Hier freuen wir uns über viele Kommentare zu unserem Reisebericht:
Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur
Viele Grüße
Petra
Hier freuen wir uns über viele Kommentare zu unserem Reisebericht:
Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur
Viele Grüße
Petra
Was für ein tolles Zimmer .
Ihr habt "das große Los gezogen" !
Die Aussicht ist einmalig - da würde ich mich fühlen , als hätte ich mehrere Espressi getrunken .
Schon gleich tolle Fotos gemacht - Petra !
Freue mich auf weitere Fotos und Berichte - -
kann man nicht oft genug wünschen :
eine gute Reise
Ich fand die Aussicht bei Erhards Berichten schon immer klasse und auch jetzt sieht es wieder toll aus
Ich muss da auch noch hin.
Viel Spaß noch.
Hat ja alles prima geklappt. Tolles Zimmer, tolle Aussicht! Dann macht mal so weiter.
Hat ja alles super geklappt. Klasse!
Thema Lesebrille:
Geht ins Robinson Kaufhaus. 5 Minuten vom Bootanleger am Satorn Pier.
- Fahrt mit dem Chatrium Shuttle Boot zum Sathorn Pier.
- Geht unter der Skytrain durch (ca.50 Meter)
- Geht am Abwasserkanal so ca. 70 Meter entlang und die erste Strasse links
- Geht hier 50-70 Meter auf der Strasse.
- Dann geht ihr rechts bis ihr zum Seiteneingang des Robinson Kaufhauses kommt (maximal 100 Meter)
Weiterhin gute Reise
Fällt mir noch was zum Thema Essen ein.
Bestell dir halt Gebratene Nudeln mit Gemüse ohne Fischsoße. Dafür mit Sojasoße.
Oder gebratenen Reis mit Gemüse und Sojasoße.
Hier noch ein Link zu vegetarischen Essen
(Kannst ihn später entschärfen oder Löschen)
Hach, schön: Dass ihr gut angekommen seid, dass ihr ein so tolles Zimmer und auch noch so viel Zeit habt
Super, dass alles so gut geklappt hat und BKK euch gefällt (wusst' ich's doch!)!
Dann geniesst mal ein paar tolle Tage in BKK!
Schön liebe Petra, dass ihr so gut angekommen seit. Viel Spaß in BKK und macht euch ne schöne Zeit.
Ich schaue mir das gerne aus der Ferne über deine schönen Fotos an. Ich gebe zu, ich sehne mich da nicht hin. Zu wenig Natur und zu viele Menschen auf einem Haufen - da würde ich die absolute Kriese bekommen. .
Willkommen in Bangkok. Das ZImmer ist ja der Hammer! Wir waren immer im Centrum, einfach und eng... ich bin sprachlos über Eure Bleibe
Schön, daß ihr gut angekommen seid und gleich einen reibungslosen Einstieg in fremdes Terrain hattet.
Ich hoffe, das Bier hat geschmeckt und ihr seid mittlerweile entspannt am schlummern
Toll Euer Zimmer und die Aussicht. Genießt die Tage in Bangkok !!!
Guten Morgen!
Danke für die Tipps und Kommentare.
Ja, wir werden nachher ins Robinson Kaufhaus gehen. Mit dem Essen, das wird schon. Wir probieren schon noch was aus, da habe ich keine Bange. Bei Dir wurde auch das Kurissara in der Nähe des Hotels empfohlen, das hat sogar vegane Speisen.
Kathrin, Bangkok ist eine Millionenstadt, das wussten wir aber vorher. Wir haben noch ein paar Städte mehr auf dem hiesigen Zettel...
Viele Grüße
Petra
Ach, mal so eine Großstadt finde ich schon spannend. Und in Bangkok gibt es so viele interessante Sachen zu sehen. Ich mag gerne mal eine Großstadtreise. Ist eben ganz anders als Natur.
Ich bin schon sehr gespannt was Ihr heute an Eurem ersten Tag erlebt.
DIe ersten Bilder sind toll. Von dieser Perspektive habe ich Bangkok noch nicht erlebt. Wie gesagt, wir hatte in Hotel in FLughafennähe für die erste Stadt und dann ging es mitten rein in eine kleine niedrige Pension in der bekannten Straße, ich habe den Namen vergessen, wo von aus man dann auch zu FUß zum Königspalast laufen konnte. WIe kommt Ihr denn nun vom Hotel ins Zentrum?
Guten Tag nach Bangkok, freue mich, Euren Reisebericht gefunden zu haben. Bin einige Male in BKK gewesen, zuletzt vor einem Jahr. Wir wohnten vor Jahren im Anantara auf der anderen Flußseite, sehr schöner Garten und auch Abendbuffet am Fluß. Leider hat man dahinter ein "Riesending" hingeklotzt, verdirbt den schönen Anblick beim Ankommen. Sie haben ebenfalls einen Bootzubringer.
Wie ich höre, soll der Smog über der Stadt selten dicht sein, wie empfindet Ihr das? Habt eine schöne Zeit, Ihr wollt ja auch noch nach Singapur, dort bin ich ab Freitag wieder mal...
Heute lagen die Werte sehr hoch bei 97, aber ich selber habe es nicht gemerkt, dass die Luft besonders schlecht ist.
Es laufen viel mit Mundschutz rum, kann man auch an fast jeder Ecke kaufen.
Heute haben wir LKWs gesehen, die Wasser in die Luftversprühen. Inwieweit das hilft, ich weiß es nicht.
Nicht nur das Anatara ist schön, es gibt jede Menge Luxushotels wie das Shangri-La, Kempinski, The Sukhothai oder das St Regis, um nur mal einige zu nennen.
Viel Spaß in Singapur!
Meistens merkt man die schlechte Luft weniger, wenn die Luftfeuchtigkeit besonders hoch ist. Männe hat ja auch Asthma, aber in Bangkok kam er gut zurecht.
Das Verspritzen von Wasser bindet halt auch die Staubpartikel in der Luft, für kurze Zeit ist es dann besser auszuhalten. Am besten wäre allerdings zwischendurch ein kräftiger Regenschauer.
off topic... wenn man ein schönes Bild von Hongkong's Skyline vom Peak schießen möchte, sollte man das immer nach einem Regenschauer machen. Nur dann ist die Luft für eine kurze Zeit völlig klar.
und dann ging es mitten rein in eine kleine niedrige Pension in der bekannten Straße, ich habe den Namen vergessen, wo von aus man dann auch zu FUß zum Königspalast laufen konnte.
Heike, du meinst die Khao San Road.
In die Khao San Road wären wir beinahe heute noch hingefahren, aber irgendwie war ich dann doch kaputt, für die Fuji war das Akku leer, das andere wurde gerade im Hotel aufgeladen. Da dachten wir uns, gemütlich eine kleine Pause im Hotel, aber dann haben wir es uns anders überlegt und fahren am Montag da mal vorbei.
Ich will euch nicht in eure Planung reinreden, aber ihr versäumt nix wen ihr da NICHT hinfahrt.
Nachtrag: wie Heike schon schreibt, vom Königspalast kann man da zu Fuß hin. Den werdet ihr euch doch bestimmt anschauen.
Ich will euch nicht in eure Planung reinreden, aber ihr versäumt nix wen ihr da NICHT hinfahrt.
Da gebe ich kiki unbedingt recht. Ihr verpasst wirklich nichts, wenn ihr die Khao San Road auslasst.
PS: Noch ein Tipp: unterschätzt die Entfernungen in Bangkok nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!