Sidebar

Litauen im Sommer 2023


 Berg der Kreuze Litauen

Als erstes waren wir im Baltikum unterwegs. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben. Um die lange Anfahrt zu sparen, haben wir die Fähre von Travemünde nach Liepaja genommen. Hier weiterlesen:Live aus Lettland und Litauen

Lettland im Sommer 2023


 Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen.
Hier weiterlesen: Lettland im Sommer 2023

04
Mi, Dez.
34 Neue Beiträge

Low Fat - Mittagessen
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dieses Suppenrezept habe ich auch schon bei meinen "normalen" Suppenrezepten gepostet, da dieses aber auch genau so gut hier hineinpasst, habe ich es auch hier noch einmal reingeschrieben. :-)

Spitzkohlsuppe

Zutaten für 4 Personen:
600 g Spitzkohl, 3 Stangen Staudensellerie, 300 g Zucchini, 240 g Kirschtomaten, 4 Schalotten, 2 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, 1200 ml Gemüsebrühe, Pesto verde, Kürbiskerne

Zubereitung:
Das Gemüse putzen und waschen. Den Kohl in Streifen schneiden, Staudensellerie in Scheiben schneiden. Zucchini längs teilen und in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten halbieren, die Schalotten abziehen und klein würfeln.

In einem Topf das Öl heiß werden lassen und die Zwiebeln andünsten. Danach den Kohl und den Stangensellerie hinzufügen, kurz mitdünsten und dann mit der Gemüsebrühe auffüllen. Zugedeckt bei kleiner Flamme 10 Minuten köcheln lassen. Dann die Tomaten und Zucchini hinzugeben und noch einmal 10 Minuten kochen lassen. Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf tiefe Teller verteilen, Kürbiskerne darüberstreuen und jeweils 1 TL Pesto in die Mitte setzen.

Die Suppe schmeckte uns köstlich und hat nur 230 kcal!

Zubereitungszeit: geht relativ schnell

25 Jahre www.petra-kaiser.de

25 Jahre www p K 270

25 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
25 Jahre www.petra-kaiser.de