Sidebar

26 Jahre www.petra-kaiser.de

26 Jahre www p K 270

26 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
26 Jahre www.petra-kaiser.de

Litauen und Lettland im Sommer 2023


 Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen. ♥  Ebenso unsere Zeit in Litauen. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben sind wir unterwegs gewesen.
Hier weiterlesen:  Live aus Lettland und Litauen

27
So, Juli
35 Neue Beiträge

Festliche Menüs
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gemuese

Gemüsebrühe-Fondue
für ein gemütliches Weihnachtsessen oder einen langen Silvesterabend!
Hier eine "schlanke" Variante!

Zutaten für 3-4 Personen oder 5-6 kleine Portionen:
1-1,5 kg Gemüse (Möhren, Blumenkohlröschen, Broccoliröschen, Sellerie, Lauch, Rosenkohl, Bohnen, Pilze, Fenchel usw.) 1,5 - 2 l (nicht zu salzige) Gemüsebrühe 2-3 EL (Oliven-)ÖI
Beilagen:
Pellkartoffeln, Vollkornbaguette diverse Dips Saucen und Brotaufstriche. (Bitte in der jeweiligen Rubrik hier auf dieser Seite schauen!)

Zubereitung:
Das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke zerkleinern (kann gut vorbereitet werden).
Die Gemüsebrühe in einem Topf aufkochen lassen. Die Brühe vor dem Servieren in einen speziellen Fonduetopf umfüllen und das Öl zugeben. Die Gemüsebrühe auf einem Brenner oder Stövchen warm halten.
Wenn's schnell gehen soll, können die Gemüsestücke bereits kurz blanchiert werden, bevor die Gäste kommen. Ansonsten die Gemüsestücke aufspießen und in der heißen Brühe garen.
Durch das ständige Kochen während des Fondue-Essens wird die Gemüsebrühe nach und nach immer stärker konzentriert. Die Brühe kann während des Fondue-Essens mit Wasser verlängert werden.
Reste können in der konzentrierten Form eingefroren werden, denn die konzentrierte Gemüsebrühe schmeckt sehr lecker. Zum Einfrieren eignen sich am besten Eiswürfelbehälter. Je nach Bedarf stehen dann kleine Mengen Gemüsebrühe stets griffbereit zur Verfügung.

Guten Appetit!

26 Jahre www.petra-kaiser.de

26 Jahre petra-kaiser

26 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
26 Jahre www.petra-kaiser.de