07042020Sa
Last updateFr, 19 Jun 2020 8pm

Petra Kaisers Forum

New York im Oktober 2019

Mal wieder hat es mich nach New York gezogen. Ja, diese Stadt zieht mich magisch an und ich muss immer wieder hierher zurückkehren. So oft ich hier schon geswesen bin, ich finde immer wieder Ecken, die ich noch nicht kenne, denn auch New York verändert sich, nicht viel aber doch immer wieder ein wenig.

New York_2019

Die Unterkunftspreise in New York sind so, dass es einem in den Adern gefriert, unverschämt teuer! Sobald ich weiß, dass ich wieder einen kleinen Stop in New York machen möchte, gehe ich auf die Suche nach einer einigermaßen bezahlbaren Unterkunft. Meist finde ich auch etwas, wenn ich auch über den Preis stöhne.

New York 2019

Es lohnt sich nicht, über die Preise zu stöhnen, schauen wir uns lieber um, es gibt so viel zu entdecken. Wenn es geht, versuche ich eine Unterkunft zentral in Manhattan zu bekommen. In diesem Jahr hatte ich wieder Glück. Leo Hotel hieß das Zauberwort, gut gelegen, günstig (wenn man mal von günstig reden kann), das Frühstück ist ok, das Zimmer auch.

New York 2019

Wenn man wie ich schon einige Male in New York war, dann kennt man zumindest die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und somit hatte ich freie Bahn und konnte dorthin gehen, wo es mir am besten gefällt. Ich laufe viel herum, schaue hier und da und frische alte Erinnerungen auf.

New York 2019

Immer wieder zieht es mich zum Times Square, hier geht die Post ab, man kann sich hinsetzen, trinkt ein sündhaft teures Bier und beobachtet Menschen. So viele Touristen, es ist unwahrscheinlich, aber ich genieße es. Auch als Frau alleine gibt es absolut keine Probleme. Nie habe ich mich unsicher gefühlt.

New York 2019

Es gibt eine neue Attraktionen und zwar die High Line, eine ehemalige Eisenbahntrasse für Güterzüge, heute ist es eine Parkanlage mit Sitzgelegenheiten, Begrünungen. Künstler stellen ihre Werke aus. Der Weg ist  rund 2,33 km lang, ein netter Spaziergang.

New York 2019

Pech hatte ich dieses Mal mit dem "Blick". Ich hatte mir eine Karte für das Rockefeller Center gekauft. Nur, als ich dann da war, war die Sicht gleich Null. Ich bin dennoch hochgefahren, denn das Ticket war gekauft und am nächsten Tag flog ich wieder nach Hause.

Das Wetter lässt sich nicht ändern. Ich war ja nicht zum letzten Mal da. Der nächste Besuch steht schon im Kalender!

Mehr über meine Reise nach New York mit vielen Bilder findet Ihr in meinem Forum:

New York im Oktober 2019

  • Meine Reiseberichte im Web

  • Rezepte

  • Latest News

Live aus Maine - 2017

Maine 2017

Wieder bin ich ein paar Tage bei meiner Freundin in Maine:
Live aus Maine im Oktober 2017

In Newengland unterwegs

Maine 2015

Wieder war ich ein paar Tage bei meiner Freundin in Maine und später auf Cape Cod:
Live aus Neuengland im September 2015

Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

Kanada mit dem Wohnmobil

Mit dem Wohnwagen für ein Jahr in Kanada und USA unterwegs. Diesen Traum erfüllen sich meine Schwester Andrea und ihr Mann Werner. Sie schreiben von unterwegs einen Blog. Die wichtigsten Stationen fasse ich in meinem Forum zusammen:

Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

Live aus Maine & New York 2016

Trump Buildingt

In Maine & New York unterwegs. Ein Live - Reisebericht in meinem Forum: Live aus Maine & New York 2016

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok