07252017Di
Last updateSo, 23 Jul 2017 2pm

Petra Kaisers Forum

Reisebericht San Francisco

Beitragsseiten

Reisebericht San Francisco vom 25.12.2001-07.01.2002

Was sagt man, wenn man 11 Filme verknipst hat, an manche Stellen 2 oder 3-mal hingefahren ist, um "das" schönste Foto zu erhalten, die Filme zum Entwickeln abgibt, um dann nach 3 Tagen beim Abholen zu erfahren, dass kein einziges Bild etwas geworden ist?

Shit happen´s!

 San Francisco Golden Gate Bridge

Wir haben uns mittlerweile wieder abgeregt, es nutzt ja auch nix! Dafür haben wir beschlossen, nochmals in diese tolle Stadt zu fliegen und alle Bilder neu aufzunehmen. Nachtrag vom 01. August 2010: Das haben wir über den Jahreswechsel 2008/2009 nachgeholt.
Dennoch möchte ich gerne einen Reisebericht schreiben, nur ist kein Foto von dieser Reise. Zunächst hatte ich ein paar freie Bilder im Netzt gefunden. Diese habe ich mittlerwieile alle ausgetauscht mit Bildern von unserer Reise 2008/2009.

San Francisco ...
San Francisco  Skyline
San Francisco ...
San Francisco  Golden Gate Bridge
San Francisco
San Francisco

San Francisco liegt in Kalifornien, USA, südlich der Einfahrt (Golden Gate) in die San Francisco Bay, erstreckt sich auf 120 km² Fläche am Nordende der hügeligen Halbinsel zwischen dem Pazifik und der San Francisco Bay.

Erkennungszeichen der Stadt sind die 43 Hügeln
mit den 7 Haupthügeln. Die Stadt hat ca. 750.000 Einwohner, wobei jedoch die gesamte Metropole an der Bucht mit neun Gemeinden die 6 Millionen Grenze überschreitet. Der höchste Punkt der Stadt ist der Mount Davidson mit 285 Meter.
Das Wasser, das die Stadt umgibt, mäßigt das Klima, so wird es selten kälter als 0 Grad C und selten wärmer als 25 Grad C.
Jeder 4. Einwohner in San Francisco ist fernöstlicher Herkunft. Somit ist die Stadt dazu bestimmt asiatische Hauptstadt Amerikas zu werden.

San Francisco
San Francisco
San Francisco
San Francisco
San Francisco
San Francisco

Für mich und Friedrich war es unsere erste Reise nach San Francisco. Hätte ich gewusst, wie schön diese Stadt ist, ich wäre schon längst vorher einmal da gewesen.

In Newengland unterwegs

Maine 2015

Wieder war ich ein paar Tage bei meiner Freundin in Maine und später auf Cape Cod:
Live aus Neuengland im September 2015

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

Kanada mit dem Wohnmobil

Mit dem Wohnwagen für ein Jahr in Kanada und USA unterwegs. Diesen Traum erfüllen sich meine Schwester Andrea und ihr Mann Werner. Sie schreiben von unterwegs einen Blog. Die wichtigsten Stationen fasse ich in meinem Forum zusammen:

Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

Mein Forum »

Wolf
Ich freue mich auf Euren Besuch!

Hilfe für Kinder »