02202018Di
Last updateMi, 07 Feb 2018 12pm

Petra Kaisers Forum

New York 2013

New York

Im Sommer wollten wir eigentlich wieder nach Griechenland, aber meine Enkeltochter machte den Vorschlag, lieber nach New York zu fliegen. Sie hatte ja Ferien und sie durfte mit uns in den Urlaub fahren. Das war doch ein Grund, die Pläne umzuschmeißen.

Washington Squa...
Washington Square Park
Jenni vor dem M...
Jenni vor dem Mahnmal
Ground Zero
Ground Zero
Regierungsviert...
Regierungsviertel

Die Unterkünfte in New York sind leider recht teuer und zunächst buchten wir wieder - wie auch im Jahre 2011 - ein Hotel in Queens. Da kannten wir uns aus und wussten, dass wir recht schnell in der City sein werden. Leider musste mein Mann kurzfristig die Reise absagen und wir planten um. Im Netz fanden wir das Hotel Holiday Inn Express in der 39 Straße West, direkt in Manhattan. Es war ein Glücksgriff, denn wir waren in wenigen Minuten am Times Square.

Holiday Inn Exp...
Holiday Inn Express
Zimmer Holiday ...
Zimmer Holiday Inn Express
Zimmer Holiday ...
Zimmer Holiday Inn Express
Ansicht Holida...
Ansicht  Holiday Inn Express

Wir bekamen ein Zimmer im 3. Stock, es war klein aber sehr sauber mit Kaffemaschine, Fernseher und alles, was man so in einem Hotel erwartet. Ein reichhaltiges Frühstück war im Preis enthalten und auch kostenloser Internetzugang. Das ist für mich ja immer wichtig. ;-) Wir fühlten uns in dieser Gegend auch sehr sicher, zumal wir ja keinen männlichen "Begleitschutz" hatten.

Times Square
Times Square
Empire State Bu...
Empire State Building
Wolkenkratzer
Wolkenkratzer
Feuertreppe
Feuertreppe

New York ist immer wieder eine Reise wert. Eine Großstadt in der wahnsinnig was los ist und wir "Landmenschen" sind immer schier begeistert, mittendrin zu sein. Was wir bei unserer diesjährigen Reise nicht bedacht haben,  unserer Ankunftstag war der  4. Juli 2013 und das ist der Unabhängigkeitstag (Independence Day).

Times Square
Times Square
Times Square
Times Square
Times Square
Times Square
John und Jenni ...
John und Jenni am Times Square

Die Stadt war zum Bersten voll. Es hat uns aber nicht viel ausgemacht und wir schoben uns einfach mit in und durch die Menge.

Jenni im Grand ...
Jenni im Grand Central
Grand Central
Grand Central
Grand Central
Grand Central
New York Times
New York Times

Immer wenn wir in New York sind, dann machen wir etwas Besonderes. Einen Tag liefen wir durch die Straßen bis zum Ground Zero, für den nächsten Tag hatte ich mir die Erlaubnis geholt im Grand Central zu fotografieren, wir hatten uns Theaterkarten für das Musical Annie besorgt und als Highlight stand die Fahrt zur Freiheitsstatue auf dem Programm.

Fähre
Fähre
Skyline von New...
Skyline von New York
Freiheitsstatue...
Freiheitsstatue - Statue of Liberty
Freiheitsstatue...
Freiheitsstatue - Statue of Liberty

Wir durften sogar bis in die Krone kraxeln und das bei über 30° im Schatten. Das war schon ein tolles Gefühl. Na ja, und die Menschenmassen, die mit uns auf die Insel strömten, die nimmt man ganz einfach in Kauf. :-)

Erinnerungsfoto...
Erinnerungsfoto auf Staten Island
In der Krone de...
In der Krone der Statue of Liberty
In der Krone de...
In der Krone der Statue of Liberty
Jenni in der Fr...
Jenni in der Freiheitsstatue

Die Hitze hat uns nicht so gefallen, es war ungewöhnlich heiß in New York, aber das hat unsere Stimmung kein bisschen getrübt. Wir haben die 5 Tage in vollen Zügen genossen.

Die Krone der S...
Die Krone der Statue of Liberty
Freiheitsstatue...
Freiheitsstatue - Statue of Liberty
Menschenmassen
Menschenmassen
Biergarten
Biergarten

Von New York aus fuhren wir mit der Amtrak nach Maryland, aber das ist eine andere Geschichte.

Den ausführlichen Reisebericht könnte Ihr in meinem Forum nachlesen. Und ich kann  versichern, es ist nicht meine letzte Reise nach New York gewesen!.

Live aus New York 2013

Und hier gibt es zwei Videos von dieser Reise:


Hier geht es zur Bildergalerie:

Freiheitsstatue...
Freiheitsstatue - Statue of Liberty

Live aus Maine - 2017

Maine 2017

Wieder bin ich ein paar Tage bei meiner Freundin in Maine:
Live aus Maine im Oktober 2017

In Newengland unterwegs

Maine 2015

Wieder war ich ein paar Tage bei meiner Freundin in Maine und später auf Cape Cod:
Live aus Neuengland im September 2015

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

Kanada mit dem Wohnmobil

Mit dem Wohnwagen für ein Jahr in Kanada und USA unterwegs. Diesen Traum erfüllen sich meine Schwester Andrea und ihr Mann Werner. Sie schreiben von unterwegs einen Blog. Die wichtigsten Stationen fasse ich in meinem Forum zusammen:

Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

Live aus Maine & New York 2016

Trump Buildingt

In Maine & New York unterwegs. Ein Live - Reisebericht in meinem Forum: Live aus Maine & New York 2016

Hilfe für Kinder »