Sidebar

26 Jahre www.petra-kaiser.de

26 Jahre www p K 270

26 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
26 Jahre www.petra-kaiser.de

Litauen und Lettland im Sommer 2023


 Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen. ♥  Ebenso unsere Zeit in Litauen. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben sind wir unterwegs gewesen.
Hier weiterlesen:  Live aus Lettland und Litauen

13
Mi, Aug.
33 Neue Beiträge

Suppen-Rezepte
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zutaten für 4 Personen:
8 Hand voll Brennnessel (nur die ersten 4 jungen Blätter von der Pflanze nehmen), 750 ml Gemüsebrühe (Instant), 2 Schalotten, 1 Knoblauchzehe, 2 EL Butter, 2 EL Mehl, 250 ml Milch, 2 gekochte Kartoffeln, 1 EL Öl, Salz, Pfeffer, 4 EL Sauerrahm

Zubereitung:
1. Brennnesseln waschen, verlesen und mit der Brühe 7 Minuten köcheln lassen. In ein Sieb geben, Kochflüssigkeit aufbewahren.
2. Schalotten und Knoblauch schälen, fein würfeln und in der aufgeschäumten Butter glasig werden lassen. Mehl darüber stäuben, kurz anschwitzen und Milch langsam mit dem Schneebesen einrühren.
3. Brennnesselsud zugeben und 15 Minuten köcheln lassen.
4. Inzwischen Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. In heißem Öl goldbraun braten.
5. Brennnesseln in die Suppe geben und mit Mixstab pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6. Suppe in Schalen anrichten. Mit Sauerrahm und gebratenen Kartoffeln garniert servieren.

Pro Portion: ca. 240 kcal

26 Jahre www.petra-kaiser.de

26 Jahre petra-kaiser

26 Jahre im Web eine lange Zeit mit so vielen Änderungen. Hier gibt es die Geschichte dazu:
26 Jahre www.petra-kaiser.de