05282018Mo
Last updateSa, 12 Mai 2018 10am

Petra Kaisers Forum

Gefüllte Tomaten mit angemachtem Feta

Zutaten:
1 Packung Fetakäse, 1 kleines Ei, etwas Milch oder Sojadream, Salz, Pfeffer, Gewürze nach Belieben, evtl. Semmelbrösel, kleine Tomaten, Durchmesser so 4-5 cm.
Zubereitung:
Fetakäse mit der Gabel zerdrücken, Ei drunterrühren und dann mit Salz, Pfeffer etc.. würzen, aber nicht zu heftig, da der Fetakäse ja meistens schon recht würzig ist. Ca. 1-2 EL Milch oder Sojadrem zugeben. Sollte die Masse zu flüssig sein, dann noch ein wenig Semmelbrösel zugeben.

"Kopf ab" bei den Tomaten, mit einem kleinen Löffel aushölen und die Tomaten füllen. Dann Deckel wieder drauf. Kleine Quadrate aus Alufolie ausschneiden und jede Tomate einzeln auf ein Quadrat setzten und über dem "Kopf"zudrehen. etzt das ganze auf den Grill und hin und wieder mal wenden. Wenn der Grill richtig schön heiß ist, sind die gefüllten Tomaten im Nu durch.

Probierts aus, das Rezept ist superlecker. Geht im Übrigen auch mit klenen Zwiebeln oder Pilzköpfen. Aber die Pilze waren mir ein wenig  zu fad und die Garzeit der Zwiebeln eine halbe Ewigkeit, die müsste man daheim schon vorgaren.

Rezept von MkJUneLachend

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Hilfe für Kinder »