08252019So
Last updateMi, 22 Mai 2019 11am

Petra Kaisers Forum

Wochenendtrip nach Amsterdam

Städtetour nach Amsterdam

Nur etwas mehr als 340 km liegt Amsterdam von unserem Heimatort entfernt. So rückt Holland auch ab zu zu in unsere Städtereiseliste nach oben.

Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam

Ja, wir wissen auch, die Medien sind voll davon, Amsterdam ist überfüllt mit Touristen, die Kreuzfahrer müssen raus und vieles mehr. Wir waren ja schon öfter in Amsterdam und Umgebung, haben diesen „RUN“ bisher noch nicht so bemerkt. Na ja, nur ein wenig ;-)

Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam

Was uns natürlich auch auffällt, ist, dass sich Amsterdam verändert hat, nein es sind nicht die Kanäle oder die Hausboote, die verschwinden, sondern es werden andere Dinge angeboten, die auf den Touristen zugeschnitten sind. Fressbuden, Andenkenläden, Kneipen und vieles mehr.

Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam

Dieses Mal haben wir uns ein Hotel im Westen von Amsterdam ausgesucht und zwar das New West Inn, es ist bezahlbar, hat einen großen Parkplatz für das Auto und man kommt nach einigen Gehminuten zu einer Straßenbahnhaltestelle (Linie 17), also perfekt für uns. Im Hotel verkaufen sie Drei-Tages-Fahrkarten, so ist man fürs erste schon einmal gut versorgt.

Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam

Wenn man schon etwas eine Stadt kennt, dann besichtigt man nur das, was man auch gerne wiedersehen möchte, oder bei den letzten Besuchen noch nicht gesehen hat.

Die üblichen Sehenswürdigkeiten wie der prächtige Palast Koninklijk Palais, de Nieuwe Kerk, De Waag , das Anne-Frank-Haus, Blaue Brug und Magere Brug, die Stände mit den Tulpenangeboten, eine Grachtenfahrt, das sollte man alles einmal gesehen haben und vieles mehr.. Natürlich auch die Coffee Shops mit den Magic Mushrooms.

Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam

Unser Besuch dieses Mal galt hauptsächlich dem Van Gogh Museum, dem Rijksmuseum und Nemo, das ist ein Technologie-Museum der Wissenschaften zum Anfassen und Mitmachen. Wir waren nämlich mit unserer 19 Jahre alten Enkeltochter unterwegs.

Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam
Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam

Auch sie war schon das zweite Mal in Amsterdam, allerdings liegen zwischen diesen Besuchen 13 Jahre. Mit 6 Jahren hat man andere Interessen als mit 19. Bei beiden Besuchen war jedoch ein Besuch im Hardrock Café Pflicht.

Über beide Besuche habe ich natürlich ausführlich berichtet:

Live aus Amsterdam - März 2017

Amsterdam und das Ijsselmeer aus 2004

Hier geht es zur Bildergalerie von dieser Reise:

Städtetrip nach...
Städtetrip nach Amsterdam

  • Meine Reiseberichte im Web

  • Rezepte

  • Latest News

Fotoworkshop: Vogelzug auf Texel

Vogelzug auf Texel

2017 war ich wieder unterwegs in Holland. Dieses Mal habe ich an einem Fotoworkshop auf Texel teilgenommen.
Live vom Vogelzug auf Texel 2017

Wochenendtrip nach Amsterdam

Wochenendtrip Amsterdam

Ein paar Tage Amsterdam standen im März auf dem Plan, nein, nicht wegen der Coffee-Shops, wir wollten Kultur und Enkeltochter war auch wieder dabei. :-)
Live aus Amsterdam 2017

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok