Unterwegs in Südafrika
War es Zufall oder Vorhersehung, dass es mich ausgerechnet nach Südafrika verschlagen hat? Nun ja nur für 14 Tage, aber egal, es reicht, um sich in ein Land zu verlieben. Diese Reise war ein Traum. Es gab so vieles zu sehen. Ich hatte eine tolle Reisepartnerin und die Strecke, die wir gefahren sind, war einmalig.
>
Ein absoluter Höhepunkt waren die Erlebnisse mit den wild lebenden Tieren. Nicht zu vergleichen, wenn man mal in den Zoo geht. Hier leben die Tiere noch in Freiheit.
Die Garden Route hat mir sehr gefallen. Wenn man sich Zeit lässt und nicht einfach nur durchsaust, dann hat man einfach grandiose Begegnungen.
Die Walküste, Kapstadt, das Kap der Guten Hoffnung, Boulders Beach und der Tafelberg. Es ist ein wunderbares Land.
So habe ich die kurze Zeit genossen und weiß genau, ich werde wiederkommen, wann, das steht noch in den Sternen, macht aber nichts, denn dann hat man immer etwas worauf man sich freuen kann. Vielleicht werde ich dann mit Rotel Tours einige Afrika Rundreisen im Bus durchstarten, oder ich nehme mal an einer richtigen Fotosafari teil. Ideen habe ich genug. Es stimmt schon, wer einmal vom Afrikavirus infiziert wurde, den lässt das Land nicht mehr los.
Über diese Reise habe ich einen ausfühlichen Reisebericht geschrieben: Live aus Südafrika
Die schönsten Traumpfade habe ich hier zusammengestellt: Traumpfade in Südafrika
Auf dieser Reise habe ich auch viele Videos gedreht, einige davon stelle ich hier vor, die anderen findet Ihr auf dieser Seite: Videos aus Afrika
Schotia Private Game Reserve:
Kap der Guten Hoffnung:
Tafelberg: