11292020So
Last updateFr, 27 Nov 2020 8am

Petra Kaisers Forum

Australien

Reiseberichte aus Australien!

Sydney

Um den kleinsten Kontinent zu erkunden, braucht man viel Zeit, denn es ist ein weiter Weg bis dorthin. Entweder man bleibt ganz lange in Australien, oder man erobert es sich scheibchenweise, so wie wir. Unser erste Reise war im Jahre 2006

Mit dem Auto von Sydney nach Adelaide - ein Reisebericht

Von der Bobdi Beach zur Bronte Beach in Australien 2019

Australien kann man nur stückchenweise erobern, denn das Land, vielmehr der Kontinent ist einfach zu groß, will man nicht gleich viele Monate dort bleiben. Dieses Mal wollten wir uns die Gegend zwischen Sydney und Adelaide etwas genauer anschauen.  Vor allem die Great Ocean Road stand ganz oben bei uns auf der Wunschliste.

Australien 2006 - ein Reisebericht

Fraser Island
Traumpfade in Australien: Wäre der Weg nicht so weit, ich wäre viel öfter "down-under". Australien ist einer der schönsten Flecken aus der Welt und ich bin sicher nicht das letzte Mal dort gewesen.

Reisebericht Perth und Rottnest Island

Quokka
Eine paar Tage Sightseeing in Perth, einer schönen Stadt in Western Australien, bevor wir für die nächsten 52 Tage mit der Rhapsody of the Seas unterwegs waren. Diesen Quokka sahen wir auf Rottnest Island, einer kleinen Insel vor Perth.

Westküste Australiens

Melbourne
Mit der Rhapsody of the Seas schipperten wir entlang der Westküste von Australien und stoppten u.a. in Bunbury, Albany, Adelaide, Melbourne, Tasmanien und Sydney.

Werbung Australien

Australien
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert?
ads (at) petra-kaiser.de.

  • Meine Reiseberichte im Web

  • Rezepte

  • Latest News

HongKong
Meine Reiseberichte im Forum:

2020:
Bei den Kranichen am Günzer See *neu
Bilder aus Schwerin, meiner Geburtsstadt *neu
Lissabon und die Azoren im August 2020 *neu
Köln im August 2020 *neu
Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft 2020 *neu
Pilgern auf dem Sigwardsweg *neu
Ein Wochenende in Wien
Live aus Goa in Indien 
2019:
Helgoland im Winter
Live aus Temeswar
New York im Oktober
Reisebericht Maine
City-Trip nach Vilnius in Litauen
Motorradtour nach Rumänien
Fotoshooting mit Greifvögeln in Bayern
Ein Tag im Wildpark Bad Mergentheim
Ein Wochenende in Madrid
Pilgern auf dem Jakobsweg - Camino francés
Mopedfahren auf Ägina
Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft
Städtetour nach Porto
Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur
2018:
Live aus Mauritus & Réunion
Live aus Rumänien
Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara - Fotosafari
Spaziergang durch Bremen
Drei Tage in New York
Live aus Maine
Ein Wochenende in Bilbao
Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés
Motorradtour nach Norwegen
Ein Überraschungsflug nach Venedig
Live aus Barcelona
Ein verlängertes Wochenende in Griechenland
Live aus Panama
2017:
Live aus Rumänien
Greifvogelshooting in Thüringen
Fototour in der Feldberger Seenlandschft
Live aus Maine
Motorradtour nach Polen
Galicien - eine kleine Rundreise
Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live
Fotoworkshop auf Texel
Live aus Amsterdam
Fotoworkshop im Bayerischen Wald
Ecuador und Galapagos

-> hier weiterlesen

Live aus Australien 2019

Unterwegs zur Bronte Beach

Nach Bangkok und Kuala Lumpur hat es uns nun nach Australien verschlagen. 5 Tage waren wir in Sydney, jetzt geht es weiter nach Melbourne und Adelaide. Wir machen unterwegs viel Stops, so auf Philipps Island, an der Great Ocean Route,  in den Grampians und auf Kangaroo Island. Wie immer berichte ich live von unterwegs: Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

Was gehört denn alles in die Reiseapotheke?

Reiseapotheke

Keiner will unterwegs krank werden, dafür ist der Urlaub viel zu schade. Es wäre allerdings sehr blauäugig, wenn man auf Reisen geht und sich keinerlei Gedanken macht. Zu schnell ist dann doch mal was passiert.
Hier habe ich mal eine Aufstellung gemacht, was für uns wichtig ist, wenn wir auf Reisen gehen: 
Was gehört in die Reiseapotheke?

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok