11172018Sa
Last updateDi, 13 Nov 2018 11am

Petra Kaisers Forum

Kartoffel-Basilikum-Tortilla

Kartoffel-Basilikum-Tortilla

Kartoffel-Basilikum-Tortilla - spanische vegetarische Rezepte

Zutaten:
500 g Kartoffeln 2-3 Schalotten, 80 g gehobelten Käse, 80 ml Sahne, 6 Eier, 1 EL Mehl, Meersalz, Pfeffer, 1 Bund Basilikum, etwas Butter

Zubereitung:

Die Kartoffeln abkochen, pellen und in Scheiben schneiden. Die Schalotten abziehen und hacken. Die Sahne steif schlagen. Die Blätter vom Basilikum abzupfen, waschen und in Streifen schneiden. Die Eier mit dem Mehl verquirlen mit Pfeffer und Salz würzen und die Sahne darunter heben.

In einer ofenfesten Pfanne die Zeibeln andünsten und dann die Kartoffeln hinzugeben und etwas anbraten. Die Sahneeier und das Basilikum hinzugeben und alles etwas stocken lassen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° C Umluft ca. 15 - 20 Minuten überbacken.

Da ich keine feuerfeste Pfanne habe, habe ich alles erst in einer Pfanne angebraten und dann in eine Auflauflaufform umgefüllt. Man sollte schon darauf achten, dass die Eiermasse in der Pfanne schon etwas gestockt ist, sonst wird die Tortilla zu flüssig. Das ist mir beim ersten Mal passiert.

Die Tortilla schmeckt sehr, sehr lecker und unser Besuch war angenehm überrascht! Dieses Rezept werde ich noch öfter machen!

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok