09222018Sa
Last updateDo, 20 Sep 2018 1pm

Petra Kaisers Forum

Linsen-Curry

Linsencurry

Zutaten für 2 Personen:
300 g gelbe Linsen, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 2 gelbe Paprika, Salz, Pfeffer, 2 TL gelbe Currypaste, 2 TL Öl, wer mag Koriandergrün

Zubereitung:
Die Linsen mit knapp 400 ml Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, salzen und pfeffern und 10-12 Minuten köcheln lassen.Die Frühlingszwiebeln putzen und in kleine Röllchen schneiden, die Knoblauzehen abziehen und klein hacken, die Paprika putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden. In einem Topf das Öl erhitzen und die Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Paprika für wenige Minuten dünsten.

Nun mit der Currypaste würzen und die fertig gekochten Linsen hinzufügen mitsamt der Flüssigkeit. (Es dürfte aber nicht mehr viel sein).

Alles einmal aufkochen lassen und evtl mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Nach Gusto mit Koriandergrün servieren.

Das Linsen-Curry hat sehr gut geschmeckt und kommt auf unsere "Mach-ich-wieder-Liste", außerdem ist sie figurfreundlich.

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok