auch nicht schlecht!
Wohin geht die Reise 2019?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
10. Februar 2018 um 23:25
-
-
Ja, Petra, wir werden uns paar richtig schöne Tage machen. Tagsüber schweigen wir uns im Ansitz an. Na ja ein bisschen leises geht schon. Und Abends können wir dann sabbeln bis zum Umfallen. Das wird .
-
Es ist entschieden: WIr fliegen am 13.6. eine Woche nach Seoul, das heißt wir kommen am 14.6. um 14 Uhr an und damit sitze ich das erste Mal in meinem Leben an meinem Geburtstag im Flugzeug
-
Weiß jemand welche Gegend in Seoul zum Wohnen gut wäre? Ich habe gerade vier Zimmer blockiert bei booking.com - mit normalen Betten, eigenem Bad, meist sogar mit Frühstück und das ganze für 270-300 Euro für 7 Tage für alesamt - aber welches nehmen oder auch nicht.... Über 300 Euro habe ich gar nicht mehr nachgesehen, weil ich erst einmal irgendwie eine Örtlichkeit brauche...
-
Heike, in welchen Stadtteilen hast Du denn die Zimmer gebucht? Die Preise sind natürlich toll, das sind ja nur etwas mehr als 40 Euro für euch drei und dann auch noch mit Frühstück! Wir haben uns in Korea eine Touristen-Broschüre über Seoul besorgt (englisch) darin waren etlcihe Spaziergänge genauestens aufgeführt mit Bus/Bahnverbindungen. Diese sind wir damals nachgelaufen.
Du kennst ja sicher meinen Reisebericht Seoul - Südkorea aus. Ich hatte diese Flüge damals bei meinem jährlichen Meeting mit meinem Arbeitgeber gewonnen. (Diese Verlosung gab es jedes Jahr einmal )
Bei Erhard im Forum waren ja auch schon welche in Seoul oder planen eine Reise dorthin. Ich habe aber gesehen, Du hast da schon geschrieben.
Seoul hat sich seit unserem Besuch scheinbar doch ziemlich verändert. Als wir dort waren, gab es kaum Informationen auf englisch und vor allem das Essen machte mir sehr zu schaffen, da man immer nur freundlich lächelte und yes,yes sagte. Aber das Essen ist bei mir ja nicht so wichtig.
-
Nein, Deinen Reisebericht kannte ich noch nicht und werde am Wochenende mal stöbern. Jan holt heute den Reiseführer ab. ich schaue gleich mal nach den Stadteilen
-
Japanreise
Die Rucksäcke sind gepackt, auch Pässe, Tickets, Karten, Reiseführer.
3 Übernachtungen , die ersten beiden und die letzte , damit wir nicht so weit zum Flughafen Nagoya haben, denn es geht vormittags zurück. Für 21 Tage haben wir einen Railpass, 24 Tage sind wir unterwegs. Ich versuche, mich immer mal zu melden.
LG margarete
-
Wir wünsche euch eine tolle Reise, das wird sicher klasse werden. Guten Flug, viele schöne Eindrücke und kommt gesund wieder!
Viele Grüße
Petra -
Gute Reise ihr beiden!
Das wird bestimmt spannend.
-
Genießt in aller Ruhe Land und Leute! Nut die Züge dürfen schnell sein
Auf Deine Meldungen freue ich mich, von Japan habe ich (jetzt noch) wenig Ahnung
-
Gute Reise.
Japan hört sich gut an, sind schon gespannt was ihr zu berichten habt.
Wenn alles klappt wollen wir eventuell nächstes Jahr hin.
-
Gute Reise Margarete und viele Grüße auch an Jörg.
Passt gut auf euch auf, und ich freu mich auch auf eure Erzählungen.
-
Dem schließe ich mich an. Japan steht so gar nicht auf meinem Reiseprogramm, aber vielleicht ändert sich das ja durch Deinen Bericht. Gute Reise!
-
Beim Online check in heute Nachmittag gab es leider nur zugeteilte Plätze. Schon vor einigen Tagen hätten wir Plätze aussuchen können, pro Sitz und Flug je 35€. Jetzt also auch bei LH!!! Wir sitzen in der Mitte, aber am Rand. Eigentlich hatten wir gedacht, dass man 23Std. vor Flug noch aussuchen kann. Scheinbar müssen wir froh sein, dass wir wenigstens zusammen sitzen.
-
UNsere Tochter schreibt gerade, dass sie bei Delta gerade für die Sommerferien Sitzplätze gebucht haben, for free.
-
Blöd - aber wenigstens sitzt Ihr zusammen
-
Wenn Maschinen voll sind, dann geht es oft nicht anders. Übrigens auch Delta hat auf Langstrecke verschiedene Modelle: in der Basic Economy heißt es auch: Sitzplatzzuweisung nach dem Check-in
Dann gibt es natürlich auch Tarife - auch bei LH - , bei denen man Sitzplätze kostenlos buchen kann.
Ich habe mir jetzt auch für unseren Indienflug schon die Sitzplätze gebucht. Ich kann bekomme die Kosten aber von meinen Kreditkartenunternehmen zurück, zumindest für den Hinflug. Beim Rückflug lassen wir es auch darauf ankommen.
-
Ach ja, auch so ein leidliches Thema, dies Zusatzkosten für einen Wunsch-Sitzplatz. Ich hab mich auch schon diverse Male drüber aufgeregt.
Zuletzt für Chile haben wir auch gelöhnt - ich wollte das Max jetzt auch nicht auf der Super-Langstrecke zumuten und hab ihm gesagt, wir könnten ihm ja für 70,- € noch einen Platz am Notausgang kaufen. Ich würden dann den (normalen!) Platz hinter ihm kaufen für 35,- € (Frechheit).
Das haben wir für Hin- und Rückflug so gemacht, also Zusatzkosten von 210,- €.
Und die Sitze am Notausgang waren dann auch nur sub-optimal: Also viel zu schmal waren eh alle Sitze ohnehin für die Langstrecke, aber bei den Notausgangsitzen war der Bereich zwischen Armlehne und sitzfläche auch noch zu, man war also wie in einem Karton eingezwängt. Das geht ja mal gar nicht.
Also von KLM auf Flügen über 10 Stunden rate ich ab!
Essen war auch nix, Musik- & Filmauswahl dito.
-
Also, es gibt auch keine Papierzeitschriften mehr. Hätten wir uns aber runterladen können. Nee, keine Lust dazu. In diesem Fall zum Glück sind wir kleine Leute. Bei Ryanair kann man die Rückenlehnen nicht verstellen, das gefällt mir sehr gut. Und für die Sitzplätze bezahlt man 3, 4,5 oder 6 €, wenn man zusammen sein möchte.
-
Ich finde es auf einer Langstrecke aber entsetzlich, wenn ich immer nur gerade sitzen muss. Je mehr Neigung, je comfortabler für mich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!