08252019So
Last updateMi, 22 Mai 2019 11am

Petra Kaisers Forum

Reiseberichte aus aller Welt!

Almeria

Viel Spaß auf unserer Reiseseite. Es erwarten Euch spannende Reiseberichte, viele Abenteuer mit dem Motorrad, Reiseberichte über kleine Ausflüge in unserer Heimat (dem Schaumburger Land) und natürlich gibt es jede Menge schöner Fotos und seit Neuestem auch Videos von unseren Reisen.

Die meisten Reiseberichte haben wir selber erlebt und für Euch aufgeschrieben. Einige sind auch von Usern aus dem Forum geschrieben worden! Lasst Euch entführen in die Urlaubswelt.

Reiseberichte aus Deutschland!

Nienstädt

Hier findet Ihr Reiseberichte aus Deutschland. Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah! Stimmt, Deutschland hat einiges zu bieten. Viel Spaß bei den Reiseberichten aus den schönsten Ecken Deutschlands.

Reiseberichte aus Europa!

Verona

Mit seinen 46 Staaten hat Europa einiges an Zielen zu bieten und wir viele Reiseberichte. In vielen Ländern und Städten sind wir schon gewesen und haben uns umgesehen. Oft waren wir auch mit dem Motorrad unterwegs. Daher haben wir Euch jede Menge Reiseberichte mitgebracht. Übrigens meine Lieblingsreise war die Motorradtour zum Nordkap! Neben den Reiseberichten, die ich hier geschrieben habe, gibt es noch jede Menge Live-Berichte in meinem Reise-Forum. 2009 sind wir sogar 3 Monate mit dem Motorrad durch Europa gefahren und haben viele Spenden für die Rumänienhilfe zusammen bekommen. Es folgten viele weitere Motorradtouren nach Kroatien, Griechenland, Polen und Norwegen. Ein besonderes Highlight sind meine Pilgerwege  von Porto nach Santiago im Jahr 2017 und über die Pyrenäen von Saint-Jean-Pied de Port nach Burgos 2018

Reiseberichte aus Afrika

Afrika

Afrika ist schon immer mein heimlicher Favorit gewesen. Leider bin ich einfach nur viel zu wenig dorthin gereist. Meine  Reise nach Südafrika im Mai 2012 hat mir aber wieder so gut gefallen, dass ich unbedingt bald wieder dorthin möchte. 2018/19 waren wir in Mauritius und Reunion! Das absolute Highlight war jedoch meine Fotoreise nach Kenia in die Masai Mara im Herbst 2018.

Reiseberichte aus Amerika!

San Francisco

Der Doppelkontinent Amerika ist riesengroß und teilt sich auf in Nord-, Mittel- und Südamerika. Einige Städte und Länder haben wir schon besucht und darüber einen Reisebericht geschrieben. So waren wir in New York, in Washington, in Maine, in Kanada, haben die Westküste der USA erkundet und sind sogar mit dem Auto durch das Death Valley gefahren. Wir waren auch schon bei dem höchsten Wasserfall der Welt eine recht anstrengende Reise durch Venezuela, aber wunderschön.

Mittlerweile waren wir in Argentinien, Chile, Perus, Ecuador und in Panama. Alle waren insgesamt Traumreisen, Iguassu-Fälle, Kap Horn, Osterinsel, Cusco, Galapagos der Panama-Kanal, wir haben so viele schöne Ecken gesehen. Viel Vergnügen beim Nachreisen!

Reiseberichte aus Asien!

Blick vom Victoria Peak auf Hongkong

Asien ist ein wunderschönes und interessantes Reiseziel. Es ist so ganz anderes als die westlichen Staaten. Heute ist es für jeden jedoch relativ einfach und sicher, diese exotischen Länder zu bereisen. Wir haben Euch einige Reiseberichte, Fotos und machmal sogar Videos von unseren Reisen aus Indien, Singapur, Vereinigte Arabische Emirate, Korea und aus den Philippinen, mit einer traumhaften Inselwelt, mitgebracht. Schaut Euch das Video vom Bacuit Archipel an und Ihr möchtet ganz sicher sofort dorthin. Live aus Palawan ;-) Mit dem  Motorrad sind wir von Goa nach Hampi gefahren, das war eine besonders interessante Reise. Hongkong, die schöne Insel Tioman in Malaysia und immer mal wieder zieht es uns nach Singapur, das letzte Mal im März 2019.

Reiseberichte aus Australien!

Sydney

Um den kleinsten Kontinent zu erkunden, braucht man viel Zeit, denn es ist ein weiter Weg bis dorthin. Entweder man bleibt ganz lange in Australien, oder man erobert es sich scheibchenweise, so wie wir es machen. Unser erste Reise führte uns im Jahre 2006 in dieses schöne Land, die zweite Reise war im Jahr 2011 und wir haben Australien fast ganz einmal mit dem Schiff umrundet: In 66 Tagen einmal um die Welt

Ein drittes Mal waren wir dann 2013 wieder in Sydney, denn von dort starteten wir noch einmal eine Kreuzfahrt. Ganz frisch ist unsere 4. Reise nach Australien im März 2019, wir sind dieses Mal von Sydney nach Adelaide mit dem Auto gefahren.

Reiseberichte aus Ozeanien!

