Sidebar

Forengeburtstag!

🎉 Unser Forum feiert 20 Jahre!

Seit zwei Jahrzehnten ist unser Forum ein Ort für Austausch, Inspiration und Gemeinschaft. Ein stolzes Jubiläum, das wir gemeinsam feiern!

👉 Zum Jubiläums-Artikel

📺 Deutsche Glasfaser: Totalausfall seit dem 31.12.

Seit einer Woche geht bei uns weder Internet, Telefon noch Fernsehen – und der Kundenservice zeigt sich erstaunlich träge. Meinen vollständigen Erfahrungsbericht findet ihr im Forum.

Zum vollständigen Bericht

Litauen und Lettland im Sommer 2023


 Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen. ♥  Ebenso unsere Zeit in Litauen. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben sind wir unterwegs gewesen.
Hier weiterlesen:  Live aus Lettland und Litauen

13
Di, Jan.
26 Neue Beiträge

Nudel-Rezepte
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zutaten für 4 Personen: 
400 g Kräuterseitlinge, 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 5 kleine Naschtomaten, 1 Bund Petersilie, 200 ml Sahne ( Kochsahne oder auch vegan je nach Gusto), 2 TL Gemüsebrühe, 1 EL Öl,  Parmesan, Salz, Pfeffer, 1-2 TL Gemüsebrühe, 1 Packung Tagliatelle

Zubereitung:
Zwiebel, Knoblauchzehen abziehen und klein schneiden, die Pilze würfeln, die Tomaten halbieren, die Petersilie waschen und hacken.

In einer Pfanne das Öl erhitzen, Pilze, Knoblauch und Zwiebeln andünsten, mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken, die Tomaten für eine gute Minute mitdünsten. Dann mit der Sahne ablöschen. Man kann natürlich auch die Hälfte der Sahne mit Wasser oder Milch ersetzen. Nun die Gemüsebrühe einrühren und die Hälfte der Petersilie.

Die Nudeln nach Angabe kochen. Alle in einer Schüssel vermengen. Wenn nötig noch einmal abschmecken und mit der rerstlichen Persilie und dem Parmesankäse bestreuen.

Guten Appetit!

 

Forengeburtstag!

🎉 Unser Forum feiert 20 Jahre!

Seit zwei Jahrzehnten ist unser Forum ein Ort für Austausch, Inspiration und Gemeinschaft. Ein stolzes Jubiläum, das wir gemeinsam feiern!

👉 Zum Jubiläums-Artikel