Zutaten für 4 Personen:
250 g Tofu (natur), 1 rote Pfefferschote, 2 Zwiebeln, 250 g Tomaten, 1-2 rote Paprikaschoten, 2 EL Sesam-, Erdnuss- oder Sonnenblumenöl, 5-6 TL Curry, 1-2 Msp. Cayennepfeffer, 1 Knoblauchzehe, 1 Dose (285 g Abtropfgewicht) Mais, Salz, Pfeffer,
Zubereitung:
1. Den Tofu fein würfeln, die Pfefferschote (mit Handschuhen!) entkernen und fein hacken. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Die Tomaten blanchieren, die Haut abziehen und grob würfeln, die Paprikaschoten waschen, putzen und in feine Streifen schneiden.
2. Das Öl erhitzen, den gewürfelten Tofu, die gehackte Pfefferschote und die Zwiebelwürfel darin anbraten, bis der Tofu eine leicht gelbe Kruste angenommen hat (dauert circa 10 Minuten). Das Currypulver und den Cayennepfeffer zugeben, den Knoblauch zur Tofu-Gemüsemischung pressen und nochmals kurz mitbraten.
3. Die Paprikastreifen, Tomatenstücke und den Mais zugeben und alles mit aufgelegtem Deckel circa 5-10 Minuten leicht köcheln lassen.
3. Den Tofu-Maiseintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Beispiel zusammen mit Puris (Fladenbroten), Brot, Reis oder Nudeln servieren.
Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten
Pro Portion: ca. 380 kcal
Tofu-Mais-Eintopf
Typography
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Reading Mode