Sidebar

Meine unglaubliche Reise zu den Königspinguinen nach Falkland und Südgeorgien

Königspinguine - Südgeorgien

Wow, was war das für eine abenteuerliche Reise. Ich bin wieder aus Südgeorgien und den Falklandinseln zurück. Nun berichte ich in meinem Forum ausführlich über dieses Erlebnis.  <3

Hier weiterlesen:
Eine abenteuerliche Reise zu den Pinguinen nach Südgeorgien und den Falklandinseln

Krauskopfpelikane auf dem Kerkinisee

Krauskopfpelikane am Kerkinisee

Ein paar Tage waren wir auf Fototour in Nordgriechenland am Kerkinisee. Wir wollten Krauskopfpelikane fotografieren. Hier geht es zum Bericht.  <3
Eine Fotoreise zu den Krauskopfpelikanen auf dem Kerkinisee

Lettland im Sommer 2023

Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen.
Hier weiterlesen: Lettland im Sommer 2023

Litauen im Sommer 2023

Berg der Kreuze Litauen

Als erstes waren wir im Baltikum unterwegs. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben. Um die lange Anfahrt zu sparen, haben wir die Fähre von Travemünde nach Liepaja genommen. Hier weiterlesen:Live aus Lettland und Litauen

Di, März
17 Neue Beiträge

Reiseberichte aus aller Welt!

Almeria

Viel Spaß auf unserer Reiseseite. Es erwarten Euch spannende Reiseberichte, viele Abenteuer mit dem Motorrad, Reiseberichte über kleine Ausflüge in unserer Heimat (dem Schaumburger Land) und natürlich gibt es jede Menge schöner Fotos und seit Neuestem auch Videos von unseren Reisen.

Die meisten Reiseberichte haben wir selber erlebt und für Euch aufgeschrieben. Einige sind auch von Usern aus dem Forum geschrieben worden! Lasst Euch entführen in die Urlaubswelt.

Reiseberichte aus Deutschland!

Nienstädt

Hier findet Ihr Reiseberichte aus Deutschland. Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah! Stimmt, Deutschland hat einiges zu bieten. Viel Spaß bei den Reiseberichten aus den schönsten Ecken Deutschlands.

Reiseberichte aus Europa!

Verona

Mit seinen 46 Staaten hat Europa einiges an Zielen zu bieten und wir viele Reiseberichte. In vielen Ländern und Städten sind wir schon gewesen und haben uns umgesehen. Oft waren wir auch mit dem Motorrad unterwegs. Daher haben wir Euch jede Menge Reiseberichte mitgebracht. Übrigens meine Lieblingsreise war die Motorradtour zum Nordkap! Neben den Reiseberichten, die ich hier geschrieben habe, gibt es noch jede Menge Live-Berichte in meinem Reise-Forum. 2009 sind wir sogar 3 Monate mit dem Motorrad durch Europa gefahren und haben viele Spenden für die Rumänienhilfe zusammen bekommen. Es folgten viele weitere Motorradtouren nach Kroatien, Griechenland, Polen und Norwegen. Ein besonderes Highlight sind meine Pilgerwege  von Porto nach Santiago im Jahr 2017 und über die Pyrenäen von Saint-Jean-Pied de Port nach Burgos 2018

Reiseberichte aus Afrika

Afrika

Afrika ist schon immer mein heimlicher Favorit gewesen. Leider bin ich einfach nur viel zu wenig dorthin gereist. Meine  Reise nach Südafrika im Mai 2012 hat mir aber wieder so gut gefallen, dass ich unbedingt bald wieder dorthin möchte. 2018/19 waren wir in Mauritius und Reunion! Das absolute Highlight war jedoch meine Fotoreise nach Kenia in die Masai Mara im Herbst 2018.

Reiseberichte aus Amerika!

San Francisco

Der Doppelkontinent Amerika ist riesengroß und teilt sich auf in Nord-, Mittel- und Südamerika. Einige Städte und Länder haben wir schon besucht und darüber einen Reisebericht geschrieben. So waren wir in New York, in Washington, in Maine, in Kanada, haben die Westküste der USA erkundet und sind sogar mit dem Auto durch das Death Valley gefahren. Wir waren auch schon bei dem höchsten Wasserfall der Welt eine recht anstrengende Reise durch Venezuela, aber wunderschön.

Mittlerweile waren wir in Argentinien, Chile, Perus, Ecuador und in Panama. Alle waren insgesamt Traumreisen, Iguassu-Fälle, Kap Horn, Osterinsel, Cusco, Galapagos der Panama-Kanal, wir haben so viele schöne Ecken gesehen. Viel Vergnügen beim Nachreisen!

Reiseberichte aus Asien!

Blick vom Victoria Peak auf Hongkong

Asien ist ein wunderschönes und interessantes Reiseziel. Es ist so ganz anderes als die westlichen Staaten. Heute ist es für jeden jedoch relativ einfach und sicher, diese exotischen Länder zu bereisen. Wir haben Euch einige Reiseberichte, Fotos und machmal sogar Videos von unseren Reisen aus Indien, Singapur, Vereinigte Arabische Emirate, Korea und aus den Philippinen, mit einer traumhaften Inselwelt, mitgebracht. Schaut Euch das Video vom Bacuit Archipel an und Ihr möchtet ganz sicher sofort dorthin. Live aus Palawan ;-) Mit dem  Motorrad sind wir von Goa nach Hampi gefahren, das war eine besonders interessante Reise. Hongkong, die schöne Insel Tioman in Malaysia und immer mal wieder zieht es uns nach Singapur, das letzte Mal im März 2019.

Reiseberichte aus Australien!

Sydney

Um den kleinsten Kontinent zu erkunden, braucht man viel Zeit, denn es ist ein weiter Weg bis dorthin. Entweder man bleibt ganz lange in Australien, oder man erobert es sich scheibchenweise, so wie wir es machen. Unser erste Reise führte uns im Jahre 2006 in dieses schöne Land, die zweite Reise war im Jahr 2011 und wir haben Australien fast ganz einmal mit dem Schiff umrundet: In 66 Tagen einmal um die Welt

Ein drittes Mal waren wir dann 2013 wieder in Sydney, denn von dort starteten wir noch einmal eine Kreuzfahrt. Ganz frisch ist unsere 4. Reise nach Australien im März 2019, wir sind dieses Mal von Sydney nach Adelaide mit dem Auto gefahren.

Reiseberichte aus Ozeanien!

Französich Polynesien - Bora Bora

Wer träumt nicht von der Südsee? Von Tahiti - Raiatea - Bora Bora - Moorea - Neukaledonien - Vanuatu - Fidschi - Samoa-West - American Samoa? Nachdem wir jetzt da gewesen sind, kann ich es verstehen. Man muss dort wieder hin. Diese Reiseberichte zu schreiben, haben mir fast am meisten Spaß gemacht, denn es waren schon besondere Reisen! Das Schönste ist, bald sind wir wieder da und dann gibt es andere Inseln zu erobern. Viel Spaß!

Weltreiseberichte!

Dusky Sound in Neuseeland

Und dann gibt es noch Reiseberichte, die in keine der anderen Rubriken passen, wie Reisen zum Nordpol, zum Südpol, in die Antarktis, nach Neuseeland oder Reisen die über mehrere Kontinente gehen und ja auch ganz einfach auch Weltreisen.

Wir haben 2010 eine gemacht und sind in 66 Tagen einmal um die Welt gereist, davon waren wir 52 Tage auf See. Das war sehr entspannend aber auch ziemlich aufregend. Die nächste folgte dann 2013, wieder mit Traumzielen.

Meine unglaubliche Reise zu den Königspinguinen nach Falkland und Südgeorgien

Königspinguine - Südgeorgien

Hier weiterlesen:

Krauskopfpelikane auf dem Kerkinisee

Krauskopfpelikane am Kerkinisee

Eine Fotoreise zu den Krauskopfpelikanen auf dem Kerkinisee

Fotoworkshop in Bulgarien

Bienenfresser

Fotoworkshop in Bulgarien - eine tolle Destination für die Tierfotografie.

Hier geht es zu meinem Live-Reisebericht

Motorradtour nach Griechenland

Fünf Wochen waren wir mit dem Motorrad in Griechenland und Italien unterwegs. Es war eine schöne Zeit. In meinem Forum habe ich live von dieser Reise berichtet: Live von unserer Motorradtour

Fotoworkshop: Vogelzug auf Texel

Vogelzug auf Texel

2017 war ich wieder unterwegs in Holland. Dieses Mal habe ich an einem Fotoworkshop auf Texel teilgenommen.
Live vom Vogelzug auf Texel 2017

Motorradtour nach Norwegen - ein Reisebericht

Motorradtour Norwegen

Mit dem Motorrad nach Norwegen, on the road again. Die ersten Etappen haben wir hinter uns und wir befinden und mittlerweile in Norwegen. Gestern sind wir zum Preikestolen gewandert, wow was war das anstrengend, aber der Blick einfach nur toll. Ich berichte jeden Tag live von dieser Reise:

Motorradtour nach Rumänien 2019

Mit Motorrad nach Rumänien

Wir waren wieder mit dem Motorrad bis zum Schwarzen Meer unterwegs. Es war eine tolle Motorradtour. 5.075 Kilometer sind wir durch 5 Länder gefahren und haben 4 Hauptstädte besichtigt. Natürlich habe ich wieder einen Reisebericht live von unterwegs beschrieben:
Reisebericht - Motorradtour nach Rumänien

Helgoland und die Kegelrobben - Winter 2019

Live aus Bangkok 2019

Bangkok - Blick auf den Chao Praya Fluss

Manchmal dauert es eine halbe Ewigkeit, ehe man ein Land besucht. So war das bei uns. Wir wollten einfach nie nach Thailand, doch 2019 so weit:: Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

Reisebericht Masai Mara

Löwen in der Masai Mara

Eine Woche war ich in der Masai Mara und habe Großkatzen und andere Tiere fotografiert. Der Fotoworkshop war ein Traum! So schön, so harmonisch! Lest hier meinen Bericht: Essen, schlafen, fotografieren – eine Woche in der Masai Mara

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Sie können Ihre Cookie-Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Button "Cookie" klicken.