Im Sommer wollten wir eigentlich wieder nach Griechenland, aber meine Enkeltochter machte den Vorschlag, lieber nach New York zu fliegen. Sie hatte ja Ferien und sie durfte mit uns in den Urlaub fahren. Das war doch ein Grund, die Pläne umzuschmeißen.
Die Unterkünfte in New York sind leider recht teuer und zunächst buchten wir wieder - wie auch im Jahre 2011 - ein Hotel in Queens. Da kannten wir uns aus und wussten, dass wir recht schnell in der City sein werden. Leider musste mein Mann kurzfristig die Reise absagen und wir planten um. Im Netz fanden wir das Hotel Holiday Inn Express in der 39 Straße West, direkt in Manhattan. Es war ein Glücksgriff, denn wir waren in wenigen Minuten am Times Square.
Wir bekamen ein Zimmer im 3. Stock, es war klein aber sehr sauber mit Kaffemaschine, Fernseher und alles, was man so in einem Hotel erwartet. Ein reichhaltiges Frühstück war im Preis enthalten und auch kostenloser Internetzugang. Das ist für mich ja immer wichtig. ;-) Wir fühlten uns in dieser Gegend auch sehr sicher, zumal wir ja keinen männlichen "Begleitschutz" hatten.
New York ist immer wieder eine Reise wert. Eine Großstadt in der wahnsinnig was los ist und wir "Landmenschen" sind immer schier begeistert, mittendrin zu sein. Was wir bei unserer diesjährigen Reise nicht bedacht haben, unserer Ankunftstag war der 4. Juli 2013 und das ist der Unabhängigkeitstag (Independence Day).
Die Stadt war zum Bersten voll. Es hat uns aber nicht viel ausgemacht und wir schoben uns einfach mit in und durch die Menge.
Immer wenn wir in New York sind, dann machen wir etwas Besonderes. Einen Tag liefen wir durch die Straßen bis zum Ground Zero, für den nächsten Tag hatte ich mir die Erlaubnis geholt im Grand Central zu fotografieren, wir hatten uns Theaterkarten für das Musical Annie besorgt und als Highlight stand die Fahrt zur Freiheitsstatue auf dem Programm.
Wir durften sogar bis in die Krone kraxeln und das bei über 30° im Schatten. Das war schon ein tolles Gefühl. Na ja, und die Menschenmassen, die mit uns auf die Insel strömten, die nimmt man ganz einfach in Kauf. :-)
Die Hitze hat uns nicht so gefallen, es war ungewöhnlich heiß in New York, aber das hat unsere Stimmung kein bisschen getrübt. Wir haben die 5 Tage in vollen Zügen genossen.
Von New York aus fuhren wir mit der Amtrak nach Maryland, aber das ist eine andere Geschichte.
Den ausführlichen Reisebericht könnte Ihr in meinem Forum nachlesen. Und ich kann versichern, es ist nicht meine letzte Reise nach New York gewesen!.
In meinem Forum habe ich alle meine Reiseberichte chronologisch aufgeführt, auch die Reisen anderer Fories findet ihr dort: Reiseberichte aus New York
Bei Youtube habe ich einige Videos hochgelkaden:
New York 2013 - Freiheitsstatue - Liberty Statue
New York 2013 - The Big Apple
New York 2011 - The Big Apple
Hier geht es zur Bildergalerie: