Sidebar

Forengeburtstag!

🎉 Unser Forum feiert 20 Jahre!

Seit zwei Jahrzehnten ist unser Forum ein Ort für Austausch, Inspiration und Gemeinschaft. Ein stolzes Jubiläum, das wir gemeinsam feiern!

👉 Zum Jubiläums-Artikel

📺 Deutsche Glasfaser: Totalausfall seit dem 31.12.

Seit einer Woche geht bei uns weder Internet, Telefon noch Fernsehen – und der Kundenservice zeigt sich erstaunlich träge. Meinen vollständigen Erfahrungsbericht findet ihr im Forum.

Zum vollständigen Bericht

Litauen und Lettland im Sommer 2023


 Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen. ♥  Ebenso unsere Zeit in Litauen. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben sind wir unterwegs gewesen.
Hier weiterlesen:  Live aus Lettland und Litauen

27
Di, Jan.
27 Neue Beiträge

Süße Nachspeisen
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zutaten und Zubereitung:
1. In einem Töpfchen 80 g Zucker mit 80 ml Wasser aufkochen, bis der Zucker gelöst ist, dann abkühlen lassen. 500 g Fruchtfleisch einer reifen roten Wassermelone würfeln, dabei die schwarzen Kerne entfernen (einige für die Deko aufbewahren).
2. Melonen-Fruchtfleisch im Mixer oder in der Küchenmaschine pürieren, den Zuckersirup und 1 TL Rosenwasser (türkisches Feinkostgeschäft) unterrühren. Mixbehälter mit eingesetztem Messer vom Maschinensockel nehmen und in den Tiefkühler stellen.
3. 4 bis 5 Stunden frosten. Dabei etwa jede Stunde herausnehmen und kräftig durchmixen - so wird die Eismasse ganz soft. Melonen-Slush in Gläsern anrichten, mit Melonenkernchen bestreuen. Wer's romantisch mag, dekoriert zusätzlich mit Rosenblättern.

Forengeburtstag!

🎉 Unser Forum feiert 20 Jahre!

Seit zwei Jahrzehnten ist unser Forum ein Ort für Austausch, Inspiration und Gemeinschaft. Ein stolzes Jubiläum, das wir gemeinsam feiern!

👉 Zum Jubiläums-Artikel