Sidebar

26 Jahre www.petra-kaiser.de

26 Jahre www p K 270

26 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
26 Jahre www.petra-kaiser.de

Litauen und Lettland im Sommer 2023


 Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen. ♥  Ebenso unsere Zeit in Litauen. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben sind wir unterwegs gewesen.
Hier weiterlesen:  Live aus Lettland und Litauen

12
Di, Aug.
35 Neue Beiträge

Salate - Vorspeisen
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zutaten für 1-2 Personen:
1-2 Zuccini, Olivenoel, 1-2 Knoblauchzehen, 1 Becher Creme fraiche (je nach Geschmack auch Kräuter-Creme fraiche), 200g geriebener Emmentaler, Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian

Zubereitung:
Zuccini in feine Scheiben schneiden,  reichlich Olivenoel in eine Pfanne geben und erhitzen, die Zuccini Scheiben nacheinander in die Pfanne geben (sollten in dem Oel schwimmen) und von beiden Seiten Oel braten bis sie braun   sind.
Während des Bratens mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian würzen. Kurz bevor die Zuccini aus der Pfanne genommen werden, den gepressten Knoblauch mitbraten. Die gebratenen Zuccini in eine Auflaufform geben und 1 Becher Creme fraiche und den geriebenen Käse darüber geben. Bei 200° Umluft ca. 20 min. überbacken

Dieses Rezept geht schnell und passt sehr gut zu Baguette mit Kräuterbutter und einem Glas Wein. Auch Gäste mögen es ganz gerne als "kleine Vorspeise".

26 Jahre www.petra-kaiser.de

26 Jahre petra-kaiser

26 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
26 Jahre www.petra-kaiser.de