Sidebar

Forengeburtstag!

🎉 Unser Forum feiert 20 Jahre!

Seit zwei Jahrzehnten ist unser Forum ein Ort für Austausch, Inspiration und Gemeinschaft. Ein stolzes Jubiläum, das wir gemeinsam feiern!

👉 Zum Jubiläums-Artikel

📺 Deutsche Glasfaser: Totalausfall seit dem 31.12.

Seit einer Woche geht bei uns weder Internet, Telefon noch Fernsehen – und der Kundenservice zeigt sich erstaunlich träge. Meinen vollständigen Erfahrungsbericht findet ihr im Forum.

Zum vollständigen Bericht

Litauen und Lettland im Sommer 2023


 Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen. ♥  Ebenso unsere Zeit in Litauen. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben sind wir unterwegs gewesen.
Hier weiterlesen:  Live aus Lettland und Litauen

27
Di, Jan.
27 Neue Beiträge

Burger - Frikadellen - Bratlinge
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zutaten für 2 Personen:
2 (ca. 200 g) große verzehrsfertige Tofubratlinge, 1 Handvoll (ca. 50 g) gewürztes Blattspinatgemüse, evtl.1 EL geriebener Parmesan, 1-2 EL Öl, Sesam-Bananensauce, 1/2 oder 1 kleine, sehr reife Banane, 1 -2 TL Zitronensaft, 1 EL (Sesam-)ÖI, 25 g (ca. 4 EL) geschälter Sesam, ca. 200 ml Gemüsebrühe (je nach Bananengröße), Salz, 1 Msp. Muskat, 1/2 cm frischer Ingwer oder 1 /2 TL getrocknetes Ingwerpulver, evtl. 50 ml süße Sahne (30 % Fett)

Zubereitung:
1. Die Tofubratlinge zu 2/3 horizontal einschneiden. Das bereits gewürzte Spinatgemüse auf Wunsch mit geriebenem Parmesan mischen und in die Tofuburger füllen. Die Burger, je nach Sorte und Fettgehalt, von beiden Seiten in etwas Öl anbraten.
Sesam-Bananensauce:
1. Die Banane mit einem Teil des Zitronensaftes fein zermusen. Das Öl erwärmen und den Sesam darin anrösten, bis er zu springen beginnt.
2. Den Bananenbrei und etwas Brühe zugeben. Die Saucengrundlage aufkochen und durch Zugabe von Brühe die Beschaffenheit bestimmen. Die Sauce mit Salz sowie mit Muskat abschmecken.
3.Den frischen Ingwer schälen, durch die Knoblauchpresse drücken. Die Sauce mit dem Ingwer sowie mit etwas Zitronensaft abschmecken. Die Sesam-Bananensauce eventuell mit Sahne abrunden.
Dazu schmeckt Reis und einen knackiger Salat.

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten (bei Verwendung eines Spinatgemüserestes).
Pro Portion ca. 385 kcal

Forengeburtstag!

🎉 Unser Forum feiert 20 Jahre!

Seit zwei Jahrzehnten ist unser Forum ein Ort für Austausch, Inspiration und Gemeinschaft. Ein stolzes Jubiläum, das wir gemeinsam feiern!

👉 Zum Jubiläums-Artikel