erst 5 Tage nach Hongkong, da waren wir 1999 das letzte mal und anschliessend nach Thailand. Wir wollen den Norden, also Chiang Mai und Chiang Rai mit dem Motorrad/Motorroller erkunden. Wir waren jetzt auch damit in Phuket unterwegs und das hat sehr viel Spass gemacht. Viel mehr als mit dem Auto. Insgesamt sind 30 Tage geplant.
Südindien oder Südafrika kommen nächstes Jahr dran. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!