Sidebar

Litauen im Sommer 2023


 Berg der Kreuze Litauen

Als erstes waren wir im Baltikum unterwegs. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben. Um die lange Anfahrt zu sparen, haben wir die Fähre von Travemünde nach Liepaja genommen. Hier weiterlesen:Live aus Lettland und Litauen

Lettland im Sommer 2023


 Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen.
Hier weiterlesen: Lettland im Sommer 2023

21
Do, Nov.
34 Neue Beiträge

Brot - Salzgebäck - Brotaufstriche
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times



Zutaten für 1 kleines Brot:
150 g Magerquark, 4 Eier, etwas Salz, 1 TL Backpulver, 50 g Leinsamen geschrotet, 4 EL Haferfloken, 2 EL Weizenkleie, 2 EL Chia-Samen, 1 EL Flohsamenschale, 60 g Sonnenblumenkerne, 60 g Haselnusskerne

1 Kastenform

Low-Carb-Brot Low-Carb-Brot

Zubereitung:

1. Den Quark mit den Eiern verrühren, so dass eine homogene Masse entsteht. Salz und Backpulver unterrührern. Dann Leinsamen, Haferflocken, Weizenkleie und Chiasamen nach und nach hizufügen und verrühren. Zum Schluss die Nüsse und Kerne unterheben.

2. Alles in eine Kastenform füllen und in dem vorgeheizten Backofen bei 150° C Umluft ca. 45 - 55 Minuten backen.

3. Das Brot etwas in der Form auskühlen lassen und dann auf ein Gitter stürzen.

Ich habe nun das Brot schon zweimal gebacken. Es ist einfach köstlich und ist zur Zeit mein Lieblingsbrot. Beim ersten Backgang habe ich eine normale schwarze Kastenform genommen, diese gut ausgespült und eingefettet. Leider blieb das Brot an der Unterseite kleben.

Daher habe ich mir eine Silikonform (Lurch) gekauft und siehe da, das Brot blieb gestern ganz und ließ sich ohne Mühe aus der Form kippen.

 

 

25 Jahre www.petra-kaiser.de

25 Jahre www p K 270

25 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
25 Jahre www.petra-kaiser.de