Gute Besserung Angelika, hoffentlich nichts schlimmes.
Tropenkrankheiten - Erfahrungen nach einer Reise
-
-
Mensch , Angelika ,
bist Du "rückgeholt " worden
nun wirst Du hoffentlich schnell wieder gesund . -
Oh Gott Angelika - was machst du für Sachen[emoji15]
Ich hoff du bist bald wieder fit und daheim. Gute Besserung!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
gewesen, so halbwegs wieder genesen
Hier beginnt der Reisebericht nochmal, und zwar von hinten!
Am Samstag gegen 12h wollten wir zu Hause sein.
Bereits im Flugzeug kam die Durchsage, dass nicht alles Gepäck aus Johannesburg mitgekommen sei. Allerdings hatten wir auch lächerliche 9 Stunden Zeit, da kommt das schon vor
Mein Mann meinte noch, wir packen alles in die Koffer = Medikamente, Pulli und Jacken, dann haben wir Platz zum Einkaufen.
Nein, ich hätte auf meine Intuition vertrauen müssen: Wenigstens Malarone und ein Fleece im Handgepäck.Denn schon beim Start habe ich ein paar Mal gebrochen, hatte heftig Fieber, irrsinnige Kopfschmerzen und Schüttelfrost.
In Frankfurt Gepäckanträge stellen, Koffer kommen nicht vor Dienstag.
Und das ist jetzt mein eigenes Fehlverhalten, ich habe auf die Malarone gewartet anstatt noch am Samstag in eine Klinik zu gehen und mir neue geben zu lassen.Bis Mittwoch habe ich mich herumgequält, mein Reisemediziner hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt. Und nach den ersten Schnelltests sofort nach Würzburg ins tropenmedizinische Institut bringen lassen, samt Sondersignal und Sauerstoffgabe.
Dort standen plötzlich alle Ärzte der Notaufnahme, haben beschlossen, auf alle Aufnahmefragen zu verzichten und mich sofort auf Station gebracht, das ist dort ne Kombi von Quarantäne und Wachstation.Ich musste an Vivien denken, Dengue ist wohl noch schlimmer....
-
Oh Gott Angelika, das hört sich nicht gut an, Du scheinst Dir ja wirklich eine Malaria aufgeschnappt zu haben, Du Ärmste. Hoffentlich können sie Dir in Würzburg helfen, ich drücke Dir alle Daumen die ich habe, toi, toi, toi !!!!!!
-
Ach Angelika, du treibst ja Sachen und das bei deinem Wissen. Da muss ich echt schimpfen mit dir!
Bist du nun noch immer in Würzburg? Hast du noch Beschwerden. Was machen die denn da mit dir?
Ich kann dir auch nur gute und schnelle Besserung wünschen!
Fühle dich gedrückt trotz schimpfen. -
Hallo Angelika,
das ist ja wirklich ein Ding. Komme mal schnell wieder auf die Beine. Gute Besserung! -
Hallo Angelika,
Vivien und ich wünschen Dir, dass der Alptraum bald vorbei ist und es Dir wieder besser geht.
Es ist natürlich gut, dass Du in Würzburg im Krankenhaus bist und nicht in Johannesburg. Wobei man sagen muss, dass die Ärzte vor Ort aufgrund ihrer Erfahrung sicher besser wären. Dort ist das Alltagsgeschäft.
Wir drücken die Daumen, gute Besserung.... -
Gut von Dir zu hören und beruhigend, dass es Dir besser geht und Du in bester Behandlung bist.Habe gerade nachgelesen was die Symptome von Malaria so sind... letzte Nacht habe ich geträumt, die lassen mich nicht mehr nach Deutschland rein, sondern verfrachten mich gleich zu Dir in Tropeninstitut mit meinem bellenden Husten, Fieber etc....Zum Glück ist Sansibar Malariafrei.
-
Hallo Angelika,
Habe gleich ins Forum geschaut.
Wünsche Dir gute Besserung und halte ganz fest die Daumen. Werde bald wieder gesund. -
Gute Besserung Angelika
Trotz Symptome noch ein paar Tage auf das eigene Malarone warten hat schon was....
Hat es denn letztendlich gewirkt, oder mußtest du etwas anderes einnehmen? -
oh je, Angelika, das ist ja mal kein schönes Ende einer Reise.
Mich hatte die Malaria auch mal erwischt, auf Zanzibar.
Hoffentlich geht es dir bald wieder gut - wir wünschen dir eine rasche und gute Besserung! -
Ähm Silke; Heike schrieb doch da ist es Malaria frei.
-
Bist Du in die Inselklinik? Für solche Gelengenheiten hab ich ja Infusionsbestecke dabei...
-
Malaria hat ja eine Inkubationszeit und wir waren zuvor auf dem tanzanischen Festland, es ist dann halt erst auf Zanzibar ausgebrochen.
-
Ach so war das. Warst du dann auch in Quarantäne?
Angelika bist du wieder Zuhause?
-
Danke für Eure guten Wünsche! Sie haben geholfen!
So wie es aussieht, komme ich ohne dauernde neurologische Schäden davon.
(Wobei mein Mann sagt, irgendeinen Patscher hat jeder.)kiki, ich hab kein Malarone mehr bekommen, vielleicht aber auch wegen der Erythrozytenwerte.
-
Bist Du in die Inselklinik? Für solche Gelengenheiten hab ich ja Infusionsbestecke dabei...Ich war in so einem Krankenhaus, wo auch Ziegen durchliefen, und ein Arzt wurde später ins Hotel gerufen, bei Stromausfall, es war alles sehr verwirrend und ich war elend.
Hatte dann die im Beipackzettel empfohlene Malarone-Soforthilfe-Dosierung geschluckt (ich glaube 6 Pillen innerhalb einiger Stunden oder so) - quasi sämtliche Nebenwirkungen gehabt.
Da wusste man nicht mehr, was von der Malaria war und was von den Pillen. Ich weiss nur noch: Ich lag tagsüber dann elendig im Bett, hörte von der Strasse schöne Reggae-Musik, und dachte: ok, jetzt könntest du sterben (und es war ok).
Klingt lächerlich im Nachhinein, aber genauso hatte ich da gefühlt.
Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei und ich hatte eine Model-Figur. -
Ich war in so einem Krankenhaus, wo auch Ziegen durchliefen, und ein Arzt wurde später ins Hotel gerufen, bei Stromausfall, es war alles sehr verwirrend und ich war elend.
Hatte dann die im Beipackzettel empfohlene Malarone-Soforthilfe-Dosierung geschluckt (ich glaube 6 Pillen innerhalb einiger Stunden oder so) - quasi sämtliche Nebenwirkungen gehabt.
Da wusste man nicht mehr, was von der Malaria war und was von den Pillen. Ich weiss nur noch: Ich lag tagsüber dann elendig im Bett, hörte von der Strasse schöne Reggae-Musik, und dachte: ok, jetzt könntest du sterben (und es war ok).
Klingt lächerlich im Nachhinein, aber genauso hatte ich da gefühlt.
Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei und ich hatte eine Model-Figur.Gut, dass Du nicht gewartet hast! Und interessant, den Gedanken hatte ich auch und es war auch ok.
-
Ja, schon seltsam, dieser Gedanke.
Ich kann mir das heute auch nur schwer vorstellen, aber ich weiss es halt, dass ich in dieser Situation so empfunden habe, und ich hatte gedanklich kein Problem damit. Diese Gefühl würde ich mir gerne vorbuchen, sozusagen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!