Französich Polynesien - Bora Bora

Wer träumt nicht von der Südsee? Von Tahiti - Raiatea - Bora Bora - Moorea - Neukaledonien - Vanuatu - Fidschi - Samoa-West - American Samoa? Nachdem wir jetzt da gewesen sind, kann ich es verstehen. Man muss dort wieder hin. Diese Reiseberichte zu schreiben, haben mir fast am meisten Spaß gemacht, denn es waren schon besondere Reisen! Das Schönste ist, bald sind wir wieder da und dann gibt es andere Inseln zu erobern. Viel Spaß!

Weltreiseberichte!

Dusky Sound in Neuseeland

Und dann gibt es noch Reiseberichte, die in keine der anderen Rubriken passen, wie Reisen zum Nordpol, zum Südpol, in die Antarktis, nach Neuseeland oder Reisen die über mehrere Kontinente gehen und ja auch ganz einfach auch Weltreisen.

Wir haben 2010 eine gemacht und sind in 66 Tagen einmal um die Welt gereist, davon waren wir 52 Tage auf See. Das war sehr entspannend aber auch ziemlich aufregend. Die nächste folgte dann 2013, wieder mit Traumzielen.

  • Rezepte

  • Latest News

Live aus Porto 2019

Porto in Portugal - am Duoro

Wir sind mal wieder mit Jenni unterwegs und wollen ihr die schöne Stadt Porto zeigen. Wir haben herrliches Wetter und so macht eine Städtetour richtig Spaß. Wer mehr erfahren will, ich berichte - wie immer - live von unterwegs: Städtetour nach Porto im März 2019

Unsere schönsten Motorradreisen

Unsere Motorradtour nach Norwegen - 2018 Unsere Motorradtour nach Norwegen - 2018 13.11.2018 - Es zog uns wieder nach Norwegen, ein wunderschönes Land mit herrlichen Seen, einsamen Fjorden und im Sommer ist es immer hell. Am meisten freute ic... More detail
Motorradtour durch Polen - ein Reisebericht Motorradtour durch Polen - ein Reisebericht 22.11.2017 - Ende August 2017 sind wir mit unseren Motorrädern nach Polen gefahren. 2946 Kilometer sind wir in 12 Etappen gefahren und auf vielen Spuren unserer... More detail
Reisebericht Motorradtour nach Griechenland 2016 Reisebericht Motorradtour nach Griechenland 2016 19.10.2016 - Im Sommer 2016 machten wir unseren Traum wahr und fuhren noch einmal mit den Motorrädern nach Griechenland. 20 Etappen sind es geworden, denn wir wol... More detail
Motorradtour Kroatien Motorradtour Kroatien 14.09.2014 - Über einen Monat waren wir mit dem Motorrad unterwegs - 4.376 Kilometer sind wir insgesamt gefahren. Eine tolle Tour in einem wunderschönen Land. ... More detail
Motorradtour - Goa & Hampi 2014 Motorradtour - Goa & Hampi 2014 15.02.2014 - Wir können es nicht sein lassen, uns zieht es immer wieder nach Indien. Dieses Mal machten wir nun eine Tour mit dem Motorrad von Goa nach Hampi, ein... More detail
Poros (2007) Poros (2007) 14.10.2013 - Poros ist eine kleine Insel im Saronischen Golf. Von Ägina aus fährt man ungefähr eine Stunde mit dem Schiff dorthin, inklusive Zwischenstop in Met... More detail
Mit dem Motorrad 3 Monate durch Europa Mit dem Motorrad 3 Monate durch Europa 10.02.2013 - Frankreich - Spanien - Portugal - Korsika - Sardinien - Sizilien - Italien - 3 Monate und 13.969 Kilometer mit dem Motorrad unterwegs More detail
Reisebericht Naxos Reisebericht Naxos 25.01.2013 - Das erste Mal war ich mit Jenni 2010 auf Naxos und wir haben uns sofort in diese Insel verliebt. Hier findet man alles, was man von einer griechisch... More detail
Reisebericht Goa 2012 Reisebericht Goa 2012 13.04.2012 - Endlich wieder Enfield in Indien fahren. Unsere letzte Reise war nämlich schon wieder 7 Jahre her. Wir haben viel erlebt in diesen zwei Wochen und di... More detail
Ägina - die Pistazieninsel Ägina - die Pistazieninsel 18.11.2011 - Ägina mit dem Motorrad erkunden! Wir kommen nun schon seit Jahren (genau seit 1991) auf diese Insel, die inmitten des Saronischen Golfs liegt. Hier... More detail

Privater Fotoworkshop Naturpark Feldberger Seenlandschaft

Fotoworkshop Feldberger Seenlandschaft

Mal wieder waren wir zu dritt unterwegs und auf der Suche nach tollen Tier-Fotomotiven. Beim Ranger Fred Bollman in der Feldberger Seenlandschaft haben wir sie gefunden: Seeadler, Schreiadler, Milane, Mäusebussard, Rorhweihe, Grünspecht, Eisvogel... nur die Zeit hat nicht ausgereicht. Wir müssen wiederkommen! Mehr in meinem Reisebericht mit vielen tollen Fotos: Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft

Live vom Jakobsweg 2018 :-)

auf dem Jakobsweg

282,60 Kilometer bin ich auf dem Jakobsweg gelaufen, über die Pyrenäen bis nach Burgos!
Zu Fuß auf dem Camino Francés - mein Pilgerweg live!

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok