08232017Mi
Last updateSo, 23 Jul 2017 2pm

Petra Kaisers Forum

Deutschland

Reiseberichte aus Deutschland!

Nienstädt

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah! Stimmt, Deutschland hat einiges zu bieten. Viel Spaß bei den Reiseberichten.

Ostsee 2014 - Darss - Stralsund - Rügen

Darss - Kraniche

Kraniche, die Vögel des Glücks, das sind meine Lieblingsvögel, kein Wunder, denn der Kranich ist auch die Symbolfigur meines Arbeitsgebers gewesen. Daher zieht es mich immer mal wieder an die Ostsee. Aber es natürlich noch viel mehr zu erkunden.


Havelland - ein Reisebericht

Störche in Rühstädt

Fotoworkshop im Havelland! Untere Havel, Gülper See, Garz, Tangermünde, Rühstädt an der Elbe, das waren meine Ziele im Elbe Haveldreieck. Und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen. Für Fotografen und Ornithologen ein Paradies.

Reisebericht aus Berlin

Berlin - Brandenburger Tor

Berlin ist immer eine Reise wert! Früher reiste ich nach Berlin, um meine Verwandtschaft im Osten zu besuchen, denn wir konnten im Westen übernachten und bekamen am Grenzübergang ein Tagesvisum. Heute fahre ich immer noch gerne nach Berlin und genieße es durch die Straßen zu laufen, ohne irgendwann vor einer Mauer zu stehen.

Tangermünde - ein Reisebericht

Blick auf die Altstadt von Tangermünde

Tangermünde - eine schöne mittelalterliche Stadt - liegt an der Elbe, genauer gesagt dort, wo der Tanger in die Elbe mündet. Es hat einen Burgberg mit einem Schloss und Gefängnisturm, viele wunderschöne Gebäude aus dem 17. Jahrhundert,

Reisebericht Baltrum

Baltrum - HafenEine Woche auf der wunderschönen, kleinsten bewohnten Ostfriesischen Insel Baltrum - das Dornröschen der Nordsee! Sie liegt zwischen den beiden Inseln Norderney und Langeroog und klar, man kann auch hinüberschauen.

Reisebericht aus Borkum

Borkum Borkum, die größte der Ostfriesischen Inseln ist gleichzeitig auch die westlichste der deutschen Ostfriesischen Inseln und... sie hat Hochseeklima! Nach fünf Wochen Borkum kann ich schon behaupten, die Insel etwas kennen gelernt zu haben.

Reisebericht aus Norderney

Norderney

Norderney, die zweitgrößte der Ostfriesischen Inseln - mit wunderschönen langen Wanderwegen, fast 14 Kilometer langen Sandstränden, Wattenmeer, einen Leuchtturm, Seehundbänke, einen Flughafen, wechselhaftes Wetter, manchmal Sturmböen...

Reiseberichte aus Helgoland

Helgoland Oberland
Helgoland - im Oberland - Bilder und Bericht von drei Fotoworkshops auf dieser schönen Hochseeinsel. Immer wieder zieht es mich auf diese schöne Insel hin. Auch im Frühjahr 2015 werde ich wieder da sein.

Reisebericht aus Stadthagen

Stadthagen - Johanniskapelle

Die Kreisstadt Stadthagen liegt nördlich der Bückeberge, im Landkreis Schaumburg zwischen Deister und Weserbergland, nur 40 Kilometer von Hannover entfernt.

Nienstädt OT Sülbeck

Sülbeck - Samtgemeinde Nienstädt

Sülbeck, ein kleines Dorf in der Samtgemeinde Nienstädt, liegt ca. 50 Kilometer westlich von Hannover und ist seit nunmehr über 37 Jahren meine Heimat. So wie es aussieht, werde ich auch die nächsten Jahre hier bleiben :-)

Reisebericht aus Düsseldorf

Düsseldorf - Rheinkniebrücke im März 2011

Düsseldorf im März 2011 - ein Reisebericht mit Heimwehfaktor, denn in Düsseldorf habe ich meine Kindheit verbracht...

Zeche Zollverein - ein Reisebericht

Zeche Zollverein in Essen

Zeche Zollverein in Essen - Eintauchen in die Welt der Bergarbeiter, einmal das "Schwarze Gold" sehen ...

Bad Münstereifel (2003)

Bad Münstereifel 2003

Im November 2003 war ich mal wieder ein Wochenende in meiner alten Heimat Euskirchen und wir nutzten den sonnigen Samstag, um alte Erinnerungen in der Stadt Bad Münstereifel aufzufrischen.

Lübeck, die Hansestadt

Die Hansestadt Lübeck

Wer kennt nicht das Holstentor, das früher auf unserem 50-DM-Schein zu sehen war. Wir haben eine Spaziergang durch die schöne alte Hansestadt gemacht.

Reisebericht aus Frankfurt am Main

Frankfurt - Gut Stubb am Römerberg

Wenn ich an Frankfurt denke, so fällt mir dazu ein: Mainhattan, Bankenviertel, Skyline, Hochhäuser, Sachsenhausen, Zoo, größter Flughafen, Eppelwei, Finanzzentrum, Römer, Kaiserdom, Palmengarten, Zeil, Hauptwache, Alte Oper und Goethe.

Live-Reisebericht aus Rügen

Rügen 2014

Im Oktober waren wir auf Deutschlands größter Insel und berichteten live von unterwegs. Die erste lange Wanderung im Nationalpark Jasmund war wunderschön, aber auch anstrengend:

Reisebericht Rügen 2014

Video - Kraniche 2015

Meine anderen Videos findet Ihr hier bei YouTube :-)

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Fotoworkshop Gut Sunder

Eisvogel auf Gut Sunder Hier geht es zum Reisebericht

Flusskreuzfahrt auf dem Rhein

Was gehört denn alles in die Reiseapotheke?

Reiseapotheke

Keiner will unterwegs krank werden, dafür ist der Urlaub viel zu schade. Es wäre allerdings sehr blauäugig, wenn man auf Reisen geht und sich keinerlei Gedanken macht. Zu schnell ist dann doch mal was passiert.
Hier habe ich mal eine Aufstellung gemacht, was für uns wichtig ist, wenn wir auf Reisen gehen: 
Was gehört in die Reiseapotheke?

Live aus Baltrum im Juni 2014

Baltrum 2014

Seit Samstag sind wir auf der kleinsten Ostfriesischen Nordseeinsel. Das Wetter spielt mit, es ist sonnig mit angenehmen Temperaturen. Baltrum ist ruhig, ja viel los ist hier nicht, genau richtig, um mal gründlich abzuschalten. In meinem Forum berichtet ich live:

Live - Reisebericht Baltrum 2014

Fotoworkshop - Bayerischer Nationalpark

Wölfe im Bayerischen Wald

Eine Woche bin ich durch die Naturparks im Bayerischen Wald gelaufen und habe viele heimische Tiere beobachten können und einige Bilder mit nach Hause gebracht. Lest hier den Bericht und schaut Euch die Bilder an. Mir hat es gut gefallen und es war ganz sicher nicht das letzte Mal.
Live aus dem Bayerischen Wald

Fototour zu den Kranichen

Kraniche im Mondlicht

Unterwegs zu den Kranichen. Ich berichte live in meinem Forum: Fototour zu den Kranichen in Meck-Pomm

Mein Forum »

Wolf
Ich freue mich auf Euren Besuch!

Hilfe für Kinder »