08132020Do
Last updateFr, 19 Jun 2020 8pm

Petra Kaisers Forum

Bechamel-Kartoffeln mit Erbsen

Bechamel-Kartoffeln mit Erbsen

Zutaten für 3-4 Personen: (je nach Hunger :-) )
10 -12 Kartoffeln (ca. 1000 g), 300 g TK-Erbsen, 1 Zwiebel, 2 EL Margarine, 2 EL Mehl, 150 - 200 ml Kochsahne, Pfeffer, Salz, etwas Muskatnuss, italienische TK-Kräuter

Zubereitung:
Kartoffeln abkochen, pellen und in Scheiben schneiden. Die Erbsen in 300 ml gesalzenes Wasser ein paar Minuten kochen, sie sollten noch knackig sein. Das Erbsenwasser auffangen, es wird für die Bechamelsauce benötigt.

Die Zwiebel abziehen und in der heißen Margarine dünsten, das Mehl hinzugeben und alles mit einem Schneebesen gut verrühren. Nach und nach das Erbsenwasser hinzugeben und aufpassen, dass keine Klümpchen entstehen. Die Sahne hinzufügen,aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Nun die italienische Kräuter (ich hatte noch eine TK-Packung)  und dann mit den Kartoffeln und den erbsen vorsichtig vermischen.

Dazu passt was Kurzgebratenes, wir haben Pfannenkäse genommen.

Guten Appetit!

  • Rezepte

  • Latest News

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok