05232019Do
Last updateMi, 22 Mai 2019 11am

Petra Kaisers Forum

New York 2018 - ein Reisebericht

New York 2018

Schon wieder "musste" ich New York einen Besuch abstatten, lag doch mein letzter Besuch schon wieder zwei Jahre zurück. dieses Mal blieben mir 3 Tage, um durch New York zu streifen. Dass ich am ausgerechnet am 11. September wieder da war, war Zufall. Diese Zeit habe ich voll ausgenutzt. Da hat es mir auch nichts ausgemacht, dass es fast pausenlos geregnet. Meine Unterkunft dieses Mal, darüber schweige ich lieber. Aber ich habe nette Bilder mitgebracht, ein paar zeige ich euch hier.

Es fing schon lustig an, denn der Bus vom Flughafen hielt nicht dort, wo wir eigentlich abgemacht hatten, aber so hatte ich schon gleich die erste Gelegenheit zu einem ersten Bummel durch die Stadt, bei Regen und mit Koffer und schwerem Rucksack.

New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018

Auch am Abend kann man gut in New York rumlaufen. Ich habe da absolut keine Bedenken für mich und habe auch ein paar nette Motive gefunden. Ach ja, ich hatte mein neu erworbenes Weitwinkelobjektiv mit und habe mich bei diesem Besuch ganz auf dieses Objektiv konzentriert.

New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018

Schon von zu Hause aus habe ich zwei Fotoworkshops in New York gebucht. Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe einige interessante Ecken neu kennengelernt und bekam auch viele fotografische Tipps und natürlich Informationen über die Gebäude, die Stadtteile und über die Menschen, die hier leben.

New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018

Ein Fotoworkshop fand am Abend statt, der andere war ein Stadtgang durch Soho. Bei beiden Fotogängen war ich jeweils die einzige Teilnehmerin. Das war natürlich sehr angenehm.

New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018


Es gibt einige Ecken in New York, die ich immer wieder gerne aufsuche. Dazu gehört in jedem Fall auch die Brooklyn Bridge. Dieses Mal bin ich ganz hinüber gegangen und klar mitten auf der Brücke öffnete der Himmel seine Schleusen.

New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018


Mit dem neuen Weitwinkel (10-22) war ich mehr als zufrieden. Endlich konnte ich auch mal die Wolkenkratzer einigermaßen ablichten. Ich hatte dieses Mal auch mein großes Stativ mitgenommen.

New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018


Drei Tage sind natürlich viel zu kurz, aber es war doch schön mal wieder "In the City" zu sein.

New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018
New York 2018


Den ausführlichen Bericht findet ihr in meinem Reiseforum:

Drei Tage in New York 2018 - ein Reisebericht

Hier geht es zur Bildergalerie von dieser Reise:

New York 2018
New York 2018

  • Meine Reiseberichte im Web

  • Rezepte

  • Latest News

Live aus Maine - 2017

Maine 2017

Wieder bin ich ein paar Tage bei meiner Freundin in Maine:
Live aus Maine im Oktober 2017

In Newengland unterwegs

Maine 2015

Wieder war ich ein paar Tage bei meiner Freundin in Maine und später auf Cape Cod:
Live aus Neuengland im September 2015

Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

Kanada mit dem Wohnmobil

Mit dem Wohnwagen für ein Jahr in Kanada und USA unterwegs. Diesen Traum erfüllen sich meine Schwester Andrea und ihr Mann Werner. Sie schreiben von unterwegs einen Blog. Die wichtigsten Stationen fasse ich in meinem Forum zusammen:

Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

Live aus Maine & New York 2016

Trump Buildingt

In Maine & New York unterwegs. Ein Live - Reisebericht in meinem Forum: Live aus Maine & New York 2016

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok