Sidebar

26 Jahre www.petra-kaiser.de

26 Jahre www p K 270

26 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
26 Jahre www.petra-kaiser.de

Litauen und Lettland im Sommer 2023


 Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen. ♥  Ebenso unsere Zeit in Litauen. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben sind wir unterwegs gewesen.
Hier weiterlesen:  Live aus Lettland und Litauen

17
So, Aug.
33 Neue Beiträge

Nudel-Rezepte
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zutaten für 4 Personen:
Für die Bechamelsauce:
60 g Butter, 60 g Mehl, 500 ml Milch, Salz, Muskatnuss

Für das Pesto:
50 g frisches Basilikum, 3 Knoblauchzehen, 3 EL Olivenöl, 100 ml Milch, 2 EL Pinienkerne, Salz, weißer Pfeffer, 50 g Gratinkäse

Für die Lasagne:
300 g Kartoffeln, ca. 400 g grüne Bohnen (gegart), 12 grüne Lasagneblätter, 150 g Gratinkäse

Zubereitung Bechamelsauce:
1. Butter in einem Topf zerlassen, das Mehl hinzufügen und anschwitzen, Wenn sich das Mehl vom Boden löst nach und nach die Milch hinzugeben, immer rühren, damit sich nichts festsetzt.
Zum Schluss mit Salz und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken. Noch einmal aufkochen lassen und kühl stellen.

Zubereitung Pesto:
Die Basilikum-Blättchen abzupfen, waschen, den Knoblauch abziehen und grob etwas durchschneiden, alles zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Schneide-Mixer geben und zerleinern, bis es püriert ist.

Zubereitung Lasagne:

1. Die Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfelchen schneiden, im Wasser ca. 10 Minuten gar kochen, abgießen und die Kartoffeln mit dem Pesto, den Bohnen und der Bechamelsauce mischen.
2. In einer gefetteten ofenfesten Form diese Kartoffel-Bohnen-Pesto-Mischung abwechselnd mit den Lasagne-Blättern hineinschichten, mit der Mischung beginnen. Zum Schluss den Käse darüberstreuen.
3. Im vorgeheiztem Ofen (240° - Umluft 220°) auf der mittleren Schiene ca. 20 - 30 Minuten backen, danach den Ofen abschalten und noch 10 Minuten ruhen lassen.
Guten Appetit!

Zubereitungszeit: 30 - 40 Minuten + Backzeit
Pro Portion: 780 kcal

26 Jahre www.petra-kaiser.de

26 Jahre petra-kaiser

26 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
26 Jahre www.petra-kaiser.de