Sidebar

26 Jahre www.petra-kaiser.de

26 Jahre www p K 270

26 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
26 Jahre www.petra-kaiser.de

Litauen und Lettland im Sommer 2023


 Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen. ♥  Ebenso unsere Zeit in Litauen. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben sind wir unterwegs gewesen.
Hier weiterlesen:  Live aus Lettland und Litauen

01
Fr, Aug.
35 Neue Beiträge

Pfannkuchen - Muffins - Waffeln
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zutaten für 4 Personen:
Pfannkuchen:
130-150 g Weizen-Vollkornmehl, 2 EL Haferflocken, 3 Eier, ca. 250 ml Mineralwasser, etwas Salz, 50 g geriebener Käse, ca. 50 g gehackte Kräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Oregano, Thymian, Zitronenmelisse...), 1 Zwiebel, 4 EL Öl
Quarkcreme:
250 g Magerquark, 1 TL geriebener Meerrettich, etwas Sahne (ca. 30 ml) 1 -2 EL feingehackter Schnittlauch 1 Prise Salz

Zubereitung:
Pfannkuchen:
Das Mehl, die Haferflocken, Eier und das Mineralwasser verrühren. Eine Stunde ruhen lassen. Danach Salz, den geriebenen Käse, die feingehackte Zwiebel und die Kräuter unterrühren. Vier Pfannkuchen in heißem Öl backen.
Quarkcreme:
Den Quark mit dem geriebenen Meerrettich und der Sahne cremig rühren. Die Schnittlauchröllchen hinzugeben und die Quarkcreme mit etwas Salz abschmecken.
Die Pfannkuchen servieren und den Quark dazu reichen.

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten + 1 Std. zum Quellen des Teiges.
Pro Portion ca. 450 kcal

26 Jahre www.petra-kaiser.de

26 Jahre petra-kaiser

26 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
26 Jahre www.petra-kaiser.de