11172018Sa
Last updateDi, 13 Nov 2018 11am

Petra Kaisers Forum

Spendenaufruf 2017

Hilfe für Kinder in Rumänien

Klick hier für die Hompage von www.hilfe-fuer-kinder.de.

Ende November 2017 werde ich wieder nach Rumänien reisen und möchte vielen Menschen dort im Lande helfen. Die Armut ist immer noch groß und ich möchte den ärmsten Kindern und alten, kranken sowie hilflosen Menschen, die in unwürdigen Behausungen leben, die hungern und frieren, die nicht wissen, wie sie ihre Hütte warm bekommen, wie sie ihre Kinder und sich ernähren können, denen möchte ich helfen.

Mit einer kleinen Spende von euch kann ich viel erreichen. Jeder gespendete Euro kommt dort an, wo er auch gebraucht wird. Dafür sorge ich persönlich, ich verteile alles an Ort und Stelle und ihr könnt später in meinem Reisebericht nachlesen, was ich mit jedem Cent gemacht habe.

Schon jetzt bedanke ich ganz herzlich für eure Unterstützung. Ach so, nicht alle wissen es und kennen mich, die Reisekosten bezahle ich wie immer privat aus meiner persönlichen Schatulle. ;-)

Wer macht mit?

 

2016 war ich vom 28.11. bis zum 03.12.2016 in Temeswar.   2.004,05 Euro hat die Spendenaktion insgesamt gebracht. Eine schöne Summe mit der ich vielen Menschen in Rumänien helfen konnte. Wir haben davon gekauft:

Lebensmittel für sehr bedürftige Familien, Brennholz für die kalten Wintertage, Warme Kleidung und Winterschuhe für arme Kinder, eine Patenschaft für ein Schulkind und vieles mehr. Einen ausführlichen Bericht gibt es in meinem Forum:

Live aus Rumänien 2016

 

In Rumänien unterwegs

 

Jedes Jahr Ende November/Anfang Dezember reise ich -  auf eigene Kosten - nach Temesvar und verteile dort die von mir gesammelten Spenden.

Für diesen Zweck habe ich ein Sonderkonto angelegt:
Sonderkonto Hilfe für Kinder, Volksbank in Schaumburg
BIC: GENODEF1BCK
IBAN: DE27 2559 1413 0644 3117 01

 

Ihr könnt auch bequem über PayPal Geld überweisen:

https://www.paypal.me/Rumaenienhilfe

 

Vom 27.11. bis zum 03.12.2015 war ich wieder in Temeswar.  Ich habe viele traurige Dinge gesehen, Menschen, die in Armut leben, Kinder, die nicht genug zu essen hatten und frieren mussten. Nicht allen konnten wir helfen, aber wir versuchen, möglichst vielen zu helfen. 2.066,72 Euro habe ich mitnehmen und verteilen können. Hier könnt Ihr nachlesen, was wir damit alles gemacht haben: Live aus Rumänien 2015

Vom 28.11. bis zum 03.12. 2014 war ich in Temesvar in Rumänien und habe wieder viel Elend gesehen. Kinder, die hungern und frieren, kranke Menschen, die in unwürdigen Behausungen leben. Arme Familien, die nicht mehr ein noch aus wissen. 1.990 Euro habe ich persönlich durch viele Spenden bekommen, viele Spenden gingen auch direkt auf dem Vereinskonto ein. Dafür sagen ich allen ganz herzlichen Dank! Was wir alles damit gemacht haben, das könnt Ihr in meinem Reisebericht nachlesen: Live aus Rumänien 2014

Vom 27.11. bis zum 03.12. 2013 war ich in Rumänien und habe viel Elend gesehen. Kinder, die hungern und frieren, kranke Menschen, die in unwürdigen Behausungen leben. 1.556,05 Euro habe ich dank Eurer Spenden mit nach Rumänien nehmen können und damit vielen geholfen. Hier geht es zum Bericht: Live aus Temesvar im Dezember 2013

Im Dezember 2012 war ich wieder in Rumänien und konnte dank Eurer Hilfe 1.000 Euro an Spenden verteilen nehmen. Hier habe ich beschrieben, was ich erlebt habe: Live aus Temesvar 2012

Anfang Dezember 2011 war ich wieder mit 1.000 Euro im Gepäck in Rumänien und ich bin aber immer noch erschüttert, was ich dort mit eigenen Augen gesehen habe. Lest hier den Reisebericht von 2011 Live aus Temesvar - 5 Tage mit Hilfe für Kinder unterwegs.

2010 habe ich 1.000.- Euro mit nach Rumänien genommen und damit viel helfen können! Lest hier meinen Live-Reisebericht!

2009 erreichte ich mit meiner Aktion Kilometer für Rumänienhilfe die Summe von 5.200 Euro. Das war ein großer Erfolg! Lest hier den Live-Reisebericht!

2008 konnte ich auch 500,- Euro mit nach Rumänien nehmen. Lest hier den Live-Reisebericht in meinem Forum!

2007 habe ich 500,- Euro nach Rumänien schicken können. Lest hier, wem damit geholfen wurde.

2006 konnte ich 2.154,16 Euro mit nach Rumänien nehmen und damit viel erreichen. Den Bericht meiner Reise findet Ihr hier.

2005 war ich auch im Dezember in Rumänien, hier ist mein Bericht.

 

Ich bedanke ich mich schon jetzt für Eure großzügigen Spenden. Ihr helft damit den Kindern und anderen Bedürftigen in Rumänien.

Natürlich gibt es auf Wunsch eine Spendenbescheinigung und einen Nachweis, was mit dem Geld gemacht wurde.

Für weitere Fragen könnt Ihr mich auch gerne per E-Mail anschreiben:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Petra Kaiser

Spendenaufruf - Rumänien - Weihnachten 2018

Es ist wieder soweit, ich werde Ende November 2018 nach Rumänien reisen. Wie schon in den Jahren zuvor möchte ich viele Geldspenden sammeln, die ich vor Ort zusammen mit Frau Mechtild Gollnick ausgeben möchte. Es gibt immer noch viele Kinder die in größter Armut leben, nicht genug zu essen haben, im Winter frieren, nicht zur Schule gehen können, keine Medikamente haben, nur in unwürdigen Behausungen leben... All diesen Kindern möchte ich gerne helfen und hoffe auf Ihre Hilfe. Bitte spenden Sie!
Hier geht es zum Spendenaufruf - bitte weiterlesen!

Video - Kraniche 2015

Meine anderen Videos findet Ihr hier bei YouTube :-)

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok