10212017Sa
Last updateMo, 09 Okt 2017 1pm

Petra Kaisers Forum

Italien

Reisebericht Toskana

Brücke in Florenz
Im Sommer 2005 sind wir mit dem Auto und 2 Motorrädern in die Toskana gefahren. Zwischenstationen waren Reschen, das Engadin und Bobbio. In der Toskana besuchten wir Florenz, Siena, San Gimignano, Volterra, Pisa und Lucca. Die Rückfahrt über den Gardasee war wieder spannend, denn der Navigator führte uns ganz schön in die Irre.


Murano - Glasbläserinsel

Murano - Italien
Wunderschönes Glas aus Murano! Ende August 2011 hatten wir eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gebucht, die in Venedig startete. Mit dem Vaporetto fuhren wir einen Tag nach Murano.

Venedig, die Lagunenstadt

Venedig - Italien

Ende August 2011 hatten wir eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gebucht , die in Venedig startete. Wir sind ein paar Tage früher hingeflogen, um uns die schöne Stadt anzuschauen. Im September 2016 waren wir das letzte Mal dort, wir haben auf unserer Motorradtour nach Griechenland einen Stop eingelegt. Da man mit dem Motorrad jedoch nicht in Venedig fahren kann, haben wir uns eine Unterkunft in der Nähe gesucht. Der Ort Malcontenta ist ganz in der Nähe und man kommt per Bus gut in die Lagunenstadt.

Rom und der Vatikan

Rom - Italien

Rom und der Vatikan im August 2011 - Als Lateinschülerin hatte Jenni den Wunsch, sich einmal die alten Stätten anzuschauen, über die immer wieder in ihren Schulbüchern gesprochen wurde.

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Motorradtour nach Griechenland

Fünf Wochen waren wir mit dem Motorrad in Griechenland und Italien unterwegs. Es war eine schöne Zeit. In meinem Forum habe ich live von dieser Reise berichtet: Live von unserer Motorradtour

Mein Forum »

Wolf
Ich freue mich auf Euren Besuch!

Hilfe für Kinder »