Sidebar

Forengeburtstag!

🎉 Unser Forum feiert 20 Jahre!

Seit zwei Jahrzehnten ist unser Forum ein Ort für Austausch, Inspiration und Gemeinschaft. Ein stolzes Jubiläum, das wir gemeinsam feiern!

👉 Zum Jubiläums-Artikel

📺 Deutsche Glasfaser: Totalausfall seit dem 31.12.

Seit einer Woche geht bei uns weder Internet, Telefon noch Fernsehen – und der Kundenservice zeigt sich erstaunlich träge. Meinen vollständigen Erfahrungsbericht findet ihr im Forum.

Zum vollständigen Bericht

Litauen und Lettland im Sommer 2023


 Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen. ♥  Ebenso unsere Zeit in Litauen. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben sind wir unterwegs gewesen.
Hier weiterlesen:  Live aus Lettland und Litauen

23
Fr, Jan.
27 Neue Beiträge

Pizza - Tortillas
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zutaten für 4 Herzen: das schmeckt auch Kindern!
240 g Mehl, 1/2 Würfel frische Hefe, 400 g Kirschtomaten, Salz, 2 EL Olivenöl, 250 g Mozzarella, 1 kleine Dose Pizzatomaten (150 g) einige Blättchen Basilikum, Pfeffer

Zubereitung:
Teig:
Die Hefe in 150 ml lauwarmen Wasser zerbröseln und vermischen. Das Mehl mit 1/2 TL Salz in eine Rührschüssel geben, sowie die 2 EL Öl. Dann die aufgelöste Hefe dazugeben und mit einer Küchenmaschine/Hangrührer (Knethaken) zu einem Teig verkneten. Herausnehmen und mit den Händen nochmals durchkneten. Abgedeckt an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Danach wieder durchkneten, den Teig in vier Teile teilen und jeweils zu Herzen ausrollen (auf bemehlter Unterlage) Diese auf 1 oder 2 Backblechen verteilen (evtl mit Backpapier auslegen) und nochmals 15 Minuten gehen lassen.

Pizza:
Die gewaschenen Tomaten und den abgetropften Mozzarella in Scheiben schneiden. Die Basilikumblättchen waschen und klein zupfen. Die Pizzatomaten mit dem Basilikum mischen, salzen und pfeffern.

Die Pizza-Herzen mit dem Tomatenpüree bestreichen und mit dem Mozzarella und den Tomatenscheiben belegen.

Im vorgeheizten Backofen (170 - 180 °C Umluft und 200 - 210 °C E-Herd) ungefähr 20 - 25 Minuten backen. Mit einigen Basilikumblättchen garniert servieren.

Zubereitungszeit: ca. 90 Minuten
Pro Herz: ca. 405 kcal

Forengeburtstag!

🎉 Unser Forum feiert 20 Jahre!

Seit zwei Jahrzehnten ist unser Forum ein Ort für Austausch, Inspiration und Gemeinschaft. Ein stolzes Jubiläum, das wir gemeinsam feiern!

👉 Zum Jubiläums-Artikel