12102018Mo
Last updateDo, 29 Nov 2018 7pm

Petra Kaisers Forum

Venedig, die Lagunenstadt

Venedig - Italien

Venedig 2011, 2016 und 2018

Ende August 2011 hatten wir eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gebucht , die in Venedig startete. Wir sind ein paar Tage früher hingeflogen, um uns die schöne Stadt anzuschauen. Im September 2016 waren wir das letzte Mal dort, wir haben auf unserer Motorradtour nach Griechenland einen Stop eingelegt. Da man mit dem Motorrad jedoch nicht in Venedig fahren kann, haben wir uns eine Unterkunft in der Nähe gesucht. Der Ort Malcontenta ist ganz in der Nähe und man kommt per Bus gut in die Lagunenstadt.

2011 haben wir Vendig hauptsächlich mit dem Vaporetti erkundet. Wir haben uns ein Drei-Tagesticket gekauft und erkundeten die Lagunenstadt und die anderen kleinen Inseln in der Nähe. 2016 haben wir wie gesagt im September auf unserer Rückfahrt von Griechenland einen Stop eingelegt siehe Reisebericht Tagesausflug nach Venedig, um nochmals durch die schöne Stadt zu schlendern. Dieses Mal war es wirklich sehr voll. Was wir nicht wussten, am 1. Sonntag im September findet immer die Regata storica statt. Es ist die wichtigste Regatta von Venedig und die traditionsreichste Regatta Europas. Da fahren dann keine Vaporetti mehr und die Stadt ist natürlich zum Bersten voll. So sind wir zwar noch mit einem Boot zum Markusplatz gekommen, aber danach war Schicht. Es fuhr einfach nichts mehr und wir liefen dann zu Fuß zurück.

Das hat auch seinen Charme, denn man sieht einfach viel mehr. Was uns noch gefallen hat, mit dem Schiff aus Venedig herauszufahren. 2011 haben wir das gemacht, 2016 kamen wir mit einer Autofähre an und waren ein klein wenig enttäuscht. Die Autofähren kommen nämlich am Fährhafen an und nicht dort, wo die Kreuzfahrtschiffe abgehen.

So haben wir uns vorgenommen, unsere nächste Kreuzfahrt beginnt und endet in Venedig. Die AIDA Kreuzfahrt Angebote laden dazu praktisch ein. Auch wenn Venedig manchmal aus den Nähten platzt und die Preise ganz schön heftig sind, wir müssen immer mal wieder in Abständen dorthin.

Letzte Woche habe bin ich mit meiner Enkeltochter ganz spontan für zwei Nächte nach Venedig gefloegen. Pack ein paar Sachen ein, eine Zahnbürste und vergiss Deine ID nicht, habe ich zu ihr gesagt. Wir machen eine kleine Tour. Die Überraschung ist mir geglückt, erst in Frankfurt am Checkin-Schalter erfuhr sie, wohin die Reise geht. Dieses Mal haben wir uns den Dogenpalast und die Markuskirche etwas genauer angeschaut und sind auf den Turm der Kirche San Giorgio Maggiore auf der kleinengleichnamigen Insel hochgefahren. Belohnt wurden wir mit einer tollen Sicht auf San Marco. Das war eine tolle Reise, über die ich in meinem Forum berichtet habe.

Venedig - Maske
Venedig - Maske
Venedig - Marku...
Venedig - Markusplatz
Venedig - Marku...
Venedig - Markusplatz

Venedig - Gondo...
Venedig - Gondoliere
Venedig
Venedig
Venedig
Venedig

Venedig - Rialt...
Venedig - Rialto-Brücke
Venedig - Gondo...
Venedig - Gondoliere
Venedig Markusp...
Venedig Markusplatz

Venedig am Aben...
Venedig am Abend
Venedig am Aben...
Venedig am Abend
Venedig am Aben...
Venedig am Abend

Venedig - Blick...
Venedig - Blick vom Campanile
Venedig - Marku...
Venedig - Markusplatz
Venedig - Campa...
Venedig - Campanile

Venedig - Blick...
Venedig - Blick vom Campanile
Venedig - Blick...
Venedig - Blick vom Campanile
Venedig - Blick...
Venedig - Blick vom Campanile

Venedig - Marku...
Venedig - Markusplatz
Venedig
Venedig
Venedig - Seufz...
Venedig - Seufzer-Brücke

Venedig - Straß...
Venedig - Straßenmusiker
Venedig
Venedig
Venedig
Venedig

Natürlich habe ich ein Video gedreht:

Venedig - Teil 1:

Venedig - Teil 2 Der Campanile:

Venedig - Teil 3 Murano:

Hier geht es zur Bildergalerie von Venedig:

Venedig am Aben...
Venedig am Abend

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Reisebericht Venedig 2018

Blick auf Venedig

Pack ein paar Sachen für 2 Tage ein, nimm Deine ID mit, wir machen einen kleien Ausflug. Wohin, das habe ich meiner Enkeltochter nicht verraten und die Überraschung ist mir geglückt :-) Lest hier weiter:Ein Überraschungsflug nach Venedig

Motorradtour nach Griechenland

Fünf Wochen waren wir mit dem Motorrad in Griechenland und Italien unterwegs. Es war eine schöne Zeit. In meinem Forum habe ich live von dieser Reise berichtet: Live von unserer Motorradtour

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok