12132018Do
Last updateMo, 10 Dez 2018 10pm

Petra Kaisers Forum

Spanien

Mein Jakobsweg 2018 von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Burgos

Jakobsweg 2018

Ich habe es wieder gemacht und bin auf dem Jakobsweg gepilgert. In diesem Jahr startete ich in Frankreich Saint-Jean-Pied-de-Port. 282,6 Kilometer bin ich gelaufen, weitere 12 Kilometer per Bus gefahren.

In Burgos habe ich den Weg für dieses Jahr beendet. Es war wieder eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ja, es war sehr anstrengend für mich, aber ich bin auch ein wenig stolz, dass ich es geschafft habe.


Städtetour nach Barcelona - ein Reisebericht

Es war ein verregnetes Wochenende in Barcelona. Das Wetter lässt sich jedoch nicht ändern. Barcelona ist nach wie vor ein teures Pflaster. Mit Glück bekommt man einen bezahlbaren Flug und  auch ein bezahlbares Hotel. Für uns war das Ibis Style in Bogatell eine gute Wahl, mit einer Dachterrasse im 7 Stock.

Vom Hotel aus gelangt man in einem gemütlichen Spaziergang zum Port Olimpic. Dort gibt es Hunderte von Docks mit ebenso vielen Booten, viele Restaurants und Bars. Wer jedoch Ende März dorthin reist, der hat am Abend den Ort fast ganz für sich alleine.

Reisebericht Murtas in der Sierra Nevada

Murtas - Sierra Nevada
Hoch in den Bergen der Sierra Nevada liegt das kleine Dorf Murtas mit den schönen Häusern und den freundlichen Bewohnern. Nur dahin zu kommen, das ist schon etwas schwieriger.

Reisebericht Guadix - Höhlenwohnungen

Guadix - Blick über den Ort

Guadix und die Höhlenwohnungen im November 2009 - Nur gut 100 Kilometer von Almeria oder 55 Kilometer von Granada entfernt liegen die Höhlenwohnungen von Guadix an den Nordhängen der Sierra Nevada.

Reisebericht aus Almeria

Almeria

Almeria liegt in der sonnenreichsten Gegend in Südspanien. Hier an der andalusischen Mittelmeerküste scheint die Sonne 3.000 Stunden im Jahr (durchschnittlich).

Live vom Jakobsweg 2018 :-)

auf dem Jakobsweg

282,60 Kilometer bin ich auf dem Jakobsweg gelaufen, über die Pyrenäen bis nach Burgos!
Zu Fuß auf dem Camino Francés - mein Pilgerweg live!

Reisebericht Jakobsweg

Auf dem Jakobsweg

281 Kilometer von Porto nach Santiago de Compostela auf dem Jakobsweg.

Das war für mich eine tolle Erfahrung! Wer mehr erfahren möchte, klickt auf den Link zu meinem Live-Reisebericht!
Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live 2017!

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok