07172018Di
Last updateSa, 12 Mai 2018 10am

Petra Kaisers Forum

Gegrillter Tofu

Wow war das lecker!
Ich bin eigentlich kein Tofu-Freund, habe es aber dann doch mal mit gegrilltem Tofu probiert und mir dazu eine Marinade ausgedacht:
ca. 1/4 Liter gekochte Gemüsebrühe, 2 EL Tomatenmark, 1 EL Honig, 1 EL Senf, 1 EL Sojasoße, 1 EL Olivenöl,  viel Salz und Pfeffer
300 g Tofu in knapp 1 cm dicke Scheiben geschnitten und mit der noch heißen Brühe (Marinade) übergossen und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
Auf dem Grill klebte der Tofu weder an noch verbrannte er mir. Hab Ihn immer wieder mit meiner Marinade bepinselt ebenso hat mein Freund damit sein Fleisch eingestrichen.
Das nächste Mal versuche ich noch 1-2 Knoblauchzehen mit in die warme Marinade zu geben und weitere Gewürze. Ich denke durch die heiße Brühe hat der Tofu so einen schönen Geschmack bekommen, Normalerweise war mir Tofu immer zu fade.
Rezept von MkJune

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok