Sidebar

26 Jahre www.petra-kaiser.de

26 Jahre www p K 270

26 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
26 Jahre www.petra-kaiser.de

Litauen und Lettland im Sommer 2023


 Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen. ♥  Ebenso unsere Zeit in Litauen. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben sind wir unterwegs gewesen.
Hier weiterlesen:  Live aus Lettland und Litauen

02
Di, Sep.
33 Neue Beiträge

Low Fat - Mittagessen
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zutaten für 4 Personen:
800 g Grünkohl, 4 EL Reformhausmargarine, 1 mittelgroße Zwiebel, 250 ml Gemüsebrühe, 2-3 mittelgroße Äpfel, 2 EL Vollkornmehlbrösel, 2 EL Sesam, 1 EL körniger Senf, 1 TL Rohrohrzucker, Meersalz, frisch geriebene Muskatnuss

Zubereitung:
1. Grünkohl gründlich waschen, holzige Stiele und gelbe Blätter entfernen, in kochendem Wasser eine Minute blanchieren, gut abtropfen lassen und klein schneiden. Zwiebel abziehen, in kleine Würfel schneiden und in der Hälfte der Margarine andünsten. Grünkohl und Gemüsebrühe zugeben und 20 bis 30 Minuten dünsten.
2. Äpfel schälen, achteln und das Kerngehäuse entfernen, zum Grünkohl geben und nochmals etwa 15 Minuten dünsten. Semmelbrösel und Sesam in dem restlichen Fett goldgelb rösten.
3. Grünkohl mit Senf, Zucker, Meersalz und Muskatnuss abschmecken und mit der Semmelbrösel-Sesam-Mischung bestreuen. Dazu passt Kartoffelpüree.


26 Jahre www.petra-kaiser.de

26 Jahre petra-kaiser

26 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
26 Jahre www.petra-kaiser.